Member
ja, da liegst du richtig!Member hat gesagt:@fax
Horcht sich so an als wäre dein Job damals eine Qual gewesen.
Es gibt aber Leute bei denen ist das nicht so, also Lsute die in ihrem Job auch eine gewisse Bestimmumg sehen, das dürfte bei dir nicht der Fall geesesn sein.
Wie gesagt nur Trading wäre nichts fur mich.
Natürlich gibt es solche Jobverhältnisse, wer so eines hat sollte sich glücklich schätzen! Ist mittlerweile selten...
Bei mir war es nicht so. Ich kann nicht von Neid sprechen, aber ich finde es toll wenn jemand sagen kann er sieht in seinem Job ne Bestimmung und geht gerne hin!
Besser kann man es nicht treffen.
Vielleicht klingt es eigenartig, aber heute habe ich ebenso so einen Job. Ich mache ihn gerne, er ist verdammt gut bezahlt, und ich muss mich nur einer Person gegenüber rechtfertigen : mir selbst. Das Ganze bei allen Vorzügen wie Gleitzeit, freier Zeiteinteilung etc., wenn man es mit nem regulärem Job vergleichen würde.
Ja, ich bin glücklich!
so siehts aus und dem ist nichts hinzuzufügen!Member hat gesagt:Was Fax erwähnt ist der große Vorteil dass du deine Zeit wesentlich freier einteilen kannst. Daher wenn du einen "normalen" Job hast dann wirst du meisten frühzeitig aufstehen müssen und dich zur Arbeitsstätte hinbewegen müssen. Spontanes reisen oder das Land verlassen eher schwer. Als Trader ist das ein der große Luxus komplett unabhängig zu (fast gutes Internet sollte man schon haben) und eben jederzeit seine Sache packen zu können.
Welches Model besser ist muss jeder für sich selber entscheiden wichtig wie immer wenn ich damit glücklich bin ist alles in Ordnung wie das andere sehen ist komplett egal
Außer vielleicht das steuerliche Aspekte und Sozialversicherungen ebenfalls weitaus günstiger sind, was Wiederrum sekundär zu erhöhtem Einkommen führt, da mehr Kapital verfügbar ist.
Geld ist aber relativ, wie @pat3.0 schon sagte ist das ausschlaggebende Argument jederzeit das tun und lassen zu können was man will, wo man will, wie man will.
Sowas kann man mit Geld selten kaufen und auch in Geld nicht aufwiegen!