Hallo IRIEShirt wünsche euch einen schönen Urlaub auf den Malediven. Habe selber 2-mal Urlaub auf den Malediven gemacht das war im Juni / Juli 1985 und im August / September 1986.Wenn man sich heute die Prospekte ansieht, wie es auf den Inseln aussieht und was einem an Service geboten wird kann ich nur sagen Hut ab.
Dieses alles gab es zu meiner Zeit nicht. Die beiden Urlaube habe ich auf der Insel Meerufenfushi auch ( Meeru ) genannt verbracht. Die Insel liegt etwa 40 Kilometer nördlich des Flughafens von Male im Nord Male Atoll. Der Transfer erfolgte mit dem Dohni dauerte etwa 3-4 Stunden je nach Wellengang und die Sonne brannte unerbittlich.
Die Hotelanlage wurde 1977 eröffnet, es existierten zu Beginn nur einfache Langhäuser mit je 4-5 Zimmer mit einfacher Ausstattung. Diese bestand aus einem Doppelbett über dem Bett war ein Ventilator angebracht. Des Weiteren gab es im Zimmer eine Kommode mit Spiegel und einen kleines Badezimmer mit WC und einer Dusche. Das Wasser hatte ein schwefelartigen Geruch gehabt und man hat sich schnell daran gewöhnt.
Das Essen wurde im offen Restaurantbereich eingenommen. Leider habe ich davon keine Bilder. Am Ende werde ich 4 Bilder einfügen von der Insel. Die Insel ist von einer Lagune umgeben und daher sehr geeignet für Familien mit Kindern und ist auch sehr geeignet für Schnorchler und auch für Surfer die hier die ersten Schritte erlernen. In der Lagune sieht man viele Fische, aber auch kleine Baby Haie.
Wer hier seinen Urlaub verbringen möchte, sollte sich seine Gespielin mitbringen. Ansonsten ist hier mit Sexabenteuer nichts zu machen. Dies wurde auch schon von einigen Mitgliedern bestätigt.
Ich persönlich habe den Urlaub in vollen Zügen genossen. Im Jahr 1985 war ich 3 Wochen auf der Insel und habe dort meinen Tauchschein gemacht. Das hat mir so gut gefallen das ich ein Jahr später wieder hin geflogen bin für 2 Wochen zum Tauchen. Bin immer von Düsseldorf aus nach Male geflogen. Da ich immer früh beim Einchecken war konnte ich immer einen Fensterplatz und Raucherplatz ergattern. Das waren noch schöne Zeiten das man auf einen langen Flug noch Rauchen konnte. Heute wäre mir das egal da ich schon seit 13 Jahren nicht mehr rauche.
Habe mir Gestern mal im Internet meine Insel angeschaut und habe mich sehr erschrocken wie die Insel jetzt aussieht.1996 wurde eine umfangreiche Renovierung durchgeführt.1998 fand der Bau von 138 Beachvillen,27 Wasservillen statt. Auch wurden ein Swimmingpool sowie ein Tennisplatz angelegt. Auch eine Meeresentsalzungsanlage wurde in Betrieb genommen. Hat jetzt einen 4-5 Sterne Charakter. Also Luxus pur Internet und TV. Da wird mich nichts mehr hinziehen. Hatte mich damals sehr wohlgefühlt ohne Fernsehen usw. Man konnte einfach seine Seele baumeln lassen. Vor etwa 2 Jahren kam ein guter Bericht über die Malediven im Fernsehen wurden einige Hotelanlagen vorgestellt, aber auch die Schattenseiten wie die Müllentsorgung was auf den Malediven ein großes Problem ist und auch das Vermüllen der Unterwasserwelt. Dieses Problem hat es zu meiner Zeit nicht gegeben. Wenn man die heutigen Unterwasserbilder sieht kann man sich nur erschrecken. Deswegen bin ich froh das ich noch die alte Urlaubszeit erlebt habe ohne den heutigen Luxus.
Wie IRIEShirt schon in seinem Bericht erwähnt hat wird alles auf das Zimmer angeschrieben. Hier sollte man alle 3-5 Tage einen Überschlag machen, damit der Schock am Schluss des Urlaubes nicht zu groß ist.
Auch sollte man sich vor der Reise mit Medikamenten eindecken, weil diese schwer zu bekommen sind, man kann das nicht mit Thailand vergleichen.
Wichtig ist ein hoher Sonnenschutzfaktor 30 oder höher. Beim Schnorcheln sollte man sich auch ein Shirt überziehen um den Sonnenbrand vorzubeugen. Aber wie heißt es so schön jeder muss seine Erfahrung sammeln, auch wenn es schmerzlich ist.
Hier beende ich meinen Bericht, wer noch Fragen hat kann diese gerne stellen.
Heute benötigt man einen großen Koffer damals reichte eine kleine Tasche.
Wünsche dir noch schöne erholsame Urlaubstage. Freue mich auf deinen weiteren Bericht. Ich wollte nur mal da stellen wie es früher war. Sehe bitte dieses nicht als Kritik an.
Zu den 4 Bildern, die ersten beiden zeigen den Strand und Lagune, die anderen beiden den Barbereich.
Anhang anzeigen IMG.jpg
Anhang anzeigen IMG_0001.jpg
Anhang anzeigen IMG_0002.jpg
Anhang anzeigen IMG_0003.jpg