DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wie meinst Du das mit was mir garnix nützt. Mach mich nicht schwach. Habe 71€ bezahlt.
Keine Ahnung was du, von wem erhalten hast und wie sich.die Summe berechnet....

Das ETA sieht in etwa so aus ...ist ein älteres Bild ( momentan stehen die Flugnummern mit drauf)
Und das und nix anderes brauchst um dein Visa bei Einreise zu erhalten
Anhang anzeigen Screenshot_20250415_003106_Samsung Internet.jpg

Die Kosten betragen aktuell 32,50 USD pro Person zzgl. Bankgebühren, die bei ca. 3 USD liegen.

Das kann aber jemand fur dich beantragen, genau darauf zielen manche Anbieter mit ähnlich lautenden Namen auf Webseiten ab und lassen sich dafür fürstlich entlohnen. Wenn du Glück hast. Wennst Pech hast erhältst einen Wisch der dir gar nichts nützt

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wie meinst Du das mit was mir garnix nützt. Mach mich nicht schwach. Habe 71€ bezahlt.
Vor diesen Seiten wird hier im Forum gewarnt.

Member hat gesagt:

Das ETA sieht in etwa so aus ...ist ein älteres Bild ( momentan stehen die Flugnummern mit drauf)

Die Kosten betragen aktuell 32,50 USD pro Person zzgl. Bankgebühren, die bei ca. 3 USD liegen.

Das kann aber jemand fur dich beantragen, genau darauf zielen manche Anbieter mit ähnlich lautenden Namen auf Webseiten ab und lassen sich dafür fürstlich entlohnen. Wenn du Glück hast. Wennst Pech hast erhältst einen Wisch der dir gar nichts nützt
Komisch, bei mir steht keine Flugnummer.

Member

Member hat gesagt:
Wollte es über die App beantragen. Der Scanvorgang des Reisepasses ging problemlos aber beim Bestätigen der gescannten Daten kam jedesmal die Fehlermeldung "Bearbeitung des Dokuments fehlgeschlagen. Das Zeitlimit für den Vorgang scheint abgelaufen zu sein. Bitte prüfen Sie ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut." Hab's 8 Mal probiert und dann aufgegeben.

Anschließend im Browser am PC ging alles problemlos durch. Habe bisher aber nur die Zahlungsbestätigung per e-mail erhalten. Hoffe, das ist okay so.
So war es bei mir auch. Am Telefon war das scannen kein Problem aber bei Eingabe der Daten kam bei mir auch, der Prozess hätte zu lange gedauert.
Das andere wo ich es gemacht habe da bin ich wohl einen Betrüger aufgessen. Hat Ländervorwahl von England, habe ich aber erst in der Email der Bestätigung des Zahlungseingangs gesehen. Dann sind 71,-€ futsch und der Spaß geht von vorne los.
Ob ich mir das noch einmal antun möchte ist sehr fraglich.

Gruß Yocky23

Member hat gesagt:

Warte jetzt mal diese Woche ab. Sollte ein Wisch ohne Flugnummer kommen muss ich es wohl nochmal versuchen. Dann sind 71,-Euro futsch ( Lehrgeld). Ärgerlich aber bringt mich nicht um. Ärgerlich ist dann das dass ganze wieder von vorne losgeht.

Danke für deinen Hinweis mit Fotos.

Gruß Yocky23

Member hat gesagt:
Vor diesen Seiten wird hier im Forum gewarnt.

Komisch, bei mir steht keine Flugnummer.
Vor diesen Seiten wird gewarnt, dieser Hinweis nutzt mir jetzt gar nix.

Keine Flugnummer????
Könnte zum Problem werden.
Bist vielleicht selber auf so eine Seite ,,,,vor die im TAF gewarnt wurde,,,,,reingefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

So sieht die offizielle Webseite aus und dort sollte es auch funktionieren. Zumindest mit meinem iPhone und der Miles&More Kreditkarte läuft es durch.

Alles was so ähnlich aussieht und klingt sind irgendwelche Anbieter die eventuell funktionieren oder aber auch eben nicht.

Anhang anzeigen IMG_7566.jpeg

Member

Jetzt nochmal, bei mir standen aktuell die Flugnummern Ankunft und Ausreise drauf, das war vorher nicht so. Anscheinend ist das auch nicht bei jedem so_Ob das irgendeine Relevanz hat kann ich nicht sagen. Vermute aber eher nicht, weil sich sowas ja ändern kann.

Hab den Link weiter oben schon mal gepostet, hier nochmal und @bvb_mikesch hat den Screenshot ja auch eingestellt.

Beantragt es einfach hier, dann müsst ihr auch nicht irgendwelchen dubiosen Anbietern , Reisepassdaten, eure Wohnadresse, Telefonnummerund wie lange ihr unterwegs seid mitteilen und am Besten auch gleich ob euer Heim in dem Zeitraum völlig unbewohnt ist ...;-)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Neben der Site etakenya.go.ke gibt es auch noch evisa.go.ke, welche ebenfalls eine offizielle Seite des kenianischen "Directorate of Immigration Services" ist. Die Beantragung des ETA ist über beide Seiten möglich (wenn es denn funktioniert).

Member

Da immer wieder mal gefragt wird, was denn die offizielle Website für die Beantragung eines Visums (bzw ETAs) eines bestimmten Landes sei, teilweise Member sogar unbeabsichtigt ihr Visum auf mehr oder weniger unseriösen Websites von Visa Agenturen beantragen, hier einmal eine Anleitung, wie man schnell und "idiotensicher" die offizielle Website zur Beantragung eines Visums (bzw ETAs) für ein x beliebiges Land ermittelt:
  1. Aufruf der Website des auswärtigen Amts: https://www.auswaertiges-amt.de
  2. Aufruf der Suchfunktion (Lupe oben rechts) und Eingabe des Landes, in welches man reisen möchte
  3. Bei den Suchtreffer nach dem Link " [Ländername]: Reise- und Sicherheitshinweise" suchen und diesen Link anklicken
  4. In den Reise- und Sicherheitshinweisen zum Abschnitt "Einreise und Zoll" scrollen und nach dem Link für die ETA- bzw. Visumsbeantragung suchen (nachfolgend beispielhaft ein Screenshot für Kenia)

Anhang anzeigen TAF.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

So, gestern beantragt und gerade gerade mein ETA erhalten. Flugnummern von Ein- und Ausreisen stehen drauf, aber nicht die dazugehörigen Daten. Egal. Gültig 3 Monate lang.

Kann losgehen! :baaee:

Member

Besser vorher Fotos vom Reisepass und von sich machen und dann bei der ETA-Beantragung aus der Galerie hochladen...ohne den Scanvorgang

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten