Aktive Anlagestrategien, trading, hedging

• Ersteller

Member

Member

Member hat gesagt:
Wie habt ihr sowas gelernt? Ich spiele auch ein bisschen mit Aktien rum, bin aber vollkommen im Minus. --D
Ich hab ca 1 Jahr gebraucht um die Basics zu verstehen und das Handwerkszeug zu lernen und bis dahin nur in einem Demo Account gehandelt … mit Handwerkszeug meine ich mit der TWS klarzukommen und zu versehen was da passiert… insgesamt sicher mehrere hundert Stunden mit lesen YT etc verbracht …
Den Durchbruch hat dann ein „Mentor“ gebracht der mich dankenswerterweise an die Hand genommen hat und das gedankliche Chaos das diese ganzen Informationen in meinem Schädel angerichtet haben, mit mir sortiert und mich auf den richtigen Weg geschubst hat.

Member

Member hat gesagt:
Ich hab ca 1 Jahr gebraucht um die Basics zu verstehen und das Handwerkszeug zu lernen und bis dahin nur in einem Demo Account gehandelt … mit Handwerkszeug meine ich mit der TWS klarzukommen und zu versehen was da passiert… insgesamt sicher mehrere hundert Stunden mit lesen YT etc verbracht …
Den Durchbruch hat dann ein „Mentor“ gebracht der mich dankenswerterweise an die Hand genommen hat und das gedankliche Chaos das diese ganzen Informationen in meinem Schädel angerichtet haben, mit mir sortiert und mich auf den richtigen Weg geschubst hat.

So einen Mentor benötige ich gerade ebenfalls^^

Falls jemand Lust , Geduld und Zeit hat....sehr, sehr gern PN an mich

Danke im voraus.

Member

Member hat gesagt:
Wie habt ihr sowas gelernt? Ich spiele auch ein bisschen mit Aktien rum, bin aber vollkommen im Minus. --D
Geht mir genauso. Bin wahrscheinlich zu blöde... :)

Member

Member hat gesagt:
So einen Mentor benötige ich gerade ebenfalls^^

Falls jemand Lust , Geduld und Zeit hat....sehr, sehr gern PN an mich

Danke im voraus.
klar, für Lau jemanden schulen, da kloppen sie sich ja alle drum! ;)

wozu auch?

Es gibt in diesem thread rund 80 Seiten input. Im Internet nochmal zig mal mehr. Zieht euch das doch erstmal rein!
Ist doch gratis. Kostet nix! Nur Zeit!
Wem das zu aufwendig oder zu Zeit intensiv ist, sorry dann bitte gleich wieder kehrt machen und wo anders nach dem Glück suchen!

trading lernt man nicht in dem man ne A4 Seite liest....

Eigeninitiative ist gefragt!

Wenn dann Fragen anfallen können wir das gerne diskutieren.

Member hat gesagt:
Geht mir genauso. Bin wahrscheinlich zu blöde... :)
Niemand ist zu blöde!

Aber wie oben schon erwähnt : Von nix kommt nix!

Das ist mit allem im leben so. Wenn man was können will muss man sich nun mal damit auseinandersetzen! Und das dauert!

Mit einmal nen Fußball berühren wirst halt nicht der nächste Messi

Member

Member hat gesagt:
klar, für Lau jemanden schulen, da kloppen sie sich ja alle drum! ;)

wozu auch?

Es gibt in diesem thread rund 80 Seiten input. Im Internet nochmal zig mal mehr. Zieht euch das doch erstmal rein!
Ist doch gratis. Kostet nix! Nur Zeit!

Ja, du hast absolut recht!

Hab mich die letzten 2 Tage wirklich mal versucht ins Thema ansatzweise intensiv zu vertiefen,
und ich geb dir recht die ersten Erkentnissgewinne kommen bereits.

Gelandet bin ich jetzt hier:

IFX (Infineon Technologies) Weltmarktführer für Autochips und Leistungshalbleiter, profitiert vom Aufwärtstrend bei Elektroautos, erneuerbaren Energien und industrieller Automatisierung, stabiles Wachstumsunternehmen.

NVDA (Nvidia) Weltweiter Marktführer für KI-Rechenleistung, fast alle KI-Anwendungen und Cloud-Computing-Unternehmen sind auf seine GPUs angewiesen, bleibt kurzfristig ein Marktstar.

PLTR (Palantir Technologies) Spezialisiert auf KI-gestützte Datenanalyse, Hauptkunden sind Regierungen und Großunternehmen, eher geschlossenes Geschäftsmodell, profitiert aber vom KI-Trend.

Ich lasse mich gerne belehren

Member

Was hast du denn vor ? Short Put verkaufen?
Du musst im Moment bei den Chip Aktien vorsichtig sein … schau dir mal die letzten Wochen an an hat nur die „Deep Seek“ für einen gewaltigen Kursrutsch gesorgt bei NVDA … da zerreißt es dir jeden Short Put …. Den musst du dann sehr sehr weit weg rollen
Such dir für die ersten Trades mal besser erstmal was gaaaaaaaanz langweiliges aus wie WMT um da rein zu kommen.
Außerdem kann es zu starken Kursbewegungen während der Earnings kommen … solltest du auf jeden Fall beachten

Member

Member hat gesagt:
Was hast du denn vor ? Short Put verkaufen?
Du musst im Moment bei den Chip Aktien vorsichtig sein … schau dir mal die letzten Wochen an an hat nur die „Deep Seek“ für einen gewaltigen Kursrutsch gesorgt bei NVDA … da zerreißt es dir jeden Short Put …. Den musst du dann sehr sehr weit weg rollen
Such dir für die ersten Trades mal besser erstmal was gaaaaaaaanz langweiliges aus wie WMT um da rein zu kommen.
Außerdem kann es zu starken Kursbewegungen während der Earnings kommen … solltest du auf jeden Fall beachten

Ich danke dir YamNua.

Denke NVDA bekommst nicht wieder günstiger, oder ?
IFX ist doch letztlich solide was ich recherchiert habe.
Das ganze läuft easy und unkompliziert über Trade Republic.
Ich schau einfach mal und versuch mich da zu probieren und ein gewisses Fingerspitzengefühl zu entwickeln.

Bzgl Deep Seek , davon gibt es ja noch nichts zu erwerben, oder liege ich da falsch?

Member

Member hat gesagt:
Das ganze läuft easy und unkompliziert über Trade Republic.
Bei Trade Republic kannst du keine Optionen handeln … nur Optionsscheine das ist etwas komplett anderes

Member hat gesagt:
Denke NVDA bekommst nicht wieder günstiger, oder ?
Ich habe keine Glaskugel… sonst wäre ich reich 🤷🏽‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Bzgl Deep Seek , davon gibt es ja noch nichts zu erwerben, oder liege ich da falsch?
Darum geht es nicht. Bis vor Deepseek's Model R1 galt: immer klügere Modelle (v.a. die sog. Reasoning Modelle) brauchen exorbitant mehr Rechenpower als die bisher vorhandenen. Gut für den Nvidia Kurs.

Deepseek's Reasoning Model R1 konnte eine konkurrenzfähige Leistung den Gerüchten nach mit viel weniger Chip Power auf die Beine stellen. Darum sackte der Nvidia Kurs ab. Ob diese Gerüchte stimmen daran gibt es allerdings Zweifel.

Es geht also darum die Nachfrage nach Nvidia Chips einzuschätzen. Da wird seit Monaten viel diskutiert. Man müsste tiefer einsteigen um die wichtigsten Argumente gegeneinander abzuwägen. Grundsätzlich ist KI auch ein Hype (trotz der Tatsache, dass man schon viel damit anstellen kann), und Hypes sind extrem volatil. Man kann viel gewinnen, aber auch schnell viel verlieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten