DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Als es beim Bezahlvorgang e Visa Probleme gab wurde das irgendwann mal offiziell kundgetan das visa on arrival möglich ist. OK Dann hat sich das geklärt, In dem Fall ist keine zusätzliche Bestätigung erforderlich.

Bevor da nicht jetzt was offizielles von Stellen die eine Autorisierung haben erscheint ist es etwas für risk taker und Glücksspieler und es kann gut gehen oder nicht sich einfach in Flieger zu setzen wenn dich nicht schon die Airline am Ausgangsflughafen stoppt.
Die Airline: Ob sie dich ohne ETA mitfliegen lässt.
Als ich letztes Jahr mit Kenya Airways geflogen bin musste ich mein ETA beim Check-in vorzeigen und dann vor dem Boarding am Gate nochmal.

Member

Member hat gesagt:
Als ich letztes Jahr mit Kenya Airways geflogen bin musste ich mein ETA beim Check-in vorzeigen und dann vor dem Boarding am Gate nochmal.
Ich denke, dass mußten Alle, weil auch alles normal ablief. Nun gibt es aber ETA-Zustellungs-Probleme, was mit großer Wahrscheinlichkeit auch den Airlines bekannt sein dürfte.

Member

Member hat gesagt:
Als es beim Bezahlvorgang e Visa Probleme gab wurde das irgendwann mal offiziell kundgetan das visa on arrival möglich ist.

OK Dann hat sich das geklärt, In dem Fall ist keine zusätzliche Bestätigung erforderlich.
Als es wieder lief, wurde das über Nacht ausnahmslos einkassiert und so kundgetan . Offiziell ist von daher momentan gar nix geklärt....

Member

Hm 🤔

Gestern gegen 10 Uhr das Ding beantragt und um 13:06 pm war es im Posteingang.

Member

Um es aufzulösen, man kann eTA wieder ganz normal beantragen.

Member

Member hat gesagt:
Um es aufzulösen, man kann eTA wieder ganz normal beantragen.
Kann man nicht. Versuche es seid über einer Stunde mit verschiedenen Apps und Browsern. Meistens scheitert es beim Bezahlvorgang.
Habe langsam die Schnauze voll mit dieser ETA Scheiße.

Member

Versuche es mit der " keep on trying " Methode , welche die Dame von der Botschaft vorgeschlagen hat . ( siehe mein letzter Tread )Nach etlichen Versuchen habe ich es endlich gestern geschafft .

Member

Member hat gesagt:
Kann man nicht. Versuche es seid über einer Stunde mit verschiedenen Apps und Browsern. Meistens scheitert es beim Bezahlvorgang.
Habe langsam die Schnauze voll mit dieser ETA Scheiße.
Okay, interessant. Bei mir ging es am Handy (Android) im Browser(ohne die eTA App) ganz normal wie früher auch. Zahlweise bei mir war Kreditkarte. Innerhalb weniger Stunden habe ich das eTA enthalten.

Hinsichtlich der generellen Kritik am eTA-Verfahren hast du völlig Recht. Ich werde mir auch zweimal überlegen ob man sich als 2 wöchiger Tourist so eine Zitterpartie nochmal antuen möchte. Andere Länder haben auch interessante Töchter ;-)

Member

Member hat gesagt:
Andere Länder haben auch interessante Töchter ;-)
Ich hatte letztes Mal mit dem Laptop Probleme mit dem Handy ging es.
Werde nächste Woche versuchen ein eTA zu beantragen für Mitte April.Sollte es nicht klappen werde ich woanders hinfliegen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten