Member
Handelsblatt
"Citi stellt Optionsscheingeschäft in Europa ein"
Sowas interessiert euch vielleicht.
nicht wirklich ;)Member hat gesagt:Handelsblatt
www.handelsblatt.com
"Citi stellt Optionsscheingeschäft in Europa ein"
Sowas interessiert euch vielleicht.
Weil es damit in Europa weniger Angebote gibt Optionen zu handeln.Member hat gesagt:nicht wirklich ;)
warum auch?
hier gehts nicht um Scheine...
Nein …. Optionen sind etwas anderes als Optionsscheine …Member hat gesagt:Weil es damit in Europa weniger Angebote gibt Optionen zu handeln.
who cares?Member hat gesagt:Weil es damit in Europa weniger Angebote gibt Optionen zu handeln.
sind sie!Member hat gesagt:Optionsscheine sind eigentlich legaler Betrug.
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt oder es kam falsch an, aber eigentlich meinen wir das Gleiche :Member hat gesagt:Bin da bei dir sehe ich bei den Banken aber etwas anders.
Aus meiner Erfahrung hast du dort wesentlich 2 Typen
1.) Du hast den Händler der versteht das er da mit Schrott handelt und welche Risiken er eingeht er versteht aber auch dass das Risiko für ihn sehr gering ist. Daher wenn es richtig daneben läuft hat die Bank das Problem nicht er. Natürlich ist der Job weg aber einen anderen zu finden wenn man entsprechend gut ist eigentlich kein Problem. Da ist das Anreizsystem das Problem da ja mehr du verdientst für die Bank desto mehr bekommst du ja auch selber. Gerade vor der Finanzkrise wurde da gerne weggesehen weil es ja für alle so war. Den Händer den Risikomanager der MD alle haben von profitiert und da geht man dann gerne die hohen Risiken ein
2.) Unsere Klein und Landesbänker die eigentlich keine Ahnung haben das aber nicht gerne zugeben und bei den großen Mitspielen wollen. Das ist ein typisches männliches Problem bei ner Frau passiert es dir eher das Sie nachfragt oder etwas nicht macht wenn Sie etwas nicht versteht.
Persönlich finde ich auch nicht verwerfliches daran was die Banken machen weil es ist doch überall so wenn man sich nicht auskennt und blind dem anderen vertraut ist das einfach Leichtsinn. Ob ich nun die Autowerkstatt gehe zum Arzt etc.
Wer sich nicht die Arbeit macht etwas zu verstehen wird meistens drauf zahlen. Wer keine Lust hat oder es einfach nicht versteht kann immer ganz einfach bei einem Index ETF bleiben da macht man nichts falsch und ich sehe es als eine sehr gute Eigenschaft an zu wissen was man nicht kann (viele denken ja immer Sie können alles oder sind besonders gut in dem was sie machen) daher gesunde Selbsteinschätzung ist immer ein guter Schutz.
Ich würde zum Beispiel nie in den Kunst oder Old Timer Markt investieren da ich mich da null auskenne und auch kein Interesse habe. Natürlich wird dort sehr gutes Geld verdient nur weis ich das die Wahrscheinlichkeit das ich dieses Geld in diesem Markt verdiene sehr gering ist