Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Der Isaan - die Schönheit im Osten

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von michaleo, 14.08.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 42 Benutzern beobachtet..
  1. michaleo

    michaleo Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    435
    Danke erhalten:
    127
    Beruf:
    Pensioniert
    Ort:
    Isaan
    Ich bin, ehrlich gesagt, nicht sehr weit herum gekommen auf dieser Erde, und kenne daher nur wenige Flecken der Welt.

    Vordergründig meinte ich immer, mir hätte das nötige Kleingeld gefehlt, um teure Flugreisen zu finanzieren, in Wirklichkeit aber, so bin ich mir später bewusst geworden, ist es, weil mir die Schönheit der kleinen und einfachen Welt gefällt.

    Nun, seit etwa sechs Jahren beschränken sich meine Reisen nicht mehr nur auf Europa, sondern ich besuche in regelmässigen Abständen ein Landstrich mehr als früher: den Isaan.

    Im Isaan begegne ich die Freundlichkeit der Menschen und einfache Verhältnisse, wie ich sie vor dreissig Jahren im Berner Oberland kennengelernt habe. So ist denn auch die Umgebung, die ich im Isaan antreffe, eine bäuerliche Gesellschaft.



    Sicher gibt es Leute, die sich nicht sehr gut erholen könnten, wenn sie die einfachen Verhältnisse im Isaan antreffen.



    Auch ist die Gastronomie im Isaan noch völlig in den Kinderschuhen.



    Dafür fehlt es nicht an Romantik, und die Menschen im Isaan haben durchaus eine gute Beziehung zu kulinarischem Wohlbefinden.



    Für das optische Wohlbefinden sorgen viele wunderbare Szenerien.



    Diese Bilder ersetzen mir jedes Fünfsternhotel.



    Oder sagen wir etwas ehrlicher: Viersternhotel.



    OK, ich gebe zu: ich war noch nie in einem Hotel mit mehr als drei Sterne.



    Aber die waren jeweils sehr schön.



    Tja, welches ist der schönste Stern am Himmel?



    Hauptsache, es gibt genügend viele – für jeden und jede einen.

     
    Andre gefällt das.
  2. michaleo

    michaleo Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    435
    Danke erhalten:
    127
    Beruf:
    Pensioniert
    Ort:
    Isaan
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    Wenn ich schreibe, dass ich noch nie in Touristenorten war, stimmt das natürlich nicht ganz. Um nach Thailand zu gelangen, kommt man ja zuerst an Bangkok vorbei, und fliegt dann weiter nach Khon Kaen oder Udon Thani. In Nong Khai habe ich auch sehr schöne Tage verbracht.

    Aber eins ums andere.

    Meine Frau und ich fliegen am liebsten mit der Thai.

    Sie, weil sie sich schon im Flugzeug ein klein wenig zuhause fühlt, und ich, weil schon auf den Nachbarssitzen die innere Schönheit dieses Landes erleben kann. Hier zum Beispiel Lucky aus Zürich. Langstrasse, versteht sich.



    In Bangkok empfiehlt es sich das Hotel strategisch auszuwählen.
    Das ist manchmal gar nicht so einfach, es kommt ein bisschen auf den Geschmack an.



    Auch in dieser riesigen Weltstadt ist es durchaus möglich, das kleine Dorf in Form des Quartiers vorzufinden.



    Und ich muss sagen: die Stadt birgt sehr viel Schönheit in sich.



    Auffallend sind die langen Beine der Mädchen in der Stadt.



    Meine Erklärung ist: mit kurzen Beinen kommt keine aus dem Isaan bis nach Bangkok.



    Leider ist das Umfeld in Bangkok nicht jedem zarten Pflänzchen zuträglich.



    Und es wäre besser für sie, gewisse Orte zu meiden.



    Aber eine pulsierende Stadt, nicht wahr? kann man nicht zurückhalten.



    Und das ist ja auch das Schöne daran.

     
    Andre gefällt das.
  3. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    9.021
    Danke erhalten:
    2.952
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    Der Bericht fängt ja richtig gut an. Super schöne Bilder...........

    Freue mich schon auf die Fortsetzung :tu:
     
  4. JomtienFan

    JomtienFan Member

    Registriert seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    30 km nördlich von Hamburg
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    Mehr davon, immer nur die Touri-Hochburgen ist auf Dauer auch langweilig und danke für den Bericht
     
  5. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.671
    Danke erhalten:
    9
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    Super Bilder, michaelo :tu:

    Welche Cam ?

    Vielleicht kannst du ja die Bilder im Forum auf unseren Server hochladen ?

    Es ist nun schon ein paar mal vorgekommen, dass Bilder die extern verlinkt werden , nach einiger Zeit im Forum, speziell in den Reiseberichten verschwunden sind :?

    Ist immer schade........
     
  6. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    Ja, echt GEILE Bilder. Aber ich glaube, eine gute Kamera allein reicht nicht. Auch der Mann am Auslöser muss etwas davon verstehen und hier hat ein Profi abgedrückt. Bitte weitermachen. Solche Bilder sind Urlaub für die Augen.
     
  7. lex-kf

    lex-kf Gold Member

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.955
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    echt klasse gemacht

    tolle bilder aus dem schönen isan

    gruss lex
     
  8. CLUB MIX

    CLUB MIX Bronze Member

    Registriert seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    315
    Danke erhalten:
    0
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    ich finde toll wie du uns "dein leben" in thailand präsentierst. super gemacht.

    danke

    club mix
     
  9. adidasboss

    adidasboss Gold Member

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.521
    Danke erhalten:
    19
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    ......der lex ist wieder da, seit wann bist du wieder raus ???:lach:
     
  10. marosch

    marosch Bronze Member

    Registriert seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    223
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    Niederbayern,Min Buri (thailand)
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    der hat freigang am wochenende:lach:
     
  11. kathu

    kathu Member

    Registriert seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    Deine Bilder sind sehr schoen.

    Leider war ich noch nie im Isaan, es ist soweit von mir hier weg.


    Mach weiter bitte.
     
  12. michaleo

    michaleo Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    435
    Danke erhalten:
    127
    Beruf:
    Pensioniert
    Ort:
    Isaan
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    Oh! Ihr gebt mir Lorbeeren auf Vorschuss und bringt mich zum erröten :mrgreen:
    Ich fotografiere mit einer Lumix DMC FZ50 und einer DMC TZ7. Ich bin halt ein bisschen konservativ und liebe die Leica - Objektive.

    Gerne werde ich gelegentlich Fotos direkt auf Euren Server hochladen; die Gezeigten sind bei Photobucket noch in sichern Händen.
    Aber gerne!

    Aber noch bin ich bei den Fotos aus Bangkok stecken geblieben...

    Da nur Lügen kurze Beine haben, sind die Mädchen in Bangkok alle ehrlich.



    Wären sie das nicht, würden sie sicher kein Besuch aus einem Wat erhalten. Hier in der Soi Cowboy.



    Wer es im Leben zu etwas bringt, darf sich auch ein Nickerchen gönnen.



    Und wieder fällt mir auf: die riesige Grosstadt Bangkok



    hat durchaus auch provinzielle Seiten!



    Und die hochtechnisierte Zeit hat auch noch ihren Hort der Einfachkeit.



    Hauptsache, es geht wohlmotorisiert vorwärts.



    Oder wenigstens mit Zuversicht.

     
  13. michaleo

    michaleo Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    435
    Danke erhalten:
    127
    Beruf:
    Pensioniert
    Ort:
    Isaan
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    Bangkok hat, so meine Wahrnehmung, durchaus etwas schwindelerregendes an sich.



    Um mich diesbezüglich nicht mitreissen zu lassen kümmere ich mich lieber um das hier und jetzt.

    Aus der Zeitung zum Beispiel.



    Oder aus dem weltweiten Internet.
    Schön, dass es möglich ist, beispielsweise von Berlin oder Bern aus eine Bestellung für Knoblauch aufzugeben.

    Vielleicht geht es da auch nur um das Chatten.



    Tja, da könnte man direkt etwas für den Feierabend abmachen, nicht wahr?



    Nun, vielleicht sollte man auch vorsichtig sein mit neuen Bekanntschaften.



    Daher werde ich jetzt erzählenderweise diese Stadt verlassen.

    Adieu, liebe Leute aus Bangkok.



    Damit begebe ich mich nun in den gemütlichen und einfachen Isaan.

     
    Andre gefällt das.
  14. Pcpatient

    Pcpatient Bronze Member

    Registriert seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    475
    Danke erhalten:
    4
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    Feinste Ironie. Vielen Dank ! Ich hab sehr viel Spaß.
     
  15. herbi50

    herbi50 Silver Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    812
    Danke erhalten:
    185
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    Ja es ist die Sache schon wert mal diese Gegend von Thailand kennenzulernen.
    Ich lebte 2.5 Jahre in Udon. Schöne Zeit,aber es reichte. Bin jetzt seit 5 Monaten in Phuket um wieder etwas Zivilisation aufzutanken. Wobei mir vor allem eigentlich das Meer fehlte und die vielen englisch sprechenden Thai hier (sehr viele davon aus dem Isaan)
     
  16. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    Macht richtig viel Spass die Bilder anzuschauen.

    Der mit dem Berner Oberland ist gut............ Ich bin ein Freund vom Toggenburg, aber kommt glaub aufs Gleiche hinaus.


    Ich hoffe, deine Festplatte ist noch voll damit :tu: :tu:


    :super: :dank:
     
  17. jögün

    jögün Newbie

    Registriert seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    Eine tolle Kommentierung der sehr schönen Bilder
     
  18. tomac

    tomac Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    D
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    finde ich auch.........!!
    außergewöhnlich tolle bilder :tu:
    ich freue mich schon auf die fortsetzung ..........:yes:
    danke dafür!
     
  19. michaleo

    michaleo Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    435
    Danke erhalten:
    127
    Beruf:
    Pensioniert
    Ort:
    Isaan
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    Das ist ernst gemeint, Generalissimo, urteile selber anhand der Häuser und Hütten!



    Solche Hütten habe ich jeweis auf den Alpweiden angetroffen.
    Man schläft recht gut darin.



    Warum auch nicht?
    Warm ist es ja im Isaan genug.
    Das war in den Alpen nicht immer der Fall.



    Dem Schwatzen sagte man früher: "dorfen".
    Wahrscheinlich hiess das: das Dorf durchhächeln :hehe:



    Und wenn ich die Mädchen im Dorf so betrachte, kann ich mir schon vorstellen, dass die Alten etwas zu tuscheln haben...

    ich hoffe es zumindest!

     
    Andre gefällt das.
  20. michaleo

    michaleo Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    435
    Danke erhalten:
    127
    Beruf:
    Pensioniert
    Ort:
    Isaan
    AW: Der Isaan - die Schönheit im Osten

    Es ist an mich, zu danken.

    oder besser: danken wir diesen Geschöpfen, die sich abbilden lassen.



    Uns die Suppe salzen



    ... für uns die Suppe auslöffeln



    oder sie servieren...



    Oder reines Wasser einschenken.

     
    Andre gefällt das.
Die Seite wird geladen...