Ich habe doch nicht angefangen. Aber das meine ich bei GRO ich habe Ihn niemals kritisiert ich habe gesagt dass bei einer Festgeldanlage die Inflationserwartungen eine entscheidende Rolle spielen dazu braucht man rein gar nichts zu seinem Anlagevermögen wissen über seine Strategie oder Planungen. Jeder rationale Anleger kann das nicht verneinen.
Ich habe ihn nur darauf hingewiesen und dann kommt wie jetzt immer diese Aussage das ich seine Strategie und Finanzmittel etc nicht kenne was auch stimmt aber auch 0 wichtig ist.
Ich bin halt dagegen wenn etwas vollkommen falsch kommuniziert wird. Das war ja auch mit den Inflationserwartungen in 10 Jahren das er Sie nicht kennt. Ja muss er ja auch nicht aber nur weil er sie nicht kennt heißt es ja nicht das es sie nicht gibt. Damals mein Hinweis kann man im Bloomberg Terminal leicht nachschauen oder bei OPEN BB wahrscheinlich auch.
Ich habe ja nie behauptet das er sein Geld nicht in Festgeld anlegen darf etc. er soll das so machen wie er denkt sein Geld seine Entscheidungen aber wenn er etwas vollkommen irrationales von sich gibt dann muss man das doch verbessern dürfen ohne das man sich angegriffen fühlt.
Genau wie die Aussage er ist finaziell frei kann von seinen Kapitalerträgen leben was hat das mit Kompetenz zu tun oder was ist das für eine Aussage. Daher wenn er das mit 55 geschafft hat herzlichen Glückwunsch spricht dafür das er was im Leben erreicht hat. Wenn ich das aber mit 29 geschafft habe bin ich jetzt 26 Jahre schlauer als er
Warum er sich damals so angegriffen gefühlt hat verstehe ich nicht weil ich ihn niemals angegriffen habe aber wenn man meint das man alles weis ist das halt wohl ein Ego Ding. Ich würde niemals von mir behaupten das ich alles weis oder es nicht leute gibt die sich viel besser auskennen. Ich würde von mir behaupten das ich mich mit Optionen extrem gut auskenne und Finanzthemen da mich dieses Feld so früh finanziell frei gemacht hat trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen zu glauben alles zu wissen oder wenn mich jemand darauf hinweist das ich etwas schreibe was irrational ist mich angegriffen fühlen.
Nun aber Abschluss ich hätte mir die Kante sparen sollen war keine feine Art von mir (war auch nicht böse gemeint) es ging ja nur um die Performance Kurve um diese mal aus einer anderen Sicht zu sehen