Gäste lese Limitierung!

Aktive Anlagestrategien, trading, hedging

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mit welchen Chips bitte?
Du kannst nicht vorne mitmischen wenn du nur dreck zum operieren hast...
Mir ist auch klar, daß die ersten Daten über DeepSeek größtenteils BS waren.

Dennoch sind sich Experten einig, daß die Erkenntnisse zu DeepSeek, die Entwicklung und das Training der LLM effizienter machen werden.
Mein Beitrag war nur meine Meinung, daß Nvidia selbst dann keine Probleme auf dem Absatzmarkt haben wird, da eben die Nachfrage viel größer als das Angebot ist.
Daher fand ich den Abverkauf bei Nvidia auch für überzogen. Meine Short Puts sind inzwischen wieder out of the money.

Member hat gesagt:
Diese Exportbeschränkungen für Nvidia Chips gibt es nicht erst seit Trump! Nein ich rede nicht von seiner 2ten Amtszeit!
Diese beschränkungen gab es (zu Recht!) schon unter Obama!! Lang her, hm!? ;)
Dazu kenne ich die Historie nicht. Biden hat hier im letzten Jahr nochmals die Daumenschrauben kräftig angezogen.
Ob eine solche Politik sinnvoll ist oder nicht gehört allerdings nicht in diesen Fred.
Auf jeden Fall sind mögliche neue Exportbeschränkungen ein Risikofaktor den man bei Nvidia einkalkulieren sollte.

Ich hatte ja vor Monaten im anderen Fred auf die Unterbewertung von chinesischen Techwerten hingewiesen. Das Investment hat sich absolut ausbezahlt. Xiaomi, BYD und Tencent alle über 100% im Plus, Alibaba auch über 60%.

Ich sehe die Entwicklung in China nicht so negativ. Die Wettstreit um die Vorherrschaft bei KI und Robotik treibt beide Länder zu Höchstleistungen. Leider spielt Europa mal wieder keine entscheidende Rolle.
China kann bei den Chips nicht mithalten, das stimmt natürlich. Allerdings sind sie daher (gezwungenermaßen) führend in der Effizienz der Programme und maximalen Auslastung der zur Verfügung stehenden Ressourcen.
Huawei baut inzwischen, trotz der harten Sanktionen, wieder Smartphones, die ganz oben mitspielen und Apple, in China, auf die Plätze verwiesen haben.

Für die weitere Entwicklung in diesen Tech Sektoren kann dieser Wettstreit nur von Vorteil sein.

Member

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist dass der Put Back Ration ein Black Swan Hedge ist.

Daher entweder setzt man den einfach als Absicherung auf oder um zum Beispiel seine ATM Structures zu schützen

Es muss immer klar sein dass der Put Back Ratio nur was bringt wenn es schnell runter geht oder halt extrem runter geht. Am besten natürlich beides.

Future Options (commodities) machen Sinn als Diversifikation da du ein Vola Smile hast, plus laufen öfter in sauberen Trends

Member

Member hat gesagt:
Es muss immer klar sein dass der Put Back Ratio nur was bringt wenn es schnell runter geht oder halt extrem runter geht. Am besten natürlich beides.

Genau das meinte ich ja mit Hedge Orders.
@fax hat mich fasch zitiert, od. er hat es einfach gar nicht gelesen.

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mir schon was überlegt dabei, woher willst du wissen wie meine Einschätzung des Marktes ist,
also wer sagt dir das ich so bullisch eingestellt war?
Mir ist schon klar wann diese Strategie Sinn macht und wann nicht.
naja wenn man sich die charts ansieht zu der Zeit.
Member hat gesagt:
Aber ich weiß das du diese Strategie nicht magst und den Kanal auch nicht, darum findest du es Scheiße.
wow! das ist mal ne Ansage!
Ich kenne beide persönlich und kann sie gut leiden. Ich hab auch keine Probleme mit deren Kanal! Ich finde den auch nicht scheisse! ;)
Er entspricht (mittlerweile) nicht mehr meinem Handel. War mal anders...
Aber wenn sie sich umorientiert haben, dann muss man das akzeptieren!
Tue ich auch! Nur werde ich eben genauso meinen Senf dazu geben wenn ich anderer Meinung bin, das muss möglich sein!
Member hat gesagt:
Außerdem ist ja d. VIX kein Markt der ständig fällt, sonst wäre er ja irgendwann auf 0, was unmögl. ist.
Rein Konstruktionsbedingt fällt der VIX ständig, bzw. muss er, sieh dir doch einfach mal an wie er aufgebaut ist.
Warum fällt er nie auf 0? ;)

Hat 2 Gründe :

1. Gibt es immer wieder mal Vola Anstiege die da gegen halten
2. Wird er permanent gesplittet! ;)
Member hat gesagt:
Es ist eine Strategie um hin u. wieder mal ein paar Kröten zu verdienen, die Strategie ist durch d. Prämie im Gewinn gedeckelt, das bedeutet , das sie im Crashfall nicht durch
d. Decke gehen , es ist ev. kein richtiger Hedge ,
Eine Strategie um permanent cashflow zu verdienen ist gold richtig! Da bin ich bei dir!!
Hat aber mit nem hedge nichts zu tun!
Vielleicht hängt es davon ab wie wir das Wort "hedge" definieren!
Für mich ist ne Absicherung! Also reine Versicherung, kein cashflow...
Member hat gesagt:
Put Back Ratio Spreads sind die richtigen Hedges die gehen auch durch die Decke im Crashfall, und sollten auch die Margin stabil halten wenn alles andere fällt.
ja das werden sie!

aber das ist kein kalkulierter hedge, da zu viele Unbekannte! Meine Meinung, kann man anders sehen
Member hat gesagt:
Sagst du,
muss das jetzt auch so sein weil du d. Meinung bist es bringt nix?
Ich hab meine Meinung dazu gesagt, was du daraus machst ist deine Sache
Wenn's dir hilft ist doch ok!
Ich handel lieber das was ich sehe als in der Vergangenheit zu stochern...
Member hat gesagt:
Die Rückkauforder ist ja gl. mit Trade Eröffnung i, Markt
In der Theorie ja.
Das Problem wird sein das eben zur Markteröffnung sämtliche Kurse eben an die vorherrschende Vola bereits angepasst sind, kann man eigentlich im Vorbörslichen handel gut beobachten.
Member hat gesagt:
Immerhin ist er d. US Präsident ob man ihn mag od. nicht, es wird ihm auch egal sein
das er in deinen Augen ein "Vollpfosten" ist.
Was würde er über dich denken?
Echt jetzt?! ;)

Ist mir ziemlich Wurst was er über mich denkt! lol

Sein Handeln, seine Aussagen und Agieren stellt doch klar das er eben dieser Vollpfosten ist.
Member hat gesagt:
Sind beides Märkte welche ich nicht trade, mit Rohstoffen kenne ich mich zu wenig aus,
und mit Anleihen wüsste ich jetzt nicht welche Trades ich machen sollte,
ich bin leider nicht ganz so ein Superheld, der jeden Markt beherrscht also muss ich mit dem klein wenig was ich mit "Ach und Krach"
so ein bisschen beherrsche klarkommen, aber da auch das alles f. die Tonne ist was ich so mache , zumind. deiner Meinung nach
wäre es vielleicht doch besser ich lasse es einfach sein und werde Gurkenhändler.
hat jetzt Kindergarten und Selbstmitleid wieder großen Ausflug!?

Was sollen solche Aussagen?

Ich frag mich warum du dich ständig persönlich angegriffen fühlst?
Selbst wenn ich sage dass man gut commodities traden kann fühlst du dich angegriffen...
Was stimmt denn da nicht?

Ich hab dich damit nicht angegriffen! Ist mir auch egal ob du das handelst oder nicht!
Warum bist du immer nur Anti!?
Immer deser Unterton Superheld etc., was soll diese Kinderkacke!?

Ist nicht böse gemeint, aber ich greif das mal so auf wie es ist! Es ist lästig!

Wo ist dein Problem?

Menschen haben unterschiedliche Meinungen! Du hast deine, ich hab meine!
Wenn du dich hier öffentlich äusserst musst du mit Reaktionen rechnen!
Ich hab meine dargelegt! Müssen dir ja nicht schmecken!
Aber so ist es nun mal wenn man sich in öffentlich äußert.

Es kommt Veto, positiv, wie negativ.
Member hat gesagt:
Noch was... ist dir ev. schon mal in den Sinn gekommen das es extrem demotivierend ist für jmd. der gerade in d. Materie reinwächst,
wenn ihm ständig gesagt wird das sein Handeln kacke ist und sämtl Ansätze sinnlos sind.
Das habe ich so nie gesagt!

Ich habe weder jemals gesagt das dein Handel Kacke ist noch das alles was du tust sinnlos ist!!!
Das ist nicht wahr!
Wenn du das so aufgreifst, dann ist das deine Sache!

Ich habe solche Aussagen niemals getätigt!

Ich hab dich auch nicht runtergemacht, ich habe meine objektive Meinung abgegeben.

Kritik gibt es immer!
Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann ist das allein dein Problem! Und das solltest du in den Griff kriegen!
Weil deine Aussagen zeigen dass du mit Kritik nicht sonderlich gut umgehen kannst Herr DareDevil.

Ich will dir nichts böses, bin da neutral!

Aber ich reagiere eben so wie sich Menschen mir zeigen

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall sind mögliche neue Exportbeschränkungen ein Risikofaktor den man bei Nvidia einkalkulieren sollte.
sehe ich anders

Es braucht keine neuen Exportbeschränkungen, da bestehen doch schon einige!

80% der Nvidia chips gehen an Us Firmen..

Ich sehe diesen Risiko Faktor nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Member

I am walking on eggshells with you @fax

Im Großen und Ganzen kommen wir ja einigermaßen aus miteinander,
eine Unbekannte also eine Variable X gibt es dennoch, nämlich genau dann wenn du wieder deine Tage
hast , da bist du wirkl. sehr zickig fast schon unausstehlich, so wie jetzt gerade halt....
Ich werde mir das mal in einen Kalender eintragen, vielleicht kann ich so dann deinen Zyklus ausfindig machen und
jedes mal dann wenn diese Tage wieder anstehen werde ich hier einfach nix posten, so können wir ev. dieses Hick Hack in Zukunft vermeiden.

Member hat gesagt:
naja wenn man sich die charts ansieht zu der Zeit.
Kann ich im Nachhinein auch leicht sagen,
ich war halt damals anderer Meinung, außerdem ist d. Trade ja gut gegangen
hab ich ja oben beschrieben, im Auszug meines Trade Protokolls.

Member hat gesagt:
wow! das ist mal ne Ansage!
Ich kenne beide persönlich und kann sie gut leiden. Ich hab auch keine Probleme mit deren Kanal! Ich finde den auch nicht scheisse! ;)
Er entspricht (mittlerweile) nicht mehr meinem Handel. War mal anders...
Aber wenn sie sich umorientiert haben, dann muss man das akzeptieren!
Tue ich auch! Nur werde ich eben genauso meinen Senf dazu geben wenn ich anderer Meinung bin, das muss möglich sein!
Klar kannste ja , aber der Ton macht d. Musik.

Member hat gesagt:
Genau darauf habe ich ja gesetzt.
Vielleicht ist diese Strategie ja wirkl. nix, dann werde ich es nach ein paar verpatzten
Trades schon rausfinden, vielleicht liegts aber auch an meinen Settings.

Member hat gesagt:
Eine Strategie um permanent cashflow zu verdienen ist gold richtig! Da bin ich bei dir!!
Sind bei mir idR Short Puts, Short Strangles ,Put Credit Spreads auf Aktien und Indizes ,
vermehrt auf Indizes weil es pflegeleichter ist, Short Strangles sowieso nur auf Indexebene.
Dauert zwar oft ein wenig länger als reine Aktien ist aber auch Cashflow.

Member hat gesagt:
Hat aber mit nem hedge nichts zu tun!
Vielleicht hängt es davon ab wie wir das Wort "hedge" definieren!
Für mich ist ne Absicherung! Also reine Versicherung, kein cashflow...
Ja u. nochmals ja, mit Hedges meinte ich die Put Backratio Spreads.
Wie oft muss ich das jetzt noch erwähnen?
Das is so ne Sache die mir echt am Allerwertesten geht , du hörst dich halt selber gerne reden
od. in diesem Fall schreiben, darum zitierst du irgendwas ohne es richtig gelesen od. verstanden zu haben
und haust in die Tasten.
Das Zuhören in diesem Fall das Lesen liegt dir halt weniger.

Member hat gesagt:
ja das werden sie!

aber das ist kein kalkulierter hedge, da zu viele Unbekannte! Meine Meinung, kann man anders sehen
Ok gut, ich bin f. besserer Vorschläge offen.
Du machst es über Short Futures?
Dann schieß los, wie ganz genau?
Welche Limits, welche Orders liegen i. Markt usw...

Member hat gesagt:
Ich hab meine Meinung dazu gesagt, was du daraus machst ist deine Sache
Wenn's dir hilft ist doch ok!
Ich handel lieber das was ich sehe als in der Vergangenheit zu stochern...
Ist halt nur ein kurzes drüberschaun wie sich der Trade verhält od. verhalten könnte
wenn gewisse Dinge eintreten, auch wenns ev. Abweichungen gibt.

Member hat gesagt:
Ist mir ziemlich Wurst was er über mich denkt! lol

Sein Handeln, seine Aussagen und Agieren stellt doch klar das er eben dieser Vollpfosten ist.
Keine Politik Diskussionen hier, sowas sollte eigentl. schon v. der Forenmoderation
unterbunden werden.

Member hat gesagt:
hat jetzt Kindergarten und Selbstmitleid wieder großen Ausflug!?

Was sollen solche Aussagen?
Selbstmitleid hab ich sicher keines , warum sollte ich das.
Du kannst dir solche Aussagen sparen, musst jetzt nicht wieder pers. werden.

Member hat gesagt:
Ich frag mich warum du dich ständig persönlich angegriffen fühlst?
Weil du das Stänkern halt auch nicht lassen kannst,
anstatt beim eigentl. Thema des Threads zu bleiben.

Member hat gesagt:
Ich hab dich damit nicht angegriffen! Ist mir auch egal ob du das handelst oder nicht!
Warum bist du immer nur Anti!?
Immer deser Unterton Superheld etc., was soll diese Kinderkacke!?
Na ja im letzten Posting hast du dich aber aufgeführt wie einer,
also musste ich dazu Stellung beziehen.

Member hat gesagt:
Ist nicht böse gemeint, aber ich greif das mal so auf wie es ist! Es ist lästig!
Sehe ich auch so.

Member hat gesagt:
Ich habe weder jemals gesagt das dein Handel Kacke ist noch das alles was du tust sinnlos ist!!!
Das ist nicht wahr!
Kommt aber hin u. wieder so rüber.
Anstatt jedes mal meine Postings mit dem Vorschlaghammer zu zertrümmern, könntest du
dich ev. mit Verbesserungsvorschlägen einbringen, und nicht immer diese überhebliche Kritik
und Ausdrucksweise an fast all meinem Handeln.

Member hat gesagt:
Ich habe solche Aussagen niemals getätigt!

Ich hab dich auch nicht runtergemacht, ich habe meine objektive Meinung abgegeben.
Das sagst du dann immer...das höre ich nicht zum Ersten mal.
Du darfst dich auch nicht wundern wenn d. Thread hier verwaist (abgesehen mal v. div. Postings
welche mit dem eigentl. Thema absolut nix zu tun haben), wenn man da immer Gefahr laufen muss ständig
angemacht zu werden von dir und das haste hier oft genug gemacht , nicht nur mit mir.
Somit darfst du dich nicht wundern wenn die User die Schnauze voll haben von...

Member hat gesagt:
Kritik gibt es immer!
Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann ist das allein dein Problem! Und das solltest du in den Griff kriegen!
Aber du bist ja ein Vorbild darin mit Kritik umzugehen?

So und jetzt bitte wieder zurück zum Thema , sollte dir aber nix einfallen dazu @fax
dann lass es bitte ich hab da keinen Bock drauf mich ständig rechtfertigen/streiten zu müssen.
Od. schreib mir ne PN , ich will nicht das der Thread so verwässert wird.

Ich wollte letzten So. nur meine letzten Trades hier teilen, und ein weinig was über das Thema Hedging
schreiben, da hat dich scheinbar wieder was gestört dran und darum sind wir jetzt wieder in so einer Situation.
Das solls jetzt v. mir gewesen sein.

Und auch bitte nix über Nvida Chips usw. dafür gibts genug andere Threads

Member

Member hat gesagt:
Das is so ne Sache die mir echt am Allerwertesten geht , du hörst dich halt selber gerne reden
od. in diesem Fall schreiben, darum zitierst du irgendwas ohne es richtig gelesen od. verstanden zu haben
und haust in die Tasten.
Das Zuhören in diesem Fall das Lesen liegt dir halt weniger.
Ich hab schon verstanden was du geschrieben hast.
Member hat gesagt:
Anstatt jedes mal meine Postings mit dem Vorschlaghammer zu zertrümmern, könntest du
dich ev. mit Verbesserungsvorschlägen einbringen, und nicht immer diese überhebliche Kritik
und Ausdrucksweise an fast all meinem Handeln.
Ich zertrümmer nichts, ich sage meine Meinung! Das sollte ja wohl erlaubt sein!
Wenn ich von etwas nichts halte dann sage ich es halt, hier wie auch persönlich.
Wenn ich gleicher Meinung bin stimme ich zu.

So ist das nun mal mit persönlichen Meinungen...
Member hat gesagt:
sollte dir aber nix einfallen dazu @fax
dann lass es bitte ich hab da keinen Bock drauf mich ständig rechtfertigen/streiten zu müssen.
du brauchst dich nicht rechtfertigen, warum auch. wir brauchen auch nicht streiten.
Wenn Kritik allerdings nicht gewollt ist oder verstanden wird, dann braucht man allerdings auch kein Forum...
Member hat gesagt:
Od. schreib mir ne PN , ich will nicht das der Thread so verwässert wird.
wozu in diesem Fall?
Member hat gesagt:
Ich wollte letzten So. nur meine letzten Trades hier teilen, und ein weinig was über das Thema Hedging
schreiben, da hat dich scheinbar wieder was gestört dran und darum sind wir jetzt wieder in so einer Situation.
Nein, mich hat nichts gestört daran! Ich find das auch gut!

Was ich absolut zum kotzen finde ist allerdings dass du jedes Kontra als persönlichen Angriff wertest.
Seine Meinung wird man ja wohl sagen können, und das werd ich auch immer tun.
Klar, wird nicht jedem schmecken, aber so ist das halt.

Member

Wenn ich hier mal Neutral eingreifen darf

Member hat gesagt:
Außerdem ist ja d. VIX kein Markt der ständig fällt, sonst wäre er ja irgendwann auf 0, was unmögl. ist.
Rein Konstruktionsbedingt fällt der VIX ständig, bzw. muss er, sieh dir doch einfach mal an wie er aufgebaut ist.
Warum fällt er nie auf 0? ;)

Hat 2 Gründe :

2. Wird er permanent gesplittet! ;)

Ich glaube FAX meint nicht den VIX sondern den VXX zum Beispiel weil es sonst keinen Sinn macht.

Der Vix kann ja sowieso nicht gehandelt werden und dieser wird ja auch nicht gesplittet

Member

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin:

Kennt jemand Pancakeswap? Oder kennt sich jemand damit aus?
Gerne auch per PN an mich, danke schon mal im Voraus..

Member

Member hat gesagt:
Ich zertrümmer nichts, ich sage meine Meinung! Das sollte ja wohl erlaubt sein!
Wenn ich von etwas nichts halte dann sage ich es halt, hier wie auch persönlich.
Wenn ich gleicher Meinung bin stimme ich zu.
Das finde ich ja gut.
Aber der Ton macht d. Musik.
Member hat gesagt:
Nein, mich hat nichts gestört daran! Ich find das auch gut!

Danke

Member hat gesagt:
Was ich absolut zum kotzen finde ist allerdings dass du jedes Kontra als persönlichen Angriff wertest.
Ich würde sie höflichst darum bitten diese vulgäre Ausdruckweise zu unterlassen.

Member hat gesagt:
Seine Meinung wird man ja wohl sagen können, und das werd ich auch immer tun.
Klar, wird nicht jedem schmecken, aber so ist das halt.

Klar , nur war ich halt angefressen weil es echt sauviel Arbeit ist all d. Trades hier zu posten,
und dann kam so ne pampige Antwort und Kritik ohne zu wissen was ich mir eigentl.
dabei gedacht habe.

Egal jetzt, du weißt wie sehr ich dir dankbar bin f. all deine Hilfe, du hast mich in den letzten fast 2 Jahren massiv unterstützt
und das kann das ges. Forum hier wissen, es besteht auch kein Zweifel daran das du tiefer in d. Materie drinne bist als ich,
du machst es ja auch schon länger.
Können wir jetzt bitte aufhören mit dem Kinderkram.

Back to Topic:

Gestern gings im Laufe des Handelstages und ganz besonders gegen Closing nochmals richtig nach unten,
der VIX ist in d. Spitze auf knapp 20 gestiegen, Intraday eine Steigerung v. knapp 25% vom Opening Kurs aus gesehen.
Mein SP auf den VIX wurde somit glattgestellt.
Die Put Back Ratio Spreads sind aber kaum gestiegen , die brauchen doch noch (weit) mehr VEGA.

Sollte d. VIX wieder fallen und unter 15 gehen werde ich wieder SP darauf schreiben, und ev. auch Back Ratio Spreads aufbauen.

Vielleicht könnten wir das Thema Hedging ja hier besprechen, bzw. was man da so alles machen kann.
Short Futures könnte man auch in Betracht ziehen, das ist im Prinzip ja relativ simpel.
Man hat die Orders i. Markt z,B auf den MES, ES je nach Depotgröße halt und mal lässt sich halt bei fallenden
Kursen in den Future "einstoppen"
Es kommt immer auf d. Werte draufan welche man absichern will, der Future sollte eine möglichst hohe Korrelation dazu haben
am besten völlig ident, was aber unmögl. ist.
Kurz gesagt es könnten auch anderes Futures sein, nicht zwingend welche auf den S&P500.

Fällt das Depot dann , also sämtl. Long Positionen , bzw. Short Puts , usw. , gewinnt aber der Hedge also d. Short Future an Wert,
die Kunst darin liegt wohl am richtigen Zeitpunkt glattzustellen, da ja sonst irgendwann mal d. Hedge gegen ein läuft.

Das wäre mal ein Thema , alles besser als zu streiten , daran bin ich ja auch nicht ganz unschuldig...
So @fax ... Peace bitte!!!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten