Aktive Anlagestrategien, trading, hedging

• Ersteller

Member

Könntet ihr bitte damit aufhören?
@GRO ich kann dich verstehen das du verärgert bist, da du nun hier schon zum wiederholten male angegriffen und kritisiert wurdest,
ich war gestern auch angepisst als mir fax eine Predigt gehalten hat was ich nun fragen dar und was nicht und ich zu gefälligst selbst
nachschauen soll, aber Streitereien bringen diesen Fred auch nicht weiter, sonst passiert wieder monatelang nichts hier.

Member

Ich habe doch nicht angefangen. Aber das meine ich bei GRO ich habe Ihn niemals kritisiert ich habe gesagt dass bei einer Festgeldanlage die Inflationserwartungen eine entscheidende Rolle spielen dazu braucht man rein gar nichts zu seinem Anlagevermögen wissen über seine Strategie oder Planungen. Jeder rationale Anleger kann das nicht verneinen.
Ich habe ihn nur darauf hingewiesen und dann kommt wie jetzt immer diese Aussage das ich seine Strategie und Finanzmittel etc nicht kenne was auch stimmt aber auch 0 wichtig ist.

Ich bin halt dagegen wenn etwas vollkommen falsch kommuniziert wird. Das war ja auch mit den Inflationserwartungen in 10 Jahren das er Sie nicht kennt. Ja muss er ja auch nicht aber nur weil er sie nicht kennt heißt es ja nicht das es sie nicht gibt. Damals mein Hinweis kann man im Bloomberg Terminal leicht nachschauen oder bei OPEN BB wahrscheinlich auch.

Ich habe ja nie behauptet das er sein Geld nicht in Festgeld anlegen darf etc. er soll das so machen wie er denkt sein Geld seine Entscheidungen aber wenn er etwas vollkommen irrationales von sich gibt dann muss man das doch verbessern dürfen ohne das man sich angegriffen fühlt.

Genau wie die Aussage er ist finaziell frei kann von seinen Kapitalerträgen leben was hat das mit Kompetenz zu tun oder was ist das für eine Aussage. Daher wenn er das mit 55 geschafft hat herzlichen Glückwunsch spricht dafür das er was im Leben erreicht hat. Wenn ich das aber mit 29 geschafft habe bin ich jetzt 26 Jahre schlauer als er :rolleyes:

Warum er sich damals so angegriffen gefühlt hat verstehe ich nicht weil ich ihn niemals angegriffen habe aber wenn man meint das man alles weis ist das halt wohl ein Ego Ding. Ich würde niemals von mir behaupten das ich alles weis oder es nicht leute gibt die sich viel besser auskennen. Ich würde von mir behaupten das ich mich mit Optionen extrem gut auskenne und Finanzthemen da mich dieses Feld so früh finanziell frei gemacht hat trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen zu glauben alles zu wissen oder wenn mich jemand darauf hinweist das ich etwas schreibe was irrational ist mich angegriffen fühlen.

Nun aber Abschluss ich hätte mir die Kante sparen sollen war keine feine Art von mir (war auch nicht böse gemeint) es ging ja nur um die Performance Kurve um diese mal aus einer anderen Sicht zu sehen

Member

Bla bla bla ... du müsstest dich mal reden hören. Verdrehung von Tatsachen und oberlehrerhaftes Gelaber wird durch ständiges Wiederholen auch nicht besser. Wie kann man so einen Mist absondern und es nichtmal merken?

Kannst jetzt aber mit deinen Ergüssen aufhören (dass man fax seine Predigten noch toppen kann, wusste ich bis jetzt nicht), denn wir wissen es längst alle: Du bist der rationale Oberchecker und ich bin ein irrationaler Träumer, der keine Ahnung hat. Alder, da zieht's mir die Schlappen aus muuuauahaaahahaaaaa

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich glaube deine Ausdrucksweise zeigt es ja. Aber lassen wir es gut sein.
Ob man ein Oberchecker sein muss um einfachste Zusammenhänge zu verstehen weis ich nichts das sind eigentlich Basics.

Member

Member hat gesagt:

Ich glaube einfach seine Nerven liegen schon blank , nachdem ihm fax auch ständig belehrt und ihm predigt wie man es richtig macht,
so sei ihm verziehen und ein wenig nachvollziehbar ist seine Reaktion dann doch, welche er wahrscheinl. im Affekt geschrieben hat.

Member

Bin Ihm ja nicht böse und wollte Ihn ja auch nie belehren. Wollte ihn nur freundlich auf etwas hinweisen. Wenn hier jemand schreiben würde ich trade nur covered calls weil das Risiko da geringer ist und deswegen würde ich nie einen naked Put schreiben dann würde ich auch darauf hinweisen das hier ein Gedankenfehler vorliegt. Trotzdem dürfte die Person weiter nur covered calls schreiben und auch der Überzeugung bleiben das es weniger Risko ist als ein naked put faktisch bleibt es aber falsch
Ich verstehe halt nicht wieso man seine Anlageentscheidungen hier schreibt und dann sauer wird wenn jemand diese sachlich kommentiert oder einen Hinweis gibt. Das wäre doch Sinn der Sache habe ich was übersehen oder einen Denkfehler drin und wäre dann ja froh wenn mich jemand darauf hinweist.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube einfach seine Nerven liegen schon blank , nachdem ihm fax auch ständig belehrt und ihm predigt wie man es richtig macht,
so sei ihm verziehen und ein wenig nachvollziehbar ist seine Reaktion dann doch, welche er wahrscheinl. im Affekt geschrieben hat.

Nö, nicht im Affekt. Ich bin die Ruhe selbst. Aber das Geschreibsel von pat3.0 ist halt sowas von unterirdisch, da muss man auch mal klare Kante zeigen. Eben wieder: Er hat die Fakten dieser Welt für sich gepachtet, ist der Herr über "richtig" und "falsch" und weist dann jovial darauf hin, dass er natürlich jedem gestattet, falsch zu liegen. Wie großzügig von ihm. Wenn ich bei so einem überheblichen Gehabe überhaupt eine emotionale Regung verspüre, dann die, dass mir gerade übel wird muuaaaaaaaa

Member hat gesagt:
Ob man ein Oberchecker sein muss um einfachste Zusammenhänge zu verstehen weis ich nichts das sind eigentlich Basics.

Klar, sag ich doch. Ich habe nichtmal die Basics drauf und bin zu doof, die einfachsten Zusammenhänge zu verstehen. Endlich sagt mir das mal einer.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@GRO und @pat3.0 tragt das bitte per PM aus ... dazu ist der Thread hier zu schade

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich hier mal etwas Licht ins Dunkle bringen darf. Also außer für GRO der ist Vollprofi und dem sind ja Inflationserwartungen egal und daher wahrscheinlich auch Risikoziffern. Das ist ja auch sein gutes Recht nur schafft es durch seine Aussagen das ich ihm nicht glauben würde das er je in seinem Leben Professionell gehandelt hat. Aber genug davon
Auf den ersten Blick sieht so eine Kapitalkurve ja erst einmal beeindruckend aus und die Rendite ist auch schön wenn diese am Ende des Jahres steht aber im professionellen Handel wäre der Job weg. Das dürfte man sich nicht erlauben. Nur um einmal auf die Profi Seiten zu verstehen

1.) Na klar muss er eine bessere Performance haben als der S&P weil er ja deutlich höhere Risiken eingeht das sieht man ja an der Schwankung der Kapitalkurve. Daher wichtig ist immer die Risikoadjustierte Rendite daher wie viel Risiko bin ich eingegangen um meine Performance zu erzielen.
2.) Man kann den Markt auch underperformen und trotzdem risikoadjustiert schlagen daher wenn ich 1% weniger mache als der S&P 500 aber dafür die hälfte des Risikos eingegangen bin dann war meine Performance besser.
3.) Im professioneleln Handel wäre der Job weg weil die Schwankungen einfach zu groß sind. Die meisten erlauben ein Risiko von 0,5%-1% pro Tag als Maximalverlust und selbst dann gibt es schon richtig Ärger wie das passieren kann weil die Kunden mit großen Geldern nicht auf eine maximale rendite aus sind. Ich hatte das ja schon einmal angerissen Sequence of Return Risk
4.) Ich kenne nicht das Ziel von FAX aber er scheint noch nicht genug Kapital angesammelt zu haben wenn er mit seinem gesamten Depot so handeln sollte. Es kann Sinn machen wenn man einen kleinen Anteil vom Depot zum Beispiel so handelt und dann eine hohe Rendite erzielt. Beispiel 5 Mio USD Portfolio da kann es sind machen 1 Mio so zu handeln um maximale Performance zu erzielen und 3 Mio long Only welt etf und 1 Mio Delta Neutral mit Broken Wing Butterflies als Beispiel.

Daher nie von der Gesamtperformance täuschen lassen und verstehen das für so eine Performance erhöhte Risiken in Kauf genommen werden. Außerdem schaffst du solche Renditen ab einer bestimmten Portfoliogröße einfach nicht mehr weil du da nicht mehr einfach in den Markt mal rein oder rauskannst und man auch immer Risikoaverser wird wenn ein bestimmter Betrag erreicht wird dann kann man mehr verlieren als man Gewinnnen kann.

Wo ich Fax recht gebe sind die Fragen zur TWS das ist wirklich alles online und kann man sich selber raussuchen. Auch ist so viel Videomaterial online das man eigentlich alle Funktionen erklärt bekommt. Das ist halt mühsam aber diese Zeit muss man investieren. Mir ist klar das Fragen immer einfacher ist aber das sollte man sich abgewöhnen und immer versuchen selber die Lösung zu finden oder IB zu fragen weil dann der Lernerfolg viel größer ist und man die Plattform so viel besser "entdeckt" natürlich braucht man vieles nicht aber kann es schaden zu viel zu wissen?
das mag ja alles sein, nur sind wir keine Profis und handeln auch nicht im Auftrag.

5 Millionen Konten sind auch schön, denke aber mal nicht dass du so ein Konto handelst, zumindest nicht mit Eigenkapital.

Man sollte das trennen.

Member hat gesagt:
dass man fax seine Predigten noch toppen kann, wusste ich bis jetzt nicht
alles klar.

dann bin ich jetzt hier wohl raus.

thread kann gelöscht werden

Member

Member hat gesagt:
dann bin ich jetzt hier wohl raus.

thread kann gelöscht werden

Bitte hör auf.
Ich , also ich kann nur f. mich sprechen, das du mir extrem geholfen hast, auch wenn es manchmal Worgefechte gibt.
Also bitte ich dich hierzubleiben weil deine Beiträge eine Bereicherung f. uns/mich sind, vor allem sind sie Praxisnahe.
Komm schon @fax , mach keinen Humbug, bitte bleib.
lg Hubsi

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten