Madagaskar 6 Wochen Madagascar - Tana, Antsirabe, Morondava, Fianarantsoa....

Morondava. Die Straße dahin war übelst, ich hatte das mit "Premium" und "VIP" noch nicht geschnallt und fuhr Premium. Ach die Schmerzen. Ich bin zu groß und fett. Direkt an der Soatrans Station hats das Anjara Hotel und da blieben wir ein aar Tage bis wir ins Stadtzentrum Nähe Meer umzogen. Und zwar ins Hotel Menabe. Welches ein wenig Intourist aussieht. Unser erstes Zimmer war im 2. Stock nund es war eine surreale Zeitkapsel aus den 90er Jahren. Wie neu, aus dem Prospekt. Aber angeblich wurde das Zimmer gebraucht und das war wo ich ein wenig Dünnpfiff hatte und das Mädel hatte das Konzept von "Trinkgeld" nicht ganz erfasst, na ja. Akso umziehen in den ersten Stock - gleiches Zimmer aber mit Gerauchsspuren. Laute Straße und Hundegebell, ansonsten wars toll da das Rstaurant im Haus sehr gut und spottbillig war und rund ums Hotel ist die Stadt ein Bazaar. Und ja, man kann da überall ohne Angst rumlaufen, ich würde sagen auch in der Nacht. TukTuk ist besser. Es gibt so eine Art Amüsiermeile am Meer, ein Karaoke Cafe sah stark nach Abschleppen aus.

Ich würde aber raten was über die üblichen Plattformen klarzumachen, es ist mehr als einfach. Sogar ich war attraktiv für durchaus gutaussehende Weiblichkei die meiner süßen entweder zum Fang gratulierte oder arg eifersüchtig dreinschaute. Das ist ungewohnt als deutscher Mann. Männer sind ja süchtig nach Lob aber hierzulande kriegen sie das nicht oder nur wenig. Ich dachte am Anfang ich werd verarscht aber nein die Mädel meinen es wrklich wenn sie was nettes sagen. Auf jeden Fall habe ich mir angewöhnt Menschen mit denen ich Umgang habe zu loben, Komplimente zu machen also Männern insbesondere, nicht übertrieben. Ohne Vorbedingungen auch für die die ich nicht sooo mag, wenns was zu loben gibt.
Aber auch so, man kann ja jeden ansprechen und was fragen, auch ohne französisch, und an der Reaktion, also wie engagiert sie ist die Kommunikation hinzukriegen ist das Interesse abzuschätzen. Frag ob sie einen Freund hat und wenn nein dann lad sie zum Abendessen ein aber mach ganz klar übersetzt ins Französische und Madagassisch dass du keine zum heiraten suchst.
So toll sie sind, es sind immer noch Frauen und daher nicht immun gegen PMS oder Realitätsflucht in Soap Opera Bubbles.

Vom Menara zogen wir in das "Les Piroguiers" welches sich auf Betania befindet, eine Insel oder Halbinsel nahe Morondava mit Fischerdorf und diesem Hotel. Reserviert und ins TukTuk und der brachte uns zu meiner Überraschung an den Strand und übergab uns an zwei Fischermänner die uns in ein Boot verluden und losgepaddelt. Mir war das nicht klar gewesen mit dem Boot und einen Moment dachte ich das könnten Piraten sein aber nein, ganz anständige Fischer die auch den Fährdienst zur Insel übernehmen. Am Hotel agekommen besichtigten wir die Räumlichkeiten, also Hütte zum wohnen und Restaurant welches geschlossen war. Oh! Hütte ohne Strom und fleßend Wasser das ganze war ca. 1km vom Meer entfernt zwischen Dorf und einer Kokosplantage. Aber sie sagten sie würden für uns kochen und insgesamt war es eine wunderschöne Zeit dort. Die Unterkunft war spottbillig und das Essen teurer aber auch besser als im Menara. Das Hotel gehört zum Dorf und damit sind alle Sicherheitsfragen geklärt, das ist so sicher wies geht in Madagascar. Leute super nett, am Wochenende wird getrommelt und gesungen und man kann gern vorbeigehen und wird integriert wen man das will. Da hat es auch jede Menge gutgewachsene Mädels die ich - aber nein ich war versorgt.
Viel superguten Fisch gegessen, Telefon und Laptop an der Rezeption aufgeladen, Wasser aus dem Eimer, für eine Woche kein Problem. Ich würde so ein faltbares Solarmodul mitbringen, kosten fast nix und dann wäre das beinahe perfekt für mich. Gefrühstückt und gegessen wurde im geschlossenen Restauant, wir die einzigen Gäste, viel königlicher gehts ja kaum.

Anhang anzeigen morondava1.jpg

Morondave Abendessen

Anhang anzeigen tuktuk.jpg

Morondava TukTuk

Anhang anzeigen Betania_ui.jpg

Fischermädels

Anhang anzeigen Betania001.jpg

Piraten! Oder eher nicht?

Anhang anzeigen betania2.jpg Anhang anzeigen Betania1.jpg

Les Piroguiers, die Hütte

Anhang anzeigen Benania7.jpg

Und das Restaurant. Unser privates Restaurant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 11 users
Menü
Zurück
Oben Unten