@Atze + Nixus
Ich habe von der Materie keine Ahnung und möchte mich deshalb auch nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen. Das bringt auch nix, denn das überlasse ich lieber Leuten, die was davon verstehen.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass ich die Aussage, der A380 wäre an der Grenze des technisch Machbaren gebaut, schon öfters gehört habe. Das heißt ja prinzipiell nicht, dass mit dem A380 irgendwas nicht stimmt (oder dass der aktuelle Fall etwas damit zu tun hat), sondern nur, dass die technischen Möglichkeiten ausgereizt wurden. Nicht mehr und nicht weniger. Und nein, das habe ich nicht nur auf Phoenix gehört, sondern auch in anderen Medien gehört und gelesen.
Member hat gesagt:
und wenn der vogel zu groß ist(sprich arodynamik ), heisst das noch lange nicht, dass dadurch ein motorenproblem entsteht .
Das habe ich auch nicht behauptet!
bin mir sicher das rr wenn es sein muß ein doppelt so großes triebwerk bauen kann, dass theoretisch einen doppelt so großen vogel fliegen lassen kann. das triebwerk wurde auch herz und nieren geprüft, ein riesenpuffer ist garantiert auch drin
Unter Anderem, habe ich auch die Einweihung des ersten A380 (es war entweder in München oder Frankfurt - bin mir nicht mehr ganz sicher) live im TV verfolgt und da hat auch ein Airbus-Ingenieur gesagt, dass größer und schwerer technisch momentan nicht machbar wäre. Ich frage mich, wieso und woher Du das besser wissen willst?!
Die Aussage, der A380 wäre an der Grenze des technisch Machbaren, ist übrigens keine Aussage eines Einzelnen. Schau Dir mal an, was Google dazu an Treffern ausspuckt:
ungültiger Link entfernt
man muß nicht gleich jeden quatsch, den ein paar dumpfbacken in den medien breitretten, ernst nehmen. wenn sowas was passiert kriechen sie alle aus den löchern und geben ihre weißheiten zum besten. du nimmst das auch für bare münze, obwohl du selbst sagst, dass du keine ahnung von der materie hast. lex wohl noch viel weniger...............................
Hab ich auch nicht! Hast Du welche? Für bare Münze nehmen, tue ich übrigens gar nichts, ich höre mir nur alles an. Das heißt noch lange nicht, dass ich alles glaube, was ich höre.
@Atze
Mal ganz nebenbei und unabhängig von der aktuellen Diskussion: Phoenix ist so ziemlich der beste Sender, den das deutsche Fernsehen zu bieten hat. Würdest Du wissen, wenn Du mal ab und zu reinschalten würdest!