Thailändisch lernen

Ägypten Ägypten: Thai.fun’s 6 Tage Kairo

        #12  

Member

7/14 Tour: Gizeh, Sakkara & Memphis = 41.- CHF :

Anhang anzeigen dttvinxqgt14u5xbg.jpg

Anhang anzeigen dttvjvs54v6oht698.jpg

Kleine Sphinx in Memphis.
Anhang anzeigen dttx7pf5d7wlkiigc.jpg

Anhang anzeigen dttx9j5pidltmmga4.jpg

Anhang anzeigen dttxbnhrahf9di0vg.jpg

Für Bakschisch und Foto, bekam ich sogar wiederwillig ein verschwitztes Tuch auf den Kopf.
Anhang anzeigen dttxakytvahlhlfcc.jpg

In der voraus gebuchten Tour von „GetYourGuide“, war auch ein Mittagessen inbegriffen.
Anhang anzeigen dttxcp6w4k3dwwr8s.jpg

Ich schickte dieses Foto per Whatsapp einem Freund. Kommentar zurück, „3Kamele und ein Esel auf einem Bild“.
Anhang anzeigen dttxeccq2dfpdx4h8.jpg

Man wird von den Bakschischern hier fast unverschämt zu allem un/möglichen genötigt. Echt lästig. Ich spürte nichts von der vor ein paar Tagen erlassenen Order, „Touristen nicht zu belästigen“.
Anhang anzeigen dttxfoliv7so70yjw.jpg

Grosse Sphinx in Gizeh.
Anhang anzeigen dttxglsycmwtplalo.jpg
 
        #13  

Member

8/14 Tour: Die koptischen Kirchen = 83.- CHF:

Zur Einstimmung der heutigen Tour ins Koptische Viertel, vorbei an einer Antiken-Kasse in unserem Hotel.
Anhang anzeigen dttxidhp00llr0auk.jpg

Wir fühlten uns Bombensicher. Auch meine bessere Hälfte, die ja als Christin in Ihrem Land Indonesien von Islamisten auch terrorisiert wird.
Anhang anzeigen dttxlqs0mn967g0ks.jpg

Aber man muss wissen, dass die mio- Koptischen Christen hier, mit den mio- Moslems zusammen leben.
Anhang anzeigen dttxnu0bjsw9xviss.jpg

Hier sind Koptische Symbole in Arabische Buchstaben umgewandelt.
Anhang anzeigen dttxq4eilcmvfvbak.jpg

Anhang anzeigen dttxqzgmtbz6duwoc.jpg

Anhang anzeigen dttxryv57hl7d3ugc.jpg

Die zwei und ihre Eltern sind vor lauter Freude an uns Westlichen Christen noch ¼ std mit uns mitgelaufen. Erinnerte mich überhaupt nicht an das Lächeln der Thais.
Anhang anzeigen dttxsnosab7rkry7g.jpg

Ich sah auch Kopftücher in diesen Kirchen hier.
Anhang anzeigen dttxufnxgwksxqprg.jpg

Anhang anzeigen dttxvg5yw8bhmg7vw.jpg

Anhang anzeigen dttxwgftq7akghur0.jpg
 
Booking.com
        #14  

Member

9/14 Tour: Die koptische hängende Ben Ezra- Synagoge:

Anhang anzeigen dtu1w3uj3lpe4ufho.jpg

Anhang anzeigen dtu1x8tpy1lcbdr70.jpg

Anhang anzeigen dtu1y7mkr31iipp7w.jpg

Dieser Tour Guide war jeden Piaster wert. Ein Ägypisches- Pfund ist in 100 Piaster und 1000 Millièmes unterteilt.
Anhang anzeigen dtu1yzwu0kqzu2vho.jpg

Anhang anzeigen dtu20b51qo3z8obu4.jpg

Anhang anzeigen dtu21bi1b21hn9w4s.jpg

Anhang anzeigen dtu22bscaxflgblkc.jpg

Ich weiss nicht mehr die tiefe dieser Brunnen? Aber ich hör noch heute das Echo daraus.
Anhang anzeigen dtu23rt9cl5w77pws.jpg

Anhang anzeigen dtu25rnauseoo7w18.jpg

Anhang anzeigen dtwp9ddky4asfb6r0.jpg


Fortsetzung Folgt
 
        #15  

Member

10/14 Tour: Das Pharaonische Dorf = 96.- CHF:

Anhang anzeigen dtu28776xmtdst3ak.jpg

Anhang anzeigen dtu2lzfienmo2biss.jpg

Wir waren zu früh und konnten so alle die Angestellten „Schausteller“ zur Arbeit gehen sehen. Wie sie dann überall wie in einem Theater ihre Schau abzogen. Aber gut und fast echt gemacht muss ich schon sagen.
Anhang anzeigen dtu29gge2016af4do.jpg

Unser heutiger unmotivierter Tour-Guide, der das versprochene und in der Schweiz über „GetYourGuide“ gebuchte und bezahlte Deutsch nicht konnte. Er war in den 2 1/2std mindestens 2 sdt am Smartphone!?
Anhang anzeigen dtu2cd4dprfsqmga4.jpg

Dafür war der gebucht englisch sprechender Ägyptologe (vorausgehender) umso freundlicher, kompetent und redseliger.
Anhang anzeigen dtu2h0t9bkoisobu4.jpg

Kein Kommentar …
Anhang anzeigen dtu2l0gukttbl9bzg.jpg

Anhang anzeigen dtu2jqhh4c0sfvqb0.jpg

Er, z. B. macht echt Feuer. Ich denke da war eine Paste im „Spiel“.
Anhang anzeigen dtu2oqurivygvws8c.jpg

Die Fotos von so vielen Utensilien des Tutanchamun und co. Brauchen hier zu viel Platz.
Anhang anzeigen dtu2ntoxkz8jfv1t8.jpg

Einer der vielen „Grabschändern“!?
Anhang anzeigen dtu2pxjy0wkgmyl7w.jpg
 
        #16  

Member

11/14 Der Kairo Zoo p. P. 20.- £:

Anhang anzeigen dtu2rwxadrs7fj0to.jpg

Hab schon weniger schöne Zoo-Anlagen gesehen, aber noch keinen mit so wenig Tieren.
Anhang anzeigen dtu2sutudjjkmzn58.jpg

Und erst wenn man in die Nähe kam, ruft auch hier ein Wärter sein Tier aus dem Stall um dann von den Fotografierenden Bakschisch ein zu verlangen.
Anhang anzeigen dtu2tvgss0burl698.jpg

Anhang anzeigen dtu317se4opk8am0c.jpg

Anhang anzeigen dtu33ek2ejz9chur0.jpg

Absolut emotionslose Tiere, wenn dann mal welche im Gehege zu sehen waren.
Anhang anzeigen dtu2xtfkvu311b8q4.jpg

Anhang anzeigen dtu2yye5kuwo33370.jpg

Anhang anzeigen dtu32j243emu9y030.jpg

Schöne schattige Ruhepausen bei den 40ç wurden für mich fast überlebenswichtig.
Anhang anzeigen dtu34jgqxd7g9acbw.jpg

Dankbar für jedes Tierchen, wenn’s ja sonst fast nichts zu knipsen gibt.
Anhang anzeigen dtu37hr2udeacrxf0.jpg
 
Booking.com
        #17  

Member

12/14 Alabaster oder Muhammad-Ali-Moschee:

Anhang anzeigen dtu39ilk18ew2vd2k.jpg

Natürlich musste hier ein Moslem als Reiseführer herhalten …
Anhang anzeigen dtu3atfqe2d50bv1o.jpg

… bin ja schliesslich nun mit 72 zum ersten Mal in so einer Moschee mit ungewaschenen Füssen drin.
Anhang anzeigen dtu3dmdnzxxw8h0q4.jpg

Anhang anzeigen dtu3fdrcbuyci0gks.jpg

Anhang anzeigen dtu3egqlmr5wm7t9o.jpg

Anhang anzeigen dtu3gitwosruxzje4.jpg

Anhang anzeigen dtu3i5qaaz5lwmx9o.jpg

Ich glaub es kaum, ein von Islamiten geplagter Christ sitzt andächtig in einer Moschee!? Es gibt halt eben doch nur einen Gott über allem.
Anhang anzeigen dtu3ndjc1tt88kpgs.jpg

Raus, solange die Ruhe unser war. Die nächsten Gläubigen kommen.
Anhang anzeigen dtu3izo18vd4ecooc.jpg

Kairo im Smog. Ich litt ziemlich. Hatte jedoch eine gute, befriedigende und erfüllte Zeit in Kairo.
Anhang anzeigen dtxozv13aubh5xcdo.jpg

Fortsetzung Folgt …
 
        #18  

Member

13/14 Noch ein paar Schnappschüsse:

Immer wieder sah man Familien mit Kindern in der Mitte und meist Hand in Hand. Echt schön!
Anhang anzeigen dtu3te03whaz4sauk.jpg

Auch Toiletten waren in der Kairoer-City recht akzeptabel. Je weiter raus je armseliger.
Anhang anzeigen dtu3wlirxx0yvhgq4.jpg

Diese Pizza quattro stagioni, im gemütlichen und freundlichen „Oldish Restaurant & Cafe“, hat mir 2 Tage den Dünnschiss verursacht. Hatte ich in 20Jahren Thailand nie.
Anhang anzeigen dtu3zd3brvl7mc1rg.jpg

Und überhaupt, wie gebucht war unser Hotel Ritz? 10% oder vielleicht 20% ? Frühstück und Pool hatten wir für uns fast alleine. Abend an der Bar etc. sah man etwas mehr Leute. Auf jeden Fall hatte es mehr Bedinstete als Gäste. Nie wieder 5Sterne!
Anhang anzeigen dtu4asgl67i3aw4q4.jpg

Eine Nil-Schiffs Abend-Gala hat man uns empfohlen. Ca. 25€ p. P. Ich nannte es nachher eine Touristen Sammel-Fress-Money-Maschine. Auch unser Tour-Guide frass auf unsere Kosten mit. Frass, weil er das fastenbrechen nicht abwarten konnte und dann alles was ihm in die Quere kam herunter schlang. Von Unterhaltung oder gar der Aussicht nicht zu reden. Das Schiff drehte sich nur, etwa 5mal zwischen 3Brücken hin und her.
Anhang anzeigen dtu4753n89vo7e1gs.jpg

Anhang anzeigen dtu42xj0t0dqgsp2k.jpg

Anhang anzeigen dtu484fxlfqh2u418.jpg

Hier noch ein Besuch eines Berühmten Basars. Echt gross. Ich gab den Geist nach 30min auf …
Anhang anzeigen dtu49ia83nh8dw3cc.jpg

Die bessere Hälfte ist bei 40ç am Souvenirlen. Ich hab mich geplatzt. Zuerst dachte ich es ist ein Möbel Ausstellung, aber es war wirklich ein Restaurant. Bis mir bei den Blicken auf mein Cola der Ramadan zu nahe kam.
Anhang anzeigen dtu4e7rwieim51jho.jpg

Da blick ich auf die Gruppe vor mir die am verdursten schien. Plötzlich wurde mir klar warum um Gotteswillen so Religionsstifter das wichtigste des Menschen, essen und trinken, verbieten. Sie verwanden einfach das Betteln in ein Beten um, so dass sie sich Mächtig angebettelt fühlen können. Oder so ….
Anhang anzeigen dtu4cns9nrrewbu98.jpg
 
        #19  

Member

14/14 Heimflug von Cairo via Wien nach Zürich:

Anhang anzeigen dttquz4o8ha3ehcz0.jpg

Anhang anzeigen dttqz8tetl0q82ub0.jpg

Anhang anzeigen dttr0ftg7ps7eotm4.jpg

Anhang anzeigen dttr1nbje9mmh0ru4.jpg

Anhang anzeigen dttr5xww72h09dofg.jpg

Sowas von einem Leeren Flughafen hab ich noch nie erlebt. Wegen Ramadan? Wegen Terror Angst? Saisonal bedingt?
Anhang anzeigen dttr4juv36dorbncc.jpg

Endlich, nach 6Tagen ein Bier, Heineken.
Anhang anzeigen dttr7y0qv4ljmdjho.jpg

Also mal ganz ehrlich, diese Austrian Airlines ist das non plus Ultra für mich. Ich der sowieso wenige meckere, müsste etwas suchen um mein Wohlgefühl rundum zu erschüttern.
Anhang anzeigen dttratreg4l6vhaek.jpg

Start Kairo. Hab erst zu Hause auf dem Foto bemerkt das das gar nicht der Nil war.
Anhang anzeigen dttrejvn2kdsesnvw.jpg

Zwischenlandung Wien. Hier die Echte Donau.
Anhang anzeigen dttrg6uf5993hx23w.jpg

Hoffe es hat euch so gefallen wie mir der ganze Kairo-Trip.

Wie geschrieben, die Politik- Kultur- oder Religions- Kritiken überlasse ich anderen.

Euer thai.fun Max ;)
 
Booking.com
        #20  

Member

super fotos,.....
habe mal fast 2 jahre in cairo gearbeitet,

da kamen wieder erinnerungen auf.......

des ritz war mal des nile hilton (agatha christie) wurde ja toll renoviert nachdem es dem arabischen frühling zum "opfer" wurde.......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten