Thailändisch lernen

Shovels Trip Mai / Juni 2008

        #1  

Member

Habe mir ne Weile überlegt ob ich den Bericht hier noch einstellen soll, da er schon im TA-Intern ist und ihn wohl einige daher kennen, außerdem ist er noch in einem Philippinenforum, von dort kennen ihn auch noch einige. Es ist ein Mix aus Patty, Phils und Koh Chang

Aber aufgrund der Tatsache das mein Bericht im Philsforum zum Bericht des Jahres gewählt wurde und ich den ersten Preis holte und hier ja noch ne Menge Member sind die weder in der STB noch im Philsforum sind habe ich mich entschlossen den hier in entschärfter Form auch zu bringen.

letzte Bedenken räumte übrigens tobsel mit seiner Bemerkung aus
Wenn jeder User von seinem Urlaub einen kleinen Bericht schreiben würde, wäre es zeitweise nicht so ruhig hier im Forum!

Falls doch nicht gewünscht da ihn zu viele kennen, gebt Bescheid, ansonsten verzeiht mir falls mal ein paar Tage nichts passiert, da ich zum einen momentan masive Computer bzw. Internetprobleme habe und zum anderen ab und zu wenig Zeit.

Ok, der erste Teil kommt heute noch

Anhang anzeigen 439_IMG_0016_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

...hau in die Tasten shovel. :wink0: :mrgreen:
 
        #3  

Member

Es war März und es juckte mal wieder mächtig in der Hose, ein untrügliches Zeichen dafür das es höchste Zeit wurde wieder einen Urlaub vorzubereiten und ein paar asiatische Schönheiten zu besuchen.
Also wurden wie jedes Jahr etliche Internetseiten und Flugbörsen durchsucht um einen passenden Flug für mich zu finden.

Eine glückliche Fügung des Schicksals bescherte mir just zu dem Zeitpunkt eine Email von Austrian Air, darin wurde mir mitgeteilt das ich 50% Preisnachlass bekomme wenn ich am 31.03. bei Austrian buche mit Abflughafen in Germany.
Na das passt doch wie die Faust aufs Auge, dachte ich mir und durchstöberte den Flugplan von AuA.
Mit Freude las ich noch dass es sich nicht nur um 30 Tage Tickets handelte, so konnte ich also einen 6 wöchigen Trip planen.

Der passende Termin wurde auch gefunden und so begann das warten auf den 31.03.
Pünktlich um 00:04 Uhr wurde der Flug gebucht und bestätigt, Kosten incl. Tax waren 812.- Euro, verblieben für mich also abzüglich der 50% 406.- Euro.

Nun musste ich nur noch 5 ½ Wochen warten, dann konnte es losgehen.

Geplant waren 1 Woche Pattaya, danach 3 Wochen Angeles City, dann noch mal 2 Wochen Koh Chang, Pattaya und evtl. Phnom Penh, aber es sollte mal wieder alles anders kommen

Die Zeit zog sich wie Kaugummi, aber irgendwann kam der 09.05.2008 und es konnte endlich losgehen.

Ich werde versuchen den Bericht so gut es geht anhand der gemachten Bilder chronologisch zusammen zu stellen. Da ich mir grundsätzlich keine Notizen mache wird das natürlich sehr schwer wenn ich mal keine Fotos gemacht habe, zumal die Kalkschicht die mein Hirn zusammenhält auch von Jahr zu Jahr dicker wird.

Also steinigt mich nicht gleich wenn ich mal was durcheinander bringe oder Tage verwechsle, zumal ich an einem von meinen beiden Kameras auch noch versehentlich das Datum falsch eingestellt habe, zumindest ein paar Tage bis ich es bemerkte.

Falls jemand nicht auf Photos erkannt werden will, bitte kurze PN an mich
 
        #4  

Member

Freitag 09.05.2008

Wie lange habe ich auf den Tag gewartet, endlich geht es wieder los nach LoS. Da die AuA kein Rail&Fly anbietet musste ich mir im Vorfeld ein Bahnticket besorgen, dabei stellte ich fest das mein Ticket einfache Fahrt über 40 Euro billiger ist wenn ich 4 Stunden früher fahre.
Nun ich bin eigentlich kein Kiniau aber bevor ich die 40 Euro der Bahn schenke lege ich sie am Airport lieber in einen gepflegten Gerstensaft an.

So kam es das ich bereits um 10 Uhr früh den Zug bestieg und via Basel nach Frankfurt fuhr. Dank M&M konnte ich meinen Koffer an einem beliebigen Lufthansaschalter sofort einchecken sodass ich mich ohne lästiges Anhängsel auf den Weg machen konnte eine feuchte Quelle zu entdecken. Da ich nichts ansprechendes fand brachte ich Zoll und Sicherheitscheck hinter mich und besuchte eine kleine Bar in der ich einen großen Teil des Flugfelds überblicken konnte und bestellte mein erstes Bier.

Auch Autos stehen in der Flughalle

Anhang anzeigen 439_IMG_0002_1.jpg

Siedendheiß aber zu spät fiel es mir ein: Scheiß Rauchfreier Airport.
Mir blieb also nichts anderes übrig als alle halbe Stund aufs Klo zu gehen und wie früher als Schulbub eine heimlich zu rauchen.
Aber auch die Zeit verging bei einigen Bierchen und endlich konnte ich zum Bording, die erste Teilstrecke nach Wien stand unmittelbar bevor.

Ein lauschiges Plätzchen um ein paar Bierchen zu trinken

Anhang anzeigen 439_DSCF0165_1.jpg

Anhang anzeigen 439_DSCF0166_1.jpg

Anhang anzeigen 439_DSCF0167_1.jpg

Als Vielflieger der das erste mal mit der Austrian fliegt war ich äußerst angenehm überrascht von dieser Airline. Super pünktlich (übrigens alle 4 Teilstrecken) viel Platz und ein Top Service.
Beim Bording traf ich auf Calimero so dass wir nun schon zu zweit unterwegs waren und in Wien war ich schon mit Moku und seiner Thailändischen Prinzessin verabredet, der auch schon Sitzplätze für die Strecke nach BKK reserviert hat.

Endlich gings los

Anhang anzeigen 439_IMG_0011_1.jpg

Anhang anzeigen 439_DSCF0168_1.jpg

Nach knapp über einer Stunde setzten wir sanft in Wien auf und nach kurzem suchen fanden wir Moku samt Frau.
Die ca. 1,5 Std Wartezeit überbrückten wir bei ein paar Bierchen und netten Gesprächen, dann ging es wieder zum Bording.

Moku, seine Lady und ich teilten uns eine Dreierreihe so dass wir uns gut unterhalten konnten, die restliche Zeit des rund 10 stündigen Fluges verbrachte ich im Schlaf.

Überpünktlich setzte unser Flieger am Susibumbum auf, an der Immigration hatte ich nur 5 – 6 Leutchen vor mir, das Gepäck kam auch schnell und der von mir im voraus georderte Minibus wartete schon mit dem obligatorischen Namensschildchen.

So ergab es sich das wir ca. 2 Stunden nach der Landung in Pattaya eintrafen, erst wurde Calimero zum König gefahren, danach stieg Moku samt Lady im Privatquartier aus und danach wurde ich ans Cottage chauffiert das diese Woche mein Zuhause sein sollte.
Jetzt war Duschen und ein wenig ausruhen angesagt, war ich am Abend ja noch mit ein paar Jungs verabredet

Auch mit meinem Bungalow war ich zufrieden

Anhang anzeigen 439_DSCF0171_1.jpg
 
        #5  

Member

Klasse, dass Du wieder berichtest :super:
 
Booking.com
        #6  

Member

Klasse Shovel

auf jeden Fall fertigmachen - thx

Greets

BAHTMAN
 
        #7  

Member

Joo! Da werden sicher einige Freude daran haben! :dank:

Alles fürs Forum! :D
 
        #8  

Member

Nach dem Duschen wollte ich mich ja etwas ausruhen, aber irgendwie ging das nicht, ich war in Patty, da ruht man sich nicht aus. :mrgreen:

Da ich noch nie zuvor im Cottage wohnte inspizierte ich erst mal die Anlage. Es gefiel mir durchaus was ich da sah, schöner gepflegter großer tropischer Garten und 2 schöne Pools inmitten von vielen Bungalows.

Anhang anzeigen 439_IMG_0037_1.jpg

Anhang anzeigen 439_IMG_0038_1.jpg

Es war ca. 18 Uhr, höchste Zeit für ein Bier und noch 2 Stunden hin bis zu meiner Verabredung im Klein Heidelberg. Also raus auf die Secondroad und in die lauteste Bar in der Soi 2, keine Ahnung welche das war.

2 – 3 Bier genossen, die Atmosphäre in mich aufgesaugt und ein wenig geflirtet, dann ging es los nach Naklua, ich war verabredet mit Brandy, Nemo und Mavverick.

Im KH traf ich als erstes auf Bono, der ja nun der neue Manager des KH ist, aber im Hintergrund sah ich auch schon die drei anderen sitzen.
Freudig begrüßten wir uns bei einem Bierchen und beschlossen ein paar weitere in der Malai Bar zu trinken bevor es zum Didi geht wo ich noch ein paar weitere Jeff Member treffen wollte am Abend.

Ein paar Drinks in der Malai Bar

Anhang anzeigen 439_IMG_0015_1.jpg

Anhang anzeigen 439_IMG_0016_1.jpg

Es war nicht viel los in der Malai Bar, aber sofort wurde ich erkannt und freudig begrüßt von der Mamasan und den Jungs der Band, auch einige Girls kannte ich noch obwohl es viele neue dort hatte.
Da nicht viel los war konnten wir bei etwas Live Mucke in aller Ruhe ein paar Bier trinken bevor wir uns auf den Weg zum Didi machten.

Beim Didi trafen wir dann noch auf Mr. Big und auf Andy, auch Kalli saß noch an der Theke, die anderen sind schon weiter gezogen.

Beim Didi
Anhang anzeigen 439_IMG_0018_1.jpg

Andy der alte Schwerenöter

Anhang anzeigen 439_IMG_0020_1.jpg

Anhang anzeigen 439_IMG_0021_1.jpg
 
        #9  

Member

Nach ein paar weiteren Bieren beim Didi zogen auch wir weiter, Mr Big und Andy haben sich uns noch angeschlossen und so zogen wir erst mal durch die 7 und die 8 bevor wir uns zu späterer Stunde wieder in die Soi 2 begaben.

Schön geformter Stahl begegnete uns auf unserem Weg

Anhang anzeigen 439_IMG_0022_1.jpg

Anhang anzeigen 439_IMG_0023_1.jpg

Anhang anzeigen 439_IMG_0024_1.jpg

Anhang anzeigen 439_IMG_0025_1.jpg

Das war genau das richtige, Yuth von der Yuth Bar hatte Geburtstag und eine dementsprechende Stimmung herschte dort auch. Yuth selbst stand an der Gitarre und sorgte dafür das keinem langweilig wurde, und auch Bono saß plötzlich wieder zwischen uns

Anhang anzeigen 439_IMG_0026_3.jpg

Anhang anzeigen 439_IMG_0030_1.jpg

Anhang anzeigen 439_IMG_0031_1.jpg

Anhang anzeigen 439_IMG_0033_2.jpg

Die hungrigen wurden noch mit ein paar Snacks versorgt und die durstigen wie ich einer bin kommen eh nie zu kurz.
Die Bar war so voll das sich einige von uns innen auf den vorgewärmten Plätzen der Mädels niederließen.


Irgendwann gegen 3 oder 4 zog es einige Richtung Hotel, eigentlich wollte ich ja noch gar nicht gehen, aber plötzlich fiel mir ein das ich ja noch gar keine nächtliche Begleitung hatte, so schloß ich mich den Jungs richtung Naklua an.

Mein Weg führte mich in die Beluga und die Auswahl ging blitzschnell von statten da um diese Zeit und meinem Alkoholpegel eh nur noch Stuner unterwegs waren, ich wundere mich nur jedes Mal wie die Weiber das machen, das sie über Nacht so extrem Ihr Aussehen verändern können.

Also gings ab, zurück ins Cottage und schnell ruf uf die Mutter solange sie noch hübsch ist.
Aber so schlimm war es gar nicht, habe zwar den Namen vergessen aber ich habe mal wieder Glück gehabt und ne total liebe mit ner super performance erwischt, so das sich die Morgennummer wesentlich länger als geplant hinzog.

Anhang anzeigen 439_DSCF0176_2.jpg

Anhang anzeigen 439_DSCF0178_2.jpg

Anhang anzeigen 439_DSCF0180_1.jpg

Anhang anzeigen 439_DSCF0181_1.jpg

Anhang anzeigen 439_DSCF0182_1.jpg

Anhang anzeigen 439_DSCF0183_1.jpg

Anhang anzeigen 439_DSCF0184_1.jpg

Anhang anzeigen 439_DSCF0186_1.jpg

Anhang anzeigen 439_DSCF0187_1.jpg

Anhang anzeigen 439_DSCF0188_2.jpg

Anhang anzeigen 439_DSCF0190_1.jpg

Anhang anzeigen 439_DSCF0191_1.jpg

Anhang anzeigen 439_IMG_0036_1.jpg

Da die süße ne tätowierte und gepiercte Muschi hatte und mich so was total antörnt ging eben noch ne Nummer mehr, allerdings musste ich sie danach auschecken, denn um 15 Uhr war ja schon wieder ein Treffen mit den anderen geplant und 14 Uhr war schon vorbei.
 
        #10  

Member

Da freu ich mich über weiteren, kurzweiligen Lesestoff :super:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten