Thailändisch lernen

Thailand Der Isaan - die Schönheit im Osten

        #21  

Member



Das ist ein cooler Bericht....................

Gefällt mir sehr gut :tu:..............
 
        #22  

Member



Ja, gefällt mir auch gut dein Bericht.
Die Bilder sind mal so ganz anders als sonst.
Am schönsten finde ich allerdings deine Kommentare.....:lach:
 
        #23  

Member



Was in unserer hochsubventionierten und entsprechend -entwickelten Landwirtschaft ausgestorben und durch den Transporter oder sogar dem Allradtraktor ersetzt wurde ist im Isaan noch ein alltagstauchliches Gerät: der Einachser.

Mit dem geht alles.

Anhang anzeigen 132.jpg

Noch einfacher, noch direkter, noch billiger, für die Jagd auf Ganzkleinwild: die gute alte Steinschleuder.

In der europäischen Politik wird sie nicht mehr verwendet - die Zeiten von David und Goliath sind ja auch passée - sondern wurde mit den Medien für die Schlammschlachten ersetzt.

Die sind viel effizienter, weniger schmutzig und sehen besser aus.

Anhang anzeigen 133.jpg

Wobei mir keiner sagen soll, dass in diesem Umfeld keine dreckige Wäsche gewaschen wird.

Mit so netten Nachbarinnen. Die rechtsaussen, meine ich.

Anhang anzeigen 134.jpg

Sie verkaufte mit einem Handwagen Würstli für 5 Baht.

Anhang anzeigen 135.jpg

Pim war bis in meinen vorvorletzten Ferien auf dem Land noch die hübsche und arbeitsame Ehefrau des Nachbarn und eine liebevolle Mutter.

Anhang anzeigen 136.jpg

Diesen April sah ich sie im Day-Night-Komplex in Udon Thani als Bargirl in Peter's Bar.
Geschieden und weg von der Familie. Das Baby platziert beim Grosi.

So plötzlich geht das.
Traurige Sache, nicht wahr?

Keineswegs, sagen vielleicht ihre Gäste und Kunden. :D

Anhang anzeigen 137.jpg
 
        #24  

Member



Sehr schön kommentierter Bildbericht!
Ganz nach meinem Geschmack ;)


Greetz
 
        #25  

Member



Äußerst angenehm zu lesen.
Danke und Gruß
Piper
 
        #26  

Member



Besten Dank für die Rückmeldungen!
Das ist ein lebhaftes Forum hier, ich mag das.

Anhang anzeigen 146.jpg

Und natürlich ist es immer schön, gemeinsame Interessen zu teilen.

Verlassen wir also unsere Exnachbarin und Neu-Bargirl Pim - ich komme im Zusammenhang mit Udon Thani, die Grosstadt auf dem Land, oder wie nennt man das? noch kurz auf sie zu sprechen - und wenden uns der anderen Schönheit der Landschaft zu.

Anhang anzeigen 147.jpg

Recht idyllisch, nicht wahr?

Anhang anzeigen 148.jpg

Ich habe die Natur schon sehr gerne, muss ich gestehen.
Das schliesst ja die Geselligkeit nicht aus - hier entsteht beispielsweise ein Suanahan.

Anhang anzeigen 149.jpg

Was man immer wieder sieht, sind diese Köhlereien.
Schön, aber ein bisschen rauchig.

Anhang anzeigen 150.jpg

Und natürlich immer wieder Kühe und Büffel, die die Strasse benutzen.

Anhang anzeigen 151.jpg

Sowie die stolze Isaan - Hünde.
Wenn ich mal definitiv dort wohne, ist mir klar, dass so ein Tier meine Waden beschützen soll.

Anhang anzeigen 152.jpg
 
        #27  

Member



Danke. Ein schöner Bericht mit guten Bildern aus dem mir unbekannten Thailand.
 
        #28  

Member



Diese Art von Reisebericht gefällt mir gut...:tu: Danke dir!
 
        #29  

Member



Sehr schöne Bilder und ein guter Bericht.

Gefällt mir außerordentlich gut, da ich diesen Teil von Thailand noch nicht kenne :tu:
 
        #30  

Member



echt klasse

endlich mal ein bericht aus dem herzen thailands


gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten