Member
Member hat gesagt:Man kann viel gewinnen, aber auch schnell viel verlieren.
Beim jetzigen Einstieg bei Nvidia bzw Ende letzter Woche zu 113 €, kann man da wirklich viel verlieren?
Member hat gesagt:Man kann viel gewinnen, aber auch schnell viel verlieren.
"Kann" auf jeden Fall. Um das genauer zu beantworten müsste man sich mit dem aktuellen Stand der KI und den erwarteten Neuerungen in diesem Jahr befassen. Das geht nicht in einem Satz. Und selbst dann wäre es noch Spekulation.Member hat gesagt:Beim jetzigen Einstieg bei Nvidia bzw Ende letzter Woche zu 113 €, kann man da wirklich viel verlieren?
Erstens das und zweitens kann Nvidia die Nachfrage nach ihren Prozessoren gar nicht bedienen. Kommt man in der Tat mit weniger Leistung aus, dann könnten eben auch Firmen aus der zweiten Reihe bedient werden, die heute keine Chips von Nvidia bekommen, und der KI Boom könnte sich sogar nochmals steigern.Member hat gesagt:Deepseek's Reasoning Model R1 konnte eine konkurrenzfähige Leistung den Gerüchten nach mit viel weniger Chip Power auf die Beine stellen. Darum sackte der Nvidia Kurs ab. Ob diese Gerüchte stimmen daran gibt es allerdings Zweifel.
Nein …. Das erste ist risikomanagment … Du hast beim Optionshandel genau definierte Wahrscheinlichkeiten … die musst du beherrschenMember hat gesagt:D.h. wenn ich die letzten Beiträge zusammenfasse, ist jegliche Handlungsempfehlung relativ?
Noch mal … das wichtigste ist das du den Unterschied zwischen Optionen und Optionsscheinen verstehst…. Das ist essenzielles Grundverständnis und wurde hier häufig angesprochen !!!!Member hat gesagt:nur Optionsscheine
Solide ist PG, KO, JNJ etc … kacken und Cola saufen tun die Menschen immer … Infinion ist definitiv etwas anderesMember hat gesagt:IFX ist doch letztlich solide was ich recherchiert habe
ganze 2 Tage? ;)Member hat gesagt:Hab mich die letzten 2 Tage wirklich mal versucht ins Thema ansatzweise intensiv zu vertiefen,
Die Ironie an dieser recht kurzweiligen Geschichte (heute redet keiner mehr drüber!)ist, dass man dieses neue Chinesische Supermodell nunmal auch nicht in ner Konservenbüchse laufen lassen kann!Member hat gesagt:Deepseek's Reasoning Model R1 konnte eine konkurrenzfähige Leistung den Gerüchten nach mit viel weniger Chip Power auf die Beine stellen. Darum sackte der Nvidia Kurs ab. Ob diese Gerüchte stimmen daran gibt es allerdings Zweifel.
Mit welchen Chips bitte?Member hat gesagt:Erstens das und zweitens kann Nvidia die Nachfrage nach ihren Prozessoren gar nicht bedienen. Kommt man in der Tat mit weniger Leistung aus, dann könnten eben auch Firmen aus der zweiten Reihe bedient werden, die heute keine Chips von Nvidia bekommen, und der KI Boom könnte sich sogar nochmals steigern.
Diese Exportbeschränkungen für Nvidia Chips gibt es nicht erst seit Trump! Nein ich rede nicht von seiner 2ten Amtszeit!Member hat gesagt:Ich sehe eher die Gefahr für Nvidia, daß Trump einen Handelkrieg starten könnte und Exportbeschränkungen einführt, welche den Umsatz von Nvidia beeinträchtigen.
Definitiv GRO! ;)Member hat gesagt:Ich glaube, er ist im falschen Thread. Habt ihr schonmal daran gedacht?
Naja warum schreibt man in nem aufstrebendem Markt (insbesondere QQQ) nen Condor?Member hat gesagt:Das Ganze war ein Trade und als Iron Condor ausgeführt, mach ich in Zukunft aber nicht mehr, sondern nur mehr Short Strangles
Ich habe fast alle Legs einzeln glattgestellt, denn sonst kommt man kaum zur Ausführung des ges. Trades.
Das sind keine hedges! absolut nicht!Member hat gesagt:Die Long Trades sind sogenannte Put Back Ratio Spreads , welche als Hedges i. Markt sind.
Sollte die Vola diese Woche wieder unter 15 fallen , also d. VIX so werde ich weitere Long Trades kaufen,
ebenso Short Puts auf den VIX , da beide von fallenden Kursen , sowie v. steigender Vola profitieren.
Je kl. der VIX beim Aufsetzen der Trades desto mehr entfaltet er seine Wirkung, wenns wieder mal zu einem
Vola Spike kommt, wie z.B. am 5 Aug. 24
danke für die Einsicht!Member hat gesagt:sie sind also kein richtiger Hedge
das würde ja nichts ändern, in der Kacke steckst du trotzdem... ;)Member hat gesagt:Da diese VIX Optionen Cash gesettlet werden, kann man auch nicht während d. Laufzeit ausgeübt werden, sollten sie mal ins Geld laufen.
das sind keine hedges! sie federn dich weder im Falle ab, noch werden sie deine margin reduzieren wenn es drauf ankommt!Member hat gesagt:Des weiteren schon man auch seine Margin Auslastung wenn man solche Hedges i. Markt hat.
Optionstrat ist überbewertet! es ist ne reine backtesting software.Member hat gesagt:Man kann das schön bei Optionstrat probieren was aus den Trades wird sollte es zu einem sehr steilen Kursabfall im SPY sowie zu einer extrem steigenden Vola
kommen.
Wen interessiert intraday?Member hat gesagt:Meine pers. Meinung ist das wir es Intraday in Zukunft schon mit steigender Vola zu tun haben werden und zwar öfter als wir es gewöhnt sind/waren,
Deepseek Montag , Zoll Montag , Trump wird schon dafür sorgen das es turbulent bleibt, rudert er wieder zurück, geht auch d. Vola wieder zurück.
Member hat gesagt:Naja warum schreibt man in nem aufstrebendem Markt (insbesondere QQQ) nen Condor?
Macht doch null Sinn....
Man schreibt keine condors in bull märkten! aber das sagt ja die Strategie an sich schon..
Member hat gesagt:Das sind keine hedges! absolut nicht!
und short puts auf Vix geht auf dauer nach hinten los!
Verstehe auch nicht warum man das tun sollte!
Es macht keinen Sinn auf konstruktiv bedingt fallende Märkte Puts zu schreiben!
Und so ein Markt ist der Vix nun mal....
Selbst wenn es nicht im SuperGau endet, was im Vix recht flott geht, warum schreibt man puts in einem fallendem Assett? Why??
Ich denke da gibt es weitaus bessere Möglichkeiten seine margin zu verbraten.
Nein aber wie oben geschrieben, nehme ich in diesem Fall an das d. VIX wieder steigen wird.Member hat gesagt:danke für die Einsicht!
eher sind sie gar kein hedge!
Denn du kannst es nicht kalkulieren!
hedge bedutet absicherung!
rechne mir mal nen VIX hedge auf dem Papier vor! Kannst du nicht! Denn du weißt nicht was der VIX tun wird!
Ja klar, das ist aber bei jedem anderen Trade auch so.Member hat gesagt:das würde ja nichts ändern, in der Kacke steckst du trotzdem... ;)
denn du must da ja auch wieder raus! oder? ;)
Mir ist schon klar das alle Short Trades Margin blockieren , Long Optionen allerdings nicht/kaum, da ja der max. Verlust die gezahlte Prämie ist.Member hat gesagt:das sind keine hedges! sie federn dich weder im Falle ab, noch werden sie deine margin reduzieren wenn es drauf ankommt!
Warum auch? Warum sollte der broker dir deine risiko hinterlegung reduzieren? (margin)?
weil du jetzt in nem hoch volatilem Assett unterwegs bist? eher andersrum ;)
Member hat gesagt:Optionstrat ist überbewertet! es ist ne reine backtesting software.
Es bringt dir nix!
Geschichte wiederholt sich nicht aber sie reimt sich, kann man auch so sagenMember hat gesagt:Wie heisst es so schön : Man kann aus der Vergangenheit lernen!
ABER : Wir handeln immer noch die Zukunft!!!!
Tut mir leid f. dich, aber ich werde trotzdem meine eigenen Erfahrungen sammeln damitMember hat gesagt:Ich hatte damals in Metatrader4 auch etliche Modelle mit Daten aus der Vergangenheit, haben alle versagt! Warum?
Weil es ein lebender Markt ist! So wie Gemüsemärkte seit 1000 Jahren.
Na ja wenn Intraday d. VIX nen richtigen Spike hinlegt , so verliert der SP darauf an Wert,Member hat gesagt:Wen interessiert intraday?
Kann es das?Member hat gesagt:Solange man nicht 0DTE handelt kann einem das egal sein.
Ja schon aber trotzdem ist es gut f. den Trade wenn es Intraday einen Spike in d. richtige Richtung gibt,Member hat gesagt:Der übliche short put Händler ist mit RLZ über 30D unterwegs, was juckt da Kasper Trump?
Immerhin ist er d. US Präsident ob man ihn mag od. nicht, es wird ihm auch egal seinMember hat gesagt:dieser Vollpfosten
Sind beides Märkte welche ich nicht trade, mit Rohstoffen kenne ich mich zu wenig aus,Member hat gesagt:allerdings : herausragende trading Möglichkeiten in Anleihen und commodities!