Aktive Anlagestrategien, trading, hedging

• Ersteller

Member

Das ist schon klar. Aber ich würde heute noch keine us Werte handeln, wäre ich nur bei der Postbank. Ab 40€ oder wären es sogar 50€ in eine Richtung, da frisst die Bank halt den Großteil auf.
Meine Standardgrössen hätte ich dort niemals handeln können. Zu Uni Zeiten hat die Raiba sicher auch 20% meiner Profite behalten durch die Gebühren, da musste man ja selbst das Depot noch extra teuer bezahlen...

Bei degiro mit 2-3$ (US) oder 4€ (EU) pro Richtung geht das (0,5$ Gebühr und auto Wechselgebühr, wenn man kein internes Usd Konto laufen hat, bzw. 3,90€ und 0,01? %)
Ich würde den Anteil nicht unterschätzen, da kommt gut was zusammen.

Aber logisch ist, wenn man vernünftige Einsatzmengen hat und zusätzlich optionstrade macht, dass es dann egal wo funktionieren sollte.
Postbank mit Fixwerten macht auch Sinn, wenn man ein paar 100 Berkshire A für 50€ Gebühr kaufen oder verkaufen kann 😁

Member

Member hat gesagt:
Das ist schon klar. Aber ich würde heute noch keine us Werte handeln, wäre ich nur bei der Postbank. Ab 40€ oder wären es sogar 50€ in eine Richtung, da frisst die Bank halt den Großteil auf.
Meine Standardgrössen hätte ich dort niemals handeln können. Zu Uni Zeiten hat die Raiba sicher auch 20% meiner Profite behalten durch die Gebühren, da musste man ja selbst das Depot noch extra teuer bezahlen...

Bei degiro mit 2-3$ (US) oder 4€ (EU) pro Richtung geht das (0,5$ Gebühr und auto Wechselgebühr, wenn man kein internes Usd Konto laufen hat, bzw. 3,90€ und 0,01? %)
Ich würde den Anteil nicht unterschätzen, da kommt gut was zusammen.

Aber logisch ist, wenn man vernünftige Einsatzmengen hat und zusätzlich optionstrade macht, dass es dann egal wo funktionieren sollte.
Postbank mit Fixwerten macht auch Sinn, wenn man ein paar 100 Berkshire A für 50€ Gebühr kaufen oder verkaufen kann 😁
wirst bei cap in gewohnten Relationen liegen...

wie oft im Jahr kaufst du ein paar 100 Berkshire A per annum? ;)

du zahlst bei cap 1 cent pro Aktie, min. 2$. max 4$

Member

Member hat gesagt:
für Rente oder ab genug liegt nicht am broker, sondern an dir! ;)

die broker machen schon nen Unterschied, aber wenn es darum geht davon zu leben doch eher marginal! Ich nutze nicht cap wegen gebühren usw. ich nutze cap weil ich dort rentabel alles umsetzen kann!

darum geht es. profitabel traden....

klappt das bei broker A nicht wird es bei broker B auch nichts werden

Die Gebühren sind die Kür! Die Pflicht (Rendite) liegt bei dir! ;)
Man kann viel von dir lernen.

Ich verfüge über eine stattliche Kontogröße und sehe immer noch das Problem der Nichtanrechenbarkeit von Verlusten über 20 K p.a. Rückkauf von Optionen, negative legs,...stoppst du den Handel, wenn 20 K Verlust erreicht ist? Du persönlich hattest das Problem ja gelöst. Aber wie machen das Leute, die nicht diese Möglichkeit haben?

Member

Member hat gesagt:
Man kann viel von dir lernen.

Ich verfüge über eine stattliche Kontogröße und sehe immer noch das Problem der Nichtanrechenbarkeit von Verlusten über 20 K p.a. Rückkauf von Optionen, negative legs,...stoppst du den Handel, wenn 20 K Verlust erreicht ist? Du persönlich hattest das Problem ja gelöst. Aber wie machen das Leute, die nicht diese Möglichkeit haben?
Habe ich mich weiter oben zu ausgelassen :

Entweder das ganze in ne GmbH kippen (was ab 6stellig so oder so sinnvoll ist!) oder aber eben auswandern. Stiftung würde auch noch gehen, würde dann aber lieber die GmbH wählen

Member

Gilt die 20 K Regelung also nicht für eine GmbH...Okay! Danke!

Member

Member hat gesagt:
Gilt die 20 K Regelung also nicht für eine GmbH...Okay! Danke!
sofern sie richtig aufgestellt ist nicht. Sollte man Beratung von kompetenter Stelle zu einholen und mit denen die Gründung durchführen!

Kompetent heißt : Steuerberater der sich mit Optionshandel auskennt!!!

Es geht nicht nur um die Gründung, sondern vor allem auch um die Steuer hinterher!

Member

Member hat gesagt:
sofern sie richtig aufgestellt ist nicht. Sollte man Beratung von kompetenter Stelle zu einholen und mit denen die Gründung durchführen!

Kompetent heißt : Steuerberater der sich mit Optionshandel auskennt!!!

Es geht nicht nur um die Gründung, sondern vor allem auch um die Steuer hinterher!
Neben der Steuer dann auch um die Administration (Buchhaltung, etc.). Bei der Entnahme schlägt der Fiskus zu. Ich gehe in einem Jahr in Retirement und möchte dann ratierlich entnehmen.

Member

Member hat gesagt:
Neben der Steuer dann auch um die Administration (Buchhaltung, etc.). Bei der Entnahme schlägt der Fiskus zu. Ich gehe in einem Jahr in Retirement und möchte dann ratierlich entnehmen.
Ja das ist so. An deiner stelle würd ich Koffer packen und gut is... ;)

Geht das nicht aus privaten Gründen dann eben GmbH. Die 20K greifen nicht. Entnahmen wirst du versteuern müssen, aber das ist ja nicht das Problem. Dein Gehalt hast ja auch immer versteuert (müssen!).

Fakt ist aber das man so ungehindert Geld verdienen kann! Und darum geht es doch.

Ich weiß, jeder will immer am liebsten gar keine Steuer zahlen, aber das ist in einer Gemeinschaft nun mal Wunschdenken! des Weiteren sollte man sich mit Steuer auseinandersetzen bzw. sie kritisch sehen sofern überhaupt was zum Versteuern da ist.....

Soll heißen : profitabel sein! nicht ne Woche, nicht ein Monat, sondern konsistent.

Wenn einem dann die Steuer sauer aufstößt kann man sich immer noch Gedanken um (legale!) Steueroptimierung machen! Wozu einem der Staat ja einen erheblichen Spielraum gibt!

Zumindest wenn man nicht Privat agiert....

Viele Unternehmer (im Volksmund : "die Reichen!") zahlen so gut wie keine Steuern.... und das völlig legal.

Entnahmen werden versteuert (dann als "Du", als Privatperson als Empfänger), die Ausschüttung seitens der GmbH lässt sich so gut wie Steuerfrei realisieren.

Der Hauptgrund allerdings warum das Ganze Sinn macht ist das so gut wie Steuerfrei Akkumulieren der Gewinne und die daraus resultierende Rendite. Weil Zinseszins ohne Abzüge arbeitet!

heutige orders :

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2022-07-18 um 17.18.24.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ja das ist so. An deiner stelle würd ich Koffer packen und gut is... ;)

heutige orders :

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2022-07-18 um 17.18.24.jpg
Gewinnziel erreicht nach knapp 6 Minuten ;)

War noch am Eintragen im Protokoll, da war ich schon wieder raus....lol

Der Rest sind covered calls, zumindest auf die Positionen wo es noch nen bisschen Prämie gibt.Anhang anzeigen 2.jpg

noch ne neue Mosaic Ansicht gebastelt, is ok auch wenn es etwas zäher als die klassische Ansicht ist. Dafür aber alles im Blick.

Die 5 aktiven orders dort sind Rückkauforders für laaaaang laufende puts... (gerollte)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten