Thailändisch lernen

Thailand 7 + 7 Sandkasten + 14 Bangkokkasten

        #61  

Member

Am Hotel gab´s rein gar nix aus zu setzen, eher noch war mir das umsorgen der ganzen Belegschaft eher unangenehm, denn wennst alle paar Meter gefragt wirst ob´sd was brauchst und/oder alles i.O. sei, dann sollte ein Ja meinerseits langen, damit mich die in "Ruhe" lassen :mrgreen:.

Einzigst das Wetter war für´n Arsch und somit fiel auch das sonntägliche Ritual, wo die Mönche mit den Booten frühmorgens ihre Almosen am Hotelsteg abholen und ihren Segen verteilen buchstäblich ins Wasser ::(:.

Anhang anzeigen IMG_0067_DxO.jpg

Einen Mönch hab ich zwar gesehen, aber da waren wir zu spät dran ::(:

Anhang anzeigen IMG_0068_DxO.jpg

Da sich in der Umgebung aber ein Tempel an den andern reiht fuhren wir vormittags zu einer größere Anlage...:tu:

Anhang anzeigen IMG_0090_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_0094_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_0095_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_0099_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_0100_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_0113_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_0117_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_0146_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_0154_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_20211017_122909.jpg
 
        #62  

Member

Normalerweise wäre gegen Ende der Woche ein Trip zum Amphawa Floating Market und Mae Klong Trainmarket geplant und auch die Zimmer gebucht gewesen, aber leider war die Oide in der Arbeit unabkömmlich, so musste ich den Trip komplett streichen.

Zum Glück lag ein Ausweichmarkt im Taxiradius :wink0:

Anhang anzeigen IMG_0170_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_0161_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_0163_DxO.jpg

Ganz schön "exotisch"...........so ein Weißbrot, gell :mrgreen:

Anhang anzeigen IMG_0168_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_0172_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_0175_DxO.jpg

Anhang anzeigen IMG_0181_DxO.jpg

Die (Thai) Stones vor fast ausverkaufter Hütte :mrgreen::borat2:

Anhang anzeigen IMG_0190_DxO.jpg
 
        #64  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #66  
        #67  

Member

Hallo ! Wie heißt der Tempel mit dem großen liegenden Buddha. Und wo im Außenbezirk. Muß unbedingt auf meine Liste. Danke nochmal für die herrlichen Bilder
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Hallo ! Wie heißt der Tempel mit dem großen liegenden Buddha. Und wo im Außenbezirk. Muß unbedingt auf meine Liste. Danke nochmal für die herrlichen Bilder
Das ist doch der Wat Pho (oder so) in Bangkok.
Früher waren die vielen Töpfchen, in die man je eine Münze rein wirft, auf der anderen Seite direkt an der Wand.
Das hat man wohl geändert und sie direkt vor dem Buddha aufgestellt.

Anhang anzeigen THAILAND0080.jpg
 
        #70  

Member

danke:) Wat Pho kenn ich, aber den nicht. Deswegen die Frage. Und das Umland mit den Klongs, herrlich.
Originaler gehts nicht.
Beim Wat Pho stehen die Sammelbehälter für Münzen am Fenster. Und Luang Pho Khoon, der Mönch in der Hockstellung habe ich dort auch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten