Member hat gesagt:
na hier ging ja einiges durcheinander!
Ja ... bist ja auch nur mehr selten hier...
Schade eigentl. denn du weißt ich schätze deine Beiträge sehr, auch wenn wenns hin u. wieder mal etwas Frifktion
gibt zw. uns....
Member hat gesagt:
Ich hedge nicht über Optionen! Ich habe auch entgegen zu ihm nicht permanent hedge Positionen offen!
Das ist nen großer Unterschied, denn wie Pat richtig bemerkte und eigentlich jeder wissen sollte : Aktives hedging KOSTET! Und daher LOHNT NICHT!
Weil es auf dem Papier alles wunderbar klingt, dir aber die performance wegfrisst! Das mal dazu....
Ok alles klar, ich denke das Thema können wir abhacken.
Ich wollte es halt mal probieren und meine pers. Erfahrungen machen mit.
Meine Put Back Ratio Spreads sind mom. auch so gut wie wirkungslos, das sehe ich tägl. im Depot,
es geht zwar nach unten aber im Gr. u. Ganzen tröpfelt es nur so nach unten, das ist diesen Hedges zu wenig,
die brauchen richtig "Long Vega" damit sie nach oben schießen.
Aber meine Short Puts auf den VIX waren super Trades die sind alle schon längst glatt,
waren nen paar Kröten welche ich mitgenommen habe, wie gesagt die Jungs v. Eichhorn Coaching haben mich auf Das gebracht
und ich finde es nicht so schlecht vor allem in so Phaen wie jetzt wo einige Irre das Welgeschehen lenken.
Member hat gesagt:
Aha.... ok... so ist das also.... bischen ernüchternd jetzt.... hmm....
Member hat gesagt:
und ich habe auch nicht Notizen wo ich wann genau was geschrieben habe! Ist halt so. Ich müsste also genau so suchen wie du!
Soviel zum "kann". Zum "möchte" : Ich weiß das ich das beschrieben habe, ich weiß wie es geht. Wenn jemand da tiefer reingehen will und weiß dass die Infos im thread stehen muss er halt suchen. Ich habe mir die Zeit genommen etliches zu erklären, warum soll ich jetzt noch wieder meine Zeit aufwenden um den Leuten die Inhalte wieder vor die Nase zu tragen? Ich mein, bei aller Liebe, aber irgendwo ist dann auch mal Schluss!
Und ob ich den thread per Suche qäule oder jemand anders kommt zeitlich aufs Gleiche raus! Nur bin ich nicht derjenige der die Info will. Da ist wohl auch mal Eigeninitiative gefragt... Bitten darfst du, aber ich verweiger mich da.
Ja ja ja ich suchs mir selbst , das ich nicht jmd. bin der sich alles vorkauen lässt weißt du doch.... wollte halt nur mal fragen....
Member hat gesagt:
Wenn ich überhaupt hedge, dann rein über futures, ich kombiniere da nichts!
Alles klar kenne mich aus.
Gehen wir mal ein kl. Bsp. durch.
Angenommen mal wir gehen lt. Chartechnik vor, d.h. wir setzten die Hedgeorder auf den "short Future" (MES od. ES kommt auf d. Größe des Kontos draufan)
bei der 200 Tage Line an,
so jetzt wird diese Marke (ca. 5740 Punkte) getestet und wir sind short im Future eingestoppt worden, gut, jetzt sin wir also short drinne....
Nur so wie wir diese Woche sahen hat der Kurs dann doch schnell wieder gedreht nach oben, das bedeutet d. Hedge läuft dann gegen uns.
So...
wann biste da jetzt wieder draussen, wie viel Spielraum lässt man so nen Hedge über nen Short Future?
Member hat gesagt:
Welche futures genau? Ja, Index futures. ;) Ich mein, ich weiß was ich im depot habe und in welcher Gewichtung, das sehe ich doch tagtäglich.
Man kann das über beta machen, aber, naja.. man sieht doch wo man wie investiert ist bzw. weiß es und ragiert dann eben analog.
Man erzeugt nen Gegengewicht, das ist alles! Das ist simpelster 3-Satz! mathematisch...
Ja klar is relativ simpel, es geht halt um d. Feineinstellung,
sicher muss das jeder f. sich selbst rausfinden, nur ein paar Tips wären ja trotzdem cool, von jmd. wie
dir der das schon länger macht.
Member hat gesagt:
Wo sind meine Einstiegskurse, welcher drawdown, gib mal Bsp.!?
Kann ich dir nicht geben! Jeder hat ne andere Schmerzgrenze! Natürlich über charttechnik, prozentual macht wohl wenig Sinn.
Alles klar siehe mein Bsp. oben.
Member hat gesagt:
Aber auch da legt doch jeder seine eigenen Raster an. Der eine machts über Fibo, der Nächste über EMA's, jeder wie er will!
Es gibt da kein "Goldenes Rezept"! Muss man sich selber für sich hinbiegen.
Yes alles klar
Member hat gesagt:
Von Put Back ratio spreads halte ich nichts! Das heißt aber ja nicht das sie nicht funktionieren! Für mich ist es nichts, handel ich nicht, für andere mag es gut sein, jeder wie er will! In meinen handel passt es nicht, also handel ich es auch nicht!! Ist meine Meinung dazu, und das war ja auch die Frage. Passt halt nicht für mich.
Alles klar, unbedingt einfacher macht es ja sowas auch nicht.
Du sagst ja selbst immer "keep it simpel" und simpel sind diese Hedges ja nicht,
weil man ne Menge Kontakte offen hat über versch. Laufzeiten.
Member hat gesagt:
Also erstmal : Wenn man sieht das die Kacke auf den Ventilator zufliegt, warum gibt man dann noch Gas!? Wenn alles gegen die eigenen Positionen spricht baut man nicht auf, sondern ab! Oder ist aber bereits draußen.
Das war ja die Annahme, das man wie du schreibst "ne Ahnung" hat. Ganz klar : Positionen abbauen!
Member hat gesagt:
So in der zweiten Runde der Argumentation müsste man mal ins Detail gehen!
Wo rappelt es denn? Und vor allem, wo bin ich involviert? Wo tuts mir weh?
Wenn mein Optionsbestand an short puts 100% im Aktien Bereich liegt und es knallt an den Märkten und ich sehe das nicht kommen, weil ich meine (dringenden!!) Hausaufgaben nicht mache in dem Fall, na dann herzlichen Glückwunsch, wird ordentlich drawdown geben! ;)
Keiner zwingt einen im Markt zu sein! Und man sollte wissen wann man schreibt und wann nicht! Immer durchschreiben wird nicht gut enden!
Naja man rollt ja nichts wenn man eh sieht es hat keinen Sinn! Wozu auch? Dann nimmt man den Verlust eben hin. Abschreiben, weiter gehts.
Man geht doch nicht bewußt nen trade ein wenn man ahnt dass es eh nicht aufgehen kann, macht doch null Sinn...
Ja klingt verständlich, nur gl. alle Short Puts glatzustellen ist ja auch wahnsinn,
das wirst du ja auch nicht machen , od?
Vor allem jetzt unter Trump kanns ja schnell wieder man nen Bounce nach oben geben.
Ich musste so einiges Rollen, bin aber so gut wie gar nicht naked i. Markt sondern mit Put Credit Spreads auf zum gr. Teil Indizes.
Und rein techn. gesehen is d. Markt zieml. überverkaufft, es könnte jetzt mal wieder bouncen...
Member hat gesagt:
Was du beschreibst ist eben die Krux vom reinen AOP Handel! Im Index / FOP Bereich bzw. commodities bist eben flexibler, da eben splitten kannst.
Was meinste mit splitten?
Member hat gesagt:
Scheinbar weißt du ja wie das alles läuft, genau so wirds gemacht! Wozu brauchst du von mir dann noch details?
du bist doch Fit was das angeht, klingt jedenfalls so.
Weil ich halt gerne mit dir diskutiere....sollte doch Grund genug sein ... auch wenn du hin u. wieder mal ein zieml. "Grieskrämer" bist.....
Member hat gesagt:
vielleicht hab ich 80 Seiten gebraucht um das zu erklären, aber so ist es eben.
"habe ich gebraucht".... es kann ja ruhig noch weiter gehen, an den Märkten tut sich immer was....
Also ich bitte um regen Austausch.