Madagaskar 6 Wochen Madagascar - Tana, Antsirabe, Morondava, Fianarantsoa....

Ublala_Pung

Newbie
Ersteller
Likes erhalten
40
Standort
NRW
Vor 4 Wochen bin ich von CDG Paris mit Kenya Airlines nach Tana geflogen, das war preiswert und da ich mich dem Sitzplatzbasar verweigerte hatte ich am Ende auf beiden Etappen einen freien Platz neben mir was Economy von "erträgglich" auf "höchtkomfortabel" hochstufte. Alles gut, außer am CDG fand der magsiche Stab ein Gefallen an meinem Handgepäck - Sprengstoff? Drogen? - aber doch nicht im Handgepäck! Also bitte! Oder ihnen hat das Bargeld so gut gefallen, denn ich hab fast alles in Cash mitgenommen. Tana Flughafen um 2 in der früh - man war sehr geduldig und freundlich zu mir nicht französisch sprechendem Wesen muss ich sagen, Gepäck kam und direkt Green Lane zum Geldwechseln und SIM besorgen bei YAS!
Geldwechseln - Ich habe zu viel dort gewechselt, schlechter Kurs, also richtig schlecht. ie besten Kurse gibts bei der BNI Bank, WU macht dort das Wechselgeschäft zu exzellenten Kursen. 600€ max. Die Bank hats in jeder größeren Stadt. Airport gabs 4580 Ar bei WU ne Woche später 4850 Ar. Aber hallo!

Tana - bei den Preisen fürs Taxi zur Stadt macht es mehr Sinn auch ökonomisch sofort irgendwohin anderes zu fliegen und Tana fand ich nicht so toll.
Aber das war zum anwärmen, meine Batterie ist leer und hier im Hotel Resort Pirogue in Betania, Morondava hat es in den Bungalows keinen Strom. Und kein fleßend Wasser. Keine Autos und keine TukTuks.

Wird fortgesetzt so die Overlords es für würdig erachten.
Heute noch20 Stunden Bushtaxi nach Fianatsaroa via Antsirabe. Mir grauts ein wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 19 users
Wie bist du denn nach Morondava gekommen, auch mit dem Bus? Ich habe diesen 15 Stunden Trip durch die Schlaglöcher einmal gemacht. War fix und foxi danach. Aber ich fand Morondava schon interessant.

Wie bist du denn nach Morondava gekommen, auch mit dem Bus? Ich habe diesen 15 Stunden Trip durch die Schlaglöcher einmal gemacht. War fix und foxi danach. Aber ich fand Morondava schon interessant.
Bush-Taxi. 13 Stunden. Das ist wirklich eine üble Strecke. Ich schreib gleich noch was dazu.

In Fiananarantsoa angekommen. Es war schon besser mit SoatransPlus Premium/VIP aber immer noch.....

Doch zuerst zurück zum Anfang. Erst zu mir: Ich bin Mitte 60, unverheiratet keine Kinder, keine Reichtümer, selbstständig im Beratungsbereich, ein g'standenes Mannsbild in Bayern also überall anders eine fette Sau außer in Berlin da bin ich "dicklich". Und zur Enttäuschung aller die ein "letzter bester Preis" bei Mädels erhoffen, ich bin demisexuell weswegen ich mir vorher was nettes für den ganzen Urlaub und hoffentlich länger gesucht habe. Fdating eignet sich dafür recht gut.
Meine vorherige Erwählte für 2,5 Jahre hatte mir kurz vor dem Urlaub mitgeteilt dass ich mich nicht wundern soll, sie hätte sich ein neues Kind zugelegt zwischenzeitlich, suchte ich auf die schnelle eine neue und landete bei Lisa welche mich auch am Flughafen abholte. Lisa ist nach Profil 24, 158 gross und spricht gut Englisch was auch stimmt wenn man den Afro mitrechnet. Beim Englsih dauerte es bis mir klar wurde dass sie wirklich praktisch null versteht. Ich kann kein Französisch und will es auch nichtt lernen, ganz abgesehen davon dass sie auch nicht gaaanz perfekt Französisch spricht. Google translate funktioniert, ich lerne Malgasy und sie lernt Deutsch. Man bekommt nicht immer was man bestellt aber oft genug ist das was man bekommt genau das was man braucht und so war es hier. Ich liebe sie, und sie sagt irgendwas von dass ich ihr Mann bin, fertig und Schicksal. Wir probieren das einfach mal. Das Alter stimmte.

Anhang anzeigen mirzweiklein.jpg

PS: Seid gewarnt! Benutzt nicht die in WhatsApp integrierte Übersetzungsfunktion. Das Ergebnis hat mit dem Input wenig zu tun, viel ist KI Halluzination und es gibt so Scherze wie dass jede Kritik an Facebook ins Gegenteil verdreht wird, zum Lob. Im Ernst.
Google translate malagasy <-> deutsch funktioniert. Kurze klare Sätze machen dann passt auch der output.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 10 users
Menü
Zurück
Oben Unten