@sam.sad mein Tipp wäre vergiss gCash. Die sind inzwischen derart strikt (und unflexibel), daß es für Ausländer praktisch unmöglich ist sich vollständig zu verifizieren.
Einziger Ausweis, der noch akzeptiert wird, ist, wie du richtig schreibst, die ACR i-Card. Die bekommst du allerdings erst, wenn du länger als 59 Tage im Land bist. Kosten sind glaube ich 50 USD.
So weit so gut. Nur dauert es dann, wenn du nicht nicht gerade in der Zentrale in Intramuros die Verlängerung machst oft 1 bis 3 Monate bis du die Karte auch in den Händen hast. Philippinen halt...
Dann beginnt allerdings erst der Spaß mit gCash. Die Verifizierung meines zweiten Accounts wurde abgelehnt, weil die ACR i-Card keine Unterschrift enthielt. Über ein Ticket habe ich dem Customer Service nach Tagen klar gemacht, das die neuen ACR i-Cards keine Unterschrift mehr haben.
Dann wurde nach der SSRN Nummer gefragt. Die wurde in meinen Ausweis mich eingetragen. Ich habe sie ihnen via Ticket nachgeliefert. Dann kamen die auf die Idee eine workers ACR i-Card zu verlangen. Keine Ahnung was das ist und ich arbeite hier ja nicht. Da war der Punkt erreicht, daß ich aufgegeben habe.
Anhang anzeigen Screenshot_20240330_122001_edit_1207248213744781.jpg
Ich habe dann einen neuen Account mit PayMaya eröffnet. Die Verifizierung war innerhalb weniger Stunden durch. Man kann auch den Führerschein oder Reisepass verwenden.
Das Transaktionslimit wird automatisch auf 500k PHP erhöht, wenn man zusätzlich einen Savings Account eröffnet (sind ein paar Mausclicks, keine weiteren IDs notwendig). Sehr praktisch, da man so das Geld in einem normalen Savings Account sicher parken kann mit hohen Zinsen (6% und mehr).
Ja gCash ist weiter verbreitet als PayMaya, aber in 90% der Fälle funktioniert es auch mit PayMaya.