13/14 Noch ein paar Schnappschüsse:
Immer wieder sah man Familien mit Kindern in der Mitte und meist Hand in Hand. Echt schön!
Anhang anzeigen dtu3te03whaz4sauk.jpg
Auch Toiletten waren in der Kairoer-City recht akzeptabel. Je weiter raus je armseliger.
Anhang anzeigen dtu3wlirxx0yvhgq4.jpg
Diese Pizza quattro stagioni, im gemütlichen und freundlichen „Oldish Restaurant & Cafe“, hat mir 2 Tage den Dünnschiss verursacht. Hatte ich in 20Jahren Thailand nie.
Anhang anzeigen dtu3zd3brvl7mc1rg.jpg
Und überhaupt, wie gebucht war unser Hotel Ritz? 10% oder vielleicht 20% ? Frühstück und Pool hatten wir für uns fast alleine. Abend an der Bar etc. sah man etwas mehr Leute. Auf jeden Fall hatte es mehr Bedinstete als Gäste. Nie wieder 5Sterne!
Anhang anzeigen dtu4asgl67i3aw4q4.jpg
Eine Nil-Schiffs Abend-Gala hat man uns empfohlen. Ca. 25€ p. P. Ich nannte es nachher eine Touristen Sammel-Fress-Money-Maschine. Auch unser Tour-Guide frass auf unsere Kosten mit. Frass, weil er das fastenbrechen nicht abwarten konnte und dann alles was ihm in die Quere kam herunter schlang. Von Unterhaltung oder gar der Aussicht nicht zu reden. Das Schiff drehte sich nur, etwa 5mal zwischen 3Brücken hin und her.
Anhang anzeigen dtu4753n89vo7e1gs.jpg
Anhang anzeigen dtu42xj0t0dqgsp2k.jpg
Anhang anzeigen dtu484fxlfqh2u418.jpg
Hier noch ein Besuch eines Berühmten Basars. Echt gross. Ich gab den Geist nach 30min auf …
Anhang anzeigen dtu49ia83nh8dw3cc.jpg
Die bessere Hälfte ist bei 40ç am Souvenirlen. Ich hab mich geplatzt. Zuerst dachte ich es ist ein Möbel Ausstellung, aber es war wirklich ein Restaurant. Bis mir bei den Blicken auf mein Cola der Ramadan zu nahe kam.
Anhang anzeigen dtu4e7rwieim51jho.jpg
Da blick ich auf die Gruppe vor mir die am verdursten schien. Plötzlich wurde mir klar warum um Gotteswillen so Religionsstifter das wichtigste des Menschen, essen und trinken, verbieten. Sie verwanden einfach das Betteln in ein Beten um, so dass sie sich Mächtig angebettelt fühlen können. Oder so ….
Anhang anzeigen dtu4cns9nrrewbu98.jpg