DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

Hier noch was Offizielles:

So wie es aussieht, müssen sich die mit ETA und ohne Versicherung hier separat damit eindecken:

Wer Pech hat respektive wenn alles nach Plan verläuft, wird ohne nicht auf den Flieger gelassen.
Wenn ich da meine Reisepass-Nummer eingebe, wird mir eine "Insurance-Ref" mit Status "Valid" angezeigt.
Wie komme ich jetzt an Versicherungsdokument, das ich am Flughafen vorzeigen kann? Oder reicht das schon?

Die Versicherung muss bei beteits erteiltem eTA nachträglich abgeschlossen werden. Airlines sollen dies kontrollieren.

Anhang anzeigen Screenshot_20261010_103400_Adobe Acrobat.jpg Anhang anzeigen Screenshot_20261010_103347_Adobe Acrobat.jpg

Ich habe die Versicherung gerade vorsichtshalber abgeschlossen.

Nach der Beantragung des eTA ist dies möglich auf Dashboard · Insur8.

Die Bazahlung erfolgte per Keditkarte zähneknirschend problemlos. Versicherungspolice, mit NOtfallnummer und allem möglichen Papierkram erhält man umgehend per Mail.

Anhang anzeigen 0001.jpg Anhang anzeigen 0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Wenn ich da meine Reisepass-Nummer eingebe, wird mir eine "Insurance-Ref" mit Status "Valid" angezeigt.
Wie komme ich jetzt an Versicherungsdokument, das ich am Flughafen vorzeigen kann? Oder reicht das schon?
Für die Immigration reicht das wohl.
Für einen allfälligen Check der Airline, würd ich vielleicht noch einen Screenshot machen, wenn Du die Unterlagen nicht wie Eulenspiegel per Email bekommen hast.
Oder mal hier einloggen, da sollten die Dokumente eigentlich auch ersichtlich sein:

So eine sch... also muss ich jetzt noch diese abzock Versicherung kaufen. Bei meiner ETA war das nicht nötig. Erhalten habe ich die ETA am 06.10 Flug ist am 15.10 wenn ich das richtig lese brauche ich jetzt aber auch noch die Versicherung? Kann das wer bestätigen?

Habe grade mal bei der Service Hotline von Discover angerufen die haben keine Ahnung von der neuen KV. Muss sagen leider typisch Hotline.

Will auch mal meinen Senf dazu geben. Hab Mittwoch Eta beantragt und bin an der zahlung für die Krankenversicherung gescheitert, zuerst funktionierte der paybutton nicht, nach unzähligen Versuchen dann Bingo. Als nächstes dann Probleme mit der KK. Also Bank angerufen, keine Hilfe. Freitagabend gegen 17:30 nächster Versuch und siehe Bezahlvorgang geht. 10 Minuten später Eta Bezahlung möglich. Um 21:39 Eta erhalten:-)

Steht doch in dem von mir gepostetem Dokument.
Die Airlines sollen die Versicherung prüfen.
Das ist doch mal wieder das totale Chaos und überhaupt nicht durchdacht. Meine Reise-KK (Eurowings Premium) enthält ja bereits eine RKV in unbegrenzter Höhe. Zudem bin ich ja bei der PKV versichert und hier gilt genau das selbe. Die Frage wäre dann ja, wie ich das nachweise. Hier bräuchte ich vermutlich ein Schreiben von der PKV bzw. dem Herausgeber der KK in englischer Sprache. Ich werde sicherlich nicht die extra Versicherung bezahlen, wenn ich schon zwei besitze.

Menü
Zurück
Oben Unten