@YamNua wenns nicht passt löschen. Will hier wirklich niemanden zu nahe treten.
Eigentlich habe ich hier auch nicht wirklich etwas beizutragen, da ich bei meinen 197 cm nur etwa 86 kg auf die Waage bringe.
Ich vermute mal, was
@gabbiano meinte:
All die Trainingsgeräte, Anmeldungen in Sportstudios, neues Outfit bringen nichts bzw. stehen nur im Weg rum, wenn man nicht die erforderliche Disziplin hat „es anzugehen“.
Ich war immer zu dünn. Konnte dafür alles essen.
Aber im Grunde genommen ist das Problem ähnlich: Du bist nicht zufrieden mit Deinem Körper!
Mir hat tatsächlich der Sport geholfen, weil einfach nur mehr Essen (und ich habe viel gegessen) reichte damals nicht. Heute dafür, mit 61 Jahren, schon.
Ich esse auch heute 3 x täglich, koche mittags selber und am Abend oft mit meiner Partnerin. Aber eben keine Convenience - Produkte, sondern frisch.
Wie sagte man in der 70ern? „Essen und trimmen, beides muss stimmen“
Früher war das mit dem Sport machen easy. Mit Freunden im Verein oder Sportstudio. Dann Karriere, keine Zeit… da ist das schon schwieriger.
Heute mache ich täglich wenig Sport, aber regelmäßig, fast täglich. Ich war und werde nie muskelbepackt sein.
Mache ich Sportpausen, habe ich das Gefühl, mein Körper wird lasch und unförmig.
Zuhause habe ich eine Langhantelstange und Kurzhanteln und ein paar wenige Hilfsmittel. Alles Andere mache ich mit dem Körpergewicht ( Stabilisationsübungen für den Rücken, Klimmzüge, Seilspringen u.s.w.).
Das Internet ist voll von Übungen, die kostenlos gezeigt werden.
Laufen mag ich übrigens nicht so, ist aber eine super Möglichkeit, neben Seilspringen um Kalorien zu verbrennen.
Nun habe ich genug gespammt und auch wenn es strange anmutet: Das Problem ist ähnlich, es muss nur anders, aber eben auch diszipliniert angegangen werden.
Dann werden wir aufsteigen, wie Phoenix aus der Asche
Uns allen viel Erfolg!
Gruß U62