Member
Ich bin, ehrlich gesagt, nicht sehr weit herum gekommen auf dieser Erde, und kenne daher nur wenige Flecken der Welt.
Vordergründig meinte ich immer, mir hätte das nötige Kleingeld gefehlt, um teure Flugreisen zu finanzieren, in Wirklichkeit aber, so bin ich mir später bewusst geworden, ist es, weil mir die Schönheit der kleinen und einfachen Welt gefällt.
Nun, seit etwa sechs Jahren beschränken sich meine Reisen nicht mehr nur auf Europa, sondern ich besuche in regelmässigen Abständen ein Landstrich mehr als früher: den Isaan.
Im Isaan begegne ich die Freundlichkeit der Menschen und einfache Verhältnisse, wie ich sie vor dreissig Jahren im Berner Oberland kennengelernt habe. So ist denn auch die Umgebung, die ich im Isaan antreffe, eine bäuerliche Gesellschaft.
Anhang anzeigen 46.jpg
Sicher gibt es Leute, die sich nicht sehr gut erholen könnten, wenn sie die einfachen Verhältnisse im Isaan antreffen.
Anhang anzeigen 47.jpg
Auch ist die Gastronomie im Isaan noch völlig in den Kinderschuhen.
Anhang anzeigen 48.jpg
Dafür fehlt es nicht an Romantik, und die Menschen im Isaan haben durchaus eine gute Beziehung zu kulinarischem Wohlbefinden.
Anhang anzeigen 49.jpg
Für das optische Wohlbefinden sorgen viele wunderbare Szenerien.
Anhang anzeigen 50.jpg
Diese Bilder ersetzen mir jedes Fünfsternhotel.
Anhang anzeigen 51.jpg
Oder sagen wir etwas ehrlicher: Viersternhotel.
Anhang anzeigen 52.jpg
OK, ich gebe zu: ich war noch nie in einem Hotel mit mehr als drei Sterne.
Anhang anzeigen 53.jpg
Aber die waren jeweils sehr schön.
Anhang anzeigen 54.jpg
Tja, welches ist der schönste Stern am Himmel?
Anhang anzeigen 55.jpg
Hauptsache, es gibt genügend viele – für jeden und jede einen.
Anhang anzeigen 56.jpg
Vordergründig meinte ich immer, mir hätte das nötige Kleingeld gefehlt, um teure Flugreisen zu finanzieren, in Wirklichkeit aber, so bin ich mir später bewusst geworden, ist es, weil mir die Schönheit der kleinen und einfachen Welt gefällt.
Nun, seit etwa sechs Jahren beschränken sich meine Reisen nicht mehr nur auf Europa, sondern ich besuche in regelmässigen Abständen ein Landstrich mehr als früher: den Isaan.
Im Isaan begegne ich die Freundlichkeit der Menschen und einfache Verhältnisse, wie ich sie vor dreissig Jahren im Berner Oberland kennengelernt habe. So ist denn auch die Umgebung, die ich im Isaan antreffe, eine bäuerliche Gesellschaft.
Anhang anzeigen 46.jpg
Sicher gibt es Leute, die sich nicht sehr gut erholen könnten, wenn sie die einfachen Verhältnisse im Isaan antreffen.
Anhang anzeigen 47.jpg
Auch ist die Gastronomie im Isaan noch völlig in den Kinderschuhen.
Anhang anzeigen 48.jpg
Dafür fehlt es nicht an Romantik, und die Menschen im Isaan haben durchaus eine gute Beziehung zu kulinarischem Wohlbefinden.
Anhang anzeigen 49.jpg
Für das optische Wohlbefinden sorgen viele wunderbare Szenerien.
Anhang anzeigen 50.jpg
Diese Bilder ersetzen mir jedes Fünfsternhotel.
Anhang anzeigen 51.jpg
Oder sagen wir etwas ehrlicher: Viersternhotel.
Anhang anzeigen 52.jpg
OK, ich gebe zu: ich war noch nie in einem Hotel mit mehr als drei Sterne.
Anhang anzeigen 53.jpg
Aber die waren jeweils sehr schön.
Anhang anzeigen 54.jpg
Tja, welches ist der schönste Stern am Himmel?
Anhang anzeigen 55.jpg
Hauptsache, es gibt genügend viele – für jeden und jede einen.
Anhang anzeigen 56.jpg