Thailändisch lernen

Hong Kong Abschied von Hongkong

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Stonewall
werden die Unruhen in Hongkong zu heftig. Ist da Thailand eine wirkliche Alternative, hat doch sicher weniger Möglichkeiten. Wünsche viel Erfolg bei der Condo suche.
Ja, ich trauere. HK war immer ne gute Zeit. Nach Covid plane ich wieder dort aufzuschlagen. Wohne meistens North Point (Marble Market) oder Kennedy Town. Gelegentlich auch Silvermine Bay-Lantau Mui Wo, wenn es zu heiss oder hektisch wird.. Kontakte direkt abends in Wanchai im oder rund um's Amazonia, tagsüber: https://go141.com/en/ , oder Tagged.

Anhang anzeigen 20160521_162603.jpg

Anhang anzeigen 20170124_231239.jpg
 
        #32  

Member

YamNua-super! Danke für interessante detail-Info:"moov-atom" - nie gehört, aber jetzt!
 
        #33  

Member

Vermissen Hong Kong. Wären letztes Jahr mal wieder hin geflogen
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
noch einige HKG-Erinnerungen - hilft mir, HKG endgültig in der Erinnerungs-Schublade abzulegen,zunächst 2 Fotos, die die Vielfalt dieser Stadt zeigen: Beton-Dschungel und Natur-pur dicht beieinander
Genau das hab ich an Hong Kong immer geliebt. Hab ich in noch keiner anderen Stadt so gefunden, zusammen mit dem Nebeneinander so vieler Nationalitäten und Kulturen. Wirklich traurig, was die CCP politisch da veranstaltet. Es bleibt die Frage, wie viel von dem besonderen Charakter Hong Kongs erhalten bleibt. Wenn dich CCP dort genauso kulturellen Kahlschlag betreibbt, wie man das vom rest des Landes hört, wahrscheinlich nicht viel.
Nicht zu vergessen ist die Szene meist philipinischer Hausmaids und Krankenschwestern, die sich abend und besonders am Wochenende treffen. Es gibt bars in Central, da hatte man eine "Freundin", sobald man die Türschwelle übertreten hat, die zumindest kein kurzfristiges finanzielles interesse hat.
Anhang anzeigen IMG_2976.jpgAnhang anzeigen IMG_3020.jpg
 
        #35  

Member

...und deshalb fuhren ja so viele Festland-Chinesen nach Taiwan, um zu sehen, wie das China ohne Kulturrevolution ausgesehen hätte.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
...und deshalb fuhren ja so viele Festland-Chinesen nach Taiwan, um zu sehen, wie das China ohne Kulturrevolution ausgesehen hätte.
...genau so ist es, und die Taiwanesen, welche, nach eigenem Verständnis, schon lange keine Chinesen mehr sind bzw. sein wollen, finden das garnicht toll.
Denen hat die Entwicklung in HK gezeigt wie abhängig sie vom Schutz der USA doch sind. Denn "Heim ins kommunistische Reich" will da niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Genau das hab ich an Hong Kong immer geliebt. Hab ich in noch keiner anderen Stadt so gefunden, zusammen mit dem Nebeneinander so vieler Nationalitäten und Kulturen. Wirklich traurig, was die CCP politisch da veranstaltet. Es bleibt die Frage, wie viel von dem besonderen Charakter Hong Kongs erhalten bleibt. Wenn dich CCP dort genauso kulturellen Kahlschlag betreibbt, wie man das vom rest des Landes hört, wahrscheinlich nicht viel.
Nicht zu vergessen ist die Szene meist philipinischer Hausmaids und Krankenschwestern, die sich abend und besonders am Wochenende treffen. Es gibt bars in Central, da hatte man eine "Freundin", sobald man die Türschwelle übertreten hat, die zumindest kein kurzfristiges finanzielles interesse hat.
Anhang anzeigen IMG_2976.jpgAnhang anzeigen IMG_3020.jpg
Ja, eine Hammerstadt - ohne Frage.

Wir hatten in den letzten Jahren die Möglichkeit jene so zu besuchen und dort zu leben - das kommt nicht mehr - zumindest nicht mit diesem Freiheitsgrad.

Gruß

sharky
 
        #38  

Member

Ich mochte HKG auch. Das war einmal so etwas ganz anderes.... Schade.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich trauere. HK war immer ne gute Zeit. Nach Covid plane ich wieder dort aufzuschlagen. Wohne meistens North Point (Marble Market) oder Kennedy Town. Gelegentlich auch Silvermine Bay-Lantau Mui Wo, wenn es zu heiss oder hektisch wird.. Kontakte direkt abends in Wanchai im oder rund um's Amazonia, tagsüber: 141 Girls DB - the most completed and up-to-date informations for finding call girls!!! , oder Tagged.
Danke für den Tipp mit der go141-Seite. Auf der ersten Blick etwas unübersichtlich, aber sehr interessant. Macht etwas den Eindruck, als wären viele Fakes dabei. Aber Du hast ja offensichtlich gute Erfahrungen damit. Preislich sind die Angebote ja recht ok, zumindest auf den ersten Blick, und in HongKong. In Malaysia siehts preislich schon ganz anders aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten