DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

Ich habe jetzt 2 mal zahlen müssen weil mit der ersten KK hat es nicht geklappt obwohl der Betrag abgebucht worden ist. Beim 2ten mal war es auch nach einer Stunde da, habe ebenfalls optional die letzte eta mit hochgeladen
Hast du die Zahlung nicht mit der Banking App bestätigt? Und trotzdem keine Zahlungsbestätigung aus Kenia bekommen? Das würde ich sofort reklamieren und notfalls ein Chargeback bei der Bank einleiten.

• Like
Reactions: 3 users
Hast du die Zahlung nicht mit der Banking App bestätigt? Und trotzdem keine Zahlungsbestätigung aus Kenia bekommen?
Ja genau, stand weiterhin das ich die Zahlung ausführen soll obwohl diese seitens der bank bestätigt wurde. Naja charge back ist beantragt, habt ihr eine Ahnung wie lange das dauert? Da ich bisher auch keine entsprechende E-Mail bekommen habe

• Like
Reactions: 1 user
Ja genau, stand weiterhin das ich die Zahlung ausführen soll obwohl diese seitens der bank bestätigt wurde. Naja charge back ist beantragt, habt ihr eine Ahnung wie lange das dauert? Da ich bisher auch keine entsprechende E-Mail bekommen habe
Du brauchst für die Bank einen Beleg, dass die Zahlung ohne Gegenleistung erfolgt ist. Zum Beispiel indem dir das per e-mail oder Whatsapp von der Gegenseite schriftlich irgendwie bestätigt wurde. Das musst du dann bei der Bank einreichen. Sonst wird das wahrscheinlich nichts. Bei mir ging das innerhalb einer Woche (ging damals um ein storniertes Flugticket), war aber für ein paar Wochen noch unter Vorbehalt, weil auch die Gegenseite Einspruch gegen die Rückbuchung einlegen kann.

• Like
Reactions: 1 users
Vor ca. 2 Monaten konnte ich das Formular zwecks Kenia ETA nicht abschicken, irgendwas mit dem Datum passte nicht und ich habe es nicht rausgefunden (ich meine andere im Forum hatten das gleiche Problem). Heute erneut versucht, alles ausgefüllt und 4 Stunden später war es da.
$30 habe ich gezahlt, Express-Bearbeitung hätte $100 Aufpreis gekostet.

Noch 21 Tage...

• Like
Reactions: 1 user
Moin

Ich mach grad das eta für kenya
( das erste mal )
Die wollen da ne Buchung für den gesamten Aufenthalt haben

Dabei will ich aber immer mal spontan vor Ort wo anders ins Hotel

Wie hast ihr das gelöst. ?

Ich habe einfach das erste Hotel über gesamten Zeitraum angegeben, auch wenn meine Hotelbestätigung was anderes sagte, hat keinen interessiert. Ansonsten buchen und nach der Bestätigung stornieren.

Buche ein spottbilliges Hotel (z.B. mit Booking) für den gesamten Aufenthalt welches Du bis zu Anreise stornieren kannst.
Prüft keiner, habe immer schon ein paar Tage vorher in der App storniert.

Moin

Ich mach grad das eta für kenya
( das erste mal )
Die wollen da ne Buchung für den gesamten Aufenthalt haben

Dabei will ich aber immer mal spontan vor Ort wo anders ins Hotel

Wie hast ihr das gelöst. ?
Buche bei booking.com ein billiges stornierbares Hotel mit Bezahlung in der Unterkunft für 5 Tage. Lade dir die Buchungsbestätigung als pdf runter und reiche sie beim eTA-Antrag ein. Reicht völlig aus.
Steht auch so im Visum-Thread. ;-)

• Like
Viele Wege führen ins Brauhaus zu Pilsen. Ich hab auch schon das Datum der ersten Hotelbuchung mit nem Html-Editor geändert und anschließend nen Screenshot geschossen.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten