Member
@tomcat77
Da magst du schon recht haben. Es gibt für alles günstigere Anbieter. Berücksichtige aber, dass das ABC Hotel der einzige Heli-Anbieter in Angeles ist. Wie viele Heli-Anbieter gibt es in der Schweiz? Ich sehe das wie bei den Jet-Ski-, Autovermietungen und Limo-Service. Je mehr Anbieter, desto günstigere Preise.
Auch verbraucht ein Heli im Vergleich zu einer Cessna oder einem gleich schweren Flugzeug auch viel mehr Kerosin. Zum Beispiel beim EC 135 (Eurocopter) kannst du von ca. 160-180 pro Stunde ausgehen, für beide Triebwerke. Größere Hubschrauber verbrauchen sogar schnell mal 600 die Stunde, jedoch pro Triebwerk. Ich weiß zwar nicht die Kerosinpreise auf den Philippinen oder Thailand, aber der Liter Jet A1 kostet in Deutschland ca. 1.45 Euro. Ich möchte damit nur sagen, dass es eigentlich egal ist, wo der Hubschrauber eingesetzt ist. Der Verbrauch und die Kosten bleiben gleich. Ob in den Philippinen oder der Schweiz, sofern man von den Personalkosten absieht.
Ich denke auch, dass es letztlich dem Klientel, welches solch einen Service nutzt, auch egal ist, ob der Heli nun 400 $ oder 500 $ pro Stunde kostet. Davon abgesehen macht es auch einen gewissen Reiz und Kick aus, denn alles was sich nicht jeder leisten kann/leisten mag, macht eine Sache erst interessant. Für einen Rundtrip würde ich auch keinen Heli anmieten. Aber es mag schon verdammt cool sein, wenn man mit nem Heli mal schnell auf eine benachbarte Insel fliegt und sei es nur für einen Restaurantbesuch. lol. Bildung und Gabe ist der halbe Erfolg. Und sei es nur die Einbildung und Angabe. lol.