Thailändisch lernen

Restliches Europa Albanien: Bilder aus Tirana und Durres ...

        #21  

Member

Reiseführer Infos - interessant und schön.
Aber in unserem Forum ist halt doch der Hauptgrund um von einer so exotischen Reise zu berichten wie man einen Länderpunkt bekommt.

Da dies anscheinend nicht das Thema ist -- klink ich mich aus.
 
        #22  

Member

@Thai.fun: Vielen Dank für die Bilder und den Bericht.

Das Land hat sehr gelitten unter dem Regime seinerzeit und war politisch hin und her gerissen - jetzt steht ein Aufstreben an, was prima ist.

Der eine oder andere Dollar/ Euro kommt aus dunklen Kanälen, aber Allah schaut weg und die christlichen Kirchen gerne auch - die Politik sowieso, wie überall.

Die girls, welche theoretisch dort zur Verfügung stehen werden in D verschachert. Das wird in den EX-Jugo-Strukturen seit vielen Jahren erfolgreich geregelt.

Gruß

sharky
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Aber in unserem Forum ist halt doch der Hauptgrund um von einer so exotischen Reise zu berichten wie man einen Länderpunkt bekommt.
Richtig, und möglichst aus den Sex-Centers von Thailand von short time stories berichten.

Aber es kann doch auch einmal umgekehrt das "Normale" Leben der i Punkt bei den Sex- Shortstorys sein ... :sbaer:
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Richtig, und möglichst aus den Sex-Centers von Thailand von short time stories berichten.

Aber es kann doch auch einmal umgekehrt das "Normale" Leben der i Punkt bei den Sex- Shortstorys sein ... :sbaer:

@Thai.fun: Ich bin dich kürzlich angegangen wegen deiner Bilder aus Wien - möchte mich dafür entschuldigen, da ich doch gerne etwas mehr Details über die girls vor Ort erfahren hätte.
Hab nun verstanden wo du stehst und akzeptiere dies - war vorher nur oberflächlicher Leser bei dir.

Was das TAF betrifft, so sind es natürlich die stories, die wir alle hören, lesen und sehen wollen - du nennst sie sex-centers und short time stories.

ABER:

Ich habe aus dem TAF ganz viel gelernt - was habe ich vor Ort richtig/ falsch gemacht und was kann ich künftig vermeiden oder verbessern.

Zudem habe ich nette Menschen kennen gelernt - die ich achte und schätze. Einige habe ich getroffen und bin mit ihnen verbunden.

Sehr viele gute Tipps habe ich bekommen, tolle Berichte gelesen, Reisetipps bekommen etc.

Dafür möchte ich mich bedanken beim TAF und nicht nur reduzieren auf boum boum - das ist kein Sex-Forum.

Gruß

sharky
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Reiseführer Infos - interessant und schön.
Aber in unserem Forum ist halt doch der Hauptgrund um von einer so exotischen Reise zu berichten wie man einen Länderpunkt bekommt.

Da dies anscheinend nicht das Thema ist -- klink ich mich aus.

Mir wäre meine Zeit zu schade, alles, was ich nicht lesen will, mit dem Kommentar zu versehen, dass ich's nicht lesen will. Das bringt weder dem Poster noch mir noch den FKs irgendetwas.

Klar interessieren mich am TAF vor allem die spaßtechnischen Dinge. Aber ich gehe an die Sache nicht mit Scheuklappen heran, sondern auch die Dinge "drumherum" sind für mich von Bedeutung. Insofern finde ich die Bilder von @Thai.fun höchst informativ und auch die zusätzlichen Infos, die er jetzt auf einige Fragen hin raushaut, finde ich wertvoll. Zumal er uns ein ziemlich unbeackertes Land erschließt.

Und auch wenn es mich nicht interessieren würde: das zu äußern fände ich anmaßend, überflüssig und gegenüber dem Poster demotivierend. Einfach den nächsten Fred besuchen, es gibt ja hier genug von dem Kollegen (hier meine ich letzteren, nicht den TO)
:coool:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

@Thai.fun: Herzlichen Dank für die überaus interessanten Bilder.
Ich kann mir nichts Langweiligeres vorstellen als ein reines "Länderpunkt-Forum". ;-)
 
        #27  

Member

Eine Ergänzung zum Albanien Reisebericht, in dem ich ja schon von Umbuchungen, unplanmässigen- Zwischenlandungen und Gepäck Verlust etc. bei Adria Airlines geschrieben habe.

Nun ist klar warum: Das kreide ich den scheinbar renommierten- Resieveranstalter KUONI an, das die mich noch auf so eine Schrottairline gebucht haben.

 
        #28  

Member

Schrecklich aus TV-Berichteten von dem Erdbeben Gebiet Tirana und vor allem Durres Bilder (vorstehend) vergleichen zu können wo man selber gerade gewesen ist. Zuerst die Pleite der Adria Airlines mit der ich geflogen bin und nun dies.

Ja, wer reist hat was zu erzählen, zum Glück fast immer nur im nachhinein ...

Anhang anzeigen thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Bin über den Link von @Thai.fun auf dessen Thread hier aufmerksam geworden und kann bestätigen, dass Albanien im Jahr 2023 ganz und gar nicht geeignet ist, Gelüste älterer alleinreisender Herren zu bedienen bzw. zu befriedigen.

War im Oktober für 2 Wochen u.a. auch auf Empfehlung eines anderen Mitgliedes hier in Albanien und möchte anmerken, dass es ein sehr schönes Reiseland ist. Hat landschaftlich ne Menge zu bieten. Ist auch schon längst kein "Geheimtipp" mehr.

Auf den Straßen hört man in den Touristenhochburgen überall deutsch, russisch und italienisch, auch in den noch nicht so überlaufenen Regionen tummeln sich viele internationale Touristen.
Ich möchte das u.a. auch deshalb anmerken, da ich außerhalb der eigentlichen Saison hier war und wir eher davon ausgegangen sind, zwar kein Neuland zu betreten, allerdings auch nicht mit so vielen Touristen gerechnet hatten.

Diverse Fluggesellschaften fliegen Albanien an, alle über Tirana, weil es aktuell keinen weiteren internationalen Flughafen gibt.
Nahezu alle Flüge, nach denen ich geschaut habe, waren ausgebucht. ✈️

Der Süden Albaniens hat touristisch ne Menge zu bieten (möglicherweise auch der Norden, allerdings war ich dort noch nicht und kann es deshalb nicht beurteilen).
Man sieht sehr viel Traditionelles aber auch viel Modernes und junge, selbstbewusste Leute überall. Nicht wenige waren zeitweise schon in Westeuropa und haben dort Berufserfahrungen gesammelt (Deutschland, Österreich, Niederlande, Italien u.a.). Die Bindung zur Heimat ist jedoch stark und mehr oder weniger alle wollen wieder zurück.

Aufgrund des stark verbreiteten muslimischen Glaubens (bis 1912 gehörte man zum Osmanischen Reich) und dem damit einhergehenden traditionellen Werten bietet Albanien partymäßig sicher nicht das, was man erwartet, wenn man zum Party machen und Spaß machen dort aufschlägt.
Wer jedoch hinfährt, um seinen kulturellen Horizont zu erweitern, sich für Landesgeschichte interessiert und/oder sich zu erholen, der ist dort sehr gut aufgehoben.

Die Infrastruktur ist extrem schlecht ausgebaut, dort gibts noch viele Baustellen (im wahrsten Sinne des Wortes) und wenige gut ausgebaute Straßen und man ist gut beraten, sich ein Auto zu mieten. 🚘

Kurzfristige Hotelbuchungen sind überhaupt kein Problem (über die bekannten Apps) und meistens sind sie auch recht günstig.
In den Restaurants war ich mehr als einmal von den Fleischgerichten enttäuscht. Hatte oft nur zähes Fleisch und kann nicht dazu raten. Preislich sind die Restaurants auf dem besten Weg, sich den westeuropäischen anzupassen, wobei man aktuell oft noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei den meisten vorfindet.
Bier vom Fass ist extrem süffig und ähnlich günstig wie in Tschechien. 🍺

Begeisterung hingegen hat das traditionelle Frühstück bei mir ausgelöst (Fladenbrot, Ziegenbutter, Milch -traditionell gehört Kaffee nicht dazu, obwohl man das bei osmanischer Geschichte vermuten könnte-, Feigenkonfitüre - der absolute Oberhammer und der tägliche Schafskäse - ein Traum).

Ich hatte nach unserer Oktober-Reise bewusst darauf verzichtet, diese hier in Worten und Fotos zu posten, da mir klar war, dass nur ein äußerst überschaubarer Anteil der hiesigen Mitglieder für Albanien Interesse zeigen würde.

Danke fürs Verlinken deines Threats, @Thai.fun ! Sehenswerte Fotos!
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Begeisterung hingegen hat das traditionelle Frühstück bei mir ausgelöst (Fladenbrot, Ziegenbutter, Milch -traditionell gehört Kaffee nicht dazu, obwohl man das bei osmanischer Geschichte vermuten könnte-, Feigenkonfitüre - der absolute Oberhammer und der tägliche Schafskäse - ein Traum).
Und dann den Schafskäse mit Feigenmarmelade und Fladenbrot essen? 🤔🤤
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten