Thailand Aller guten Dinge sind 3 - Mein 3. Mal Thailand - (K)ein (Qualitäts)bericht (08.11.24-01.12.24)

  • Ersteller
        #1  

Member

Endlich ist es soweit.. in 3 Tagen geht es für mich zum 3. Mal in Richtung Thailand, für 3 Wochen, auf eine Reise, die sich ganz gut in 3 Teile teilen lässt.
Anfangen werde ich mit einem kleinen Prolog, was geplant ist und solche Geschichten.
Los geht es am Freitag gegen 14:30 von Frankfurt, über Amman, nach Bkk mit Royal Jordanian.

Dieses Mal werde ich zum ersten Mal alleine reisen, der Platz neben mir im Flieger wird jedoch frei bleiben. Eigentlich sollte dort mein Vater sitzen.
Wer meinen Bericht aus Mai/Juni gelesen hat weiß, dass er gesundheitliche Probleme hat und das bei meiner letzten Reise die unschöne Seite der Medaille war, zu versuchen irgendwie einen Krankenhausaufenthalt in Deutschland von Thailand aus zu managen.
Es ging ihm in letzter Zeit soweit eigentlich ganz gut und nachdem ich so viel von Thailand erzählt habe, wollte er plötzlich mit.
Flüge und Hotels gebucht für Ihn.
Der Mann war in seinem Leben (bis auf einmal 2 Wochen All inclusive in Ägypten) noch nie außerhalb von Europa und ist seit 2016 gar nicht mehr verreist.. es wird also höchste Zeit.
Vor 4 Wochen dann Drama, er musste ins Krankenhaus, 3 kleine OPs, nichts wildes.. aber die Wunde soll offen heilen.. kann bis zu 6 Wochen dauern, bis es verheilt ist..
Na super, auf einmal stand Thailand für ihn wieder auf der Kippe..
Jetzt war er gestern nochmal beim Arzt, um die Wunde checken zu lassen.
Dort wurde ihm jetzt leider abgeraten die Reise anzutreten und er wird dem Rat seines Arztes folge leisten. Sehr schade, aber was soll man machen, wenn die Gesundheit nicht mitspielt.

Aber nun zu den schöneren Dingen im Leben.. was ist geplant?
Zunächst wird es vom Airport direkt nach Pattaya gehen.
Ganz am Anfang war es mein Plan, dort meine SLT (Ja) vom letzten Mal zu überraschen und dann mit ihr gemeinsam weiter zu reisen.
Dieser Plan wurde verworfen, weil sie nicht mehr in Pattaya arbeitet, sondern inzwischen seit round about 2 Monaten wieder zuhause im Isaan lebt.
Der nächste Plan war dann, einfach eine Woche Spaß in Pattaya zu haben, bevor ich zu ihr in den Isaan fahre.. den Plan habe ich aber ohne mein betrunkenes ich gemacht..
Eines schönen Abends habe ich mir mit Freunden das ein oder andere Kaltgetränk genehmigt und habe ihr dann von meinem Plan, sie in Pattaya überraschen zu wollen erzählt.. natürlich kann sie mich nicht alleine in Pattaya lassen, also kommt sie für die eine Woche runter nach Pattaya und ich muss zugeben, ich stecke in dem Thema vielleicht tiefer drin als mir lieb ist 555.
Manch einer würde vielleicht auch einfach Freundin sagen 555 Aber so viel Blauäugigkeit möchte ich mir dann doch nicht zugestehen.

Ja, ich mag sie, wir haben seit Mai/Juni täglich Kontakt, aber ich bin nach wie vor vorsichtig.
Ich warte eigentlich die ganze Zeit dass irgendwelche finanziellen Forderungen kommen, aber bisher blieb das aus.
Also eine Woche Pattaya mit Ja.. hab ich eben Spaß mit ihr, wird auch schon ok sein. Dann nach knapp 1 Woche habe ich mir ein Auto gemietet und es wird in Richtung Buriram gehen. In der Nähe von Buriram ist ihr Heimatdorf, habe dort 2 (zumindest auf den Bildern) sehr schöne Hotels gebucht. Mal gucken, was der Isaan so zu bieten hat.
Ich werde hier auch Mal mit ihr in ihr Dorf fahren und die Family kennenlernen.. Mal gucken was wird..
Nach einer Woche Isaan geht es zurück nach Pattaya.. Mietwagen zurückgeben, vermutlich eine Nacht in Pattaya verbringen, um dann am nächsten Tag frisch und ausgeruht nach Koh Larn überzusetzen..
Fragt bitte nicht nach der Sinnhaftigkeit dieser Reiseroute, es war für mich einfach naheliegend, weil der Mietwagen eh zurück nach Pattaya muss.
Ich weiß es gibt schönere Inseln, auch wohl in der Nähe, aber nach der Fahrerei wollte ich es kurz und schmerzlos.
Außerdem befindet sich tatsächlich auf Koh Larn mein potenzielles Hotel Highlight der Reise. Des Weiteren ist Ja noch nie Boot gefahren und hat panische Angst davor, da ist es hilfreich, dass Koh Larn recht nahe ist.
Im Großen und Ganzen wird das hier also weniger ein Qualitätsbericht, sondern mehr ein Reisebericht.
Ich habe beim letzten Mal gemerkt, dass es für mich gut war, das alles aufzuschreiben und ab und zu lese ich mir noch meinen Bericht von Mai/Juni durch, um die Erinnerungen aufleben zu lassen.
Auf der anderen Seite sollte man Pläne nie für voll nehmen in Thailand.. wer weiß, was noch alles passiert..

Ich werde versuchen das ganze hier wieder als Livebericht aufzuziehen, aber halte es wie beim Lotto.. Alle Angaben ohne Gewähr

Bis dahin

Raion
 
        #2  

Member

Erst einmal vielen Dank, dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt.
Ich hoffe deinem Vater geht es bald wieder besser und ihr könnt dann die nächste Reise endlich gemeinsam nach Thailand starten.
Ich werde hier auf jeden Fall dran bleiben und wünsche dir schon jetzt einen schönen Aufenthalt.

Gruß Pelle
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Erst einmal vielen Dank, dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt.
Ich hoffe deinem Vater geht es bald wieder besser und ihr könnt dann die nächste Reise endlich gemeinsam nach Thailand starten.
Ich werde hier auf jeden Fall dran bleiben und wünsche dir schon jetzt einen schönen Aufenthalt.

Gruß Pelle
Danke dir!
Befürchte damit hat es sich mit dem Reisen für ihn erledigt. Einer der Hauptgründe die ihn vom reisen abgehalten haben war der Gedanke "Was wenn im Urlaub was passiert?" und die Situation wird diesen Gedankengang nicht verbessern.
Ich hoffe einfach nur, dass nicht nochmal was passiert wenn ich auf Reisen bin.

Aber wie gesagt, ich konzentriere mich auf die schönen Dinge und das ist die bevorstehende Reise 😊
Ich bin Mal gespannt, ich hab jetzt bei Royal Jordanian auf ein Upgrade zur BC geboten.. zumindest für die Strecke Frankfurt-Amman.
In Amman selbst hab ich mir über Loungepass auf jeden Fall Zugang zur Crown Lounge gekauft.. 32€ ist mir das auf jeden Fall wert.
Zumal ich auf dem Hinflug knapp 6 Stunden dort totschlagen muss und wie ich herausgefunden habe, gibt es in Amman am Flughafen keine Raucherbereiche außerhalb der Lounges.
 
        #4  

Member

So, wer von euch Nasen sitzt gerade in der Nähe von Buriram in einer Dorfkneipe mit 3 betrunkenen Thaidamen und musste gerade einen Videocall mit dem Yerman Boyfrenn mitmachen? 😂
So kann man auch vom packen abgehalten werden.. aber das mach ich Ausnahmsweise Mal nicht auf den letzten Drücker. Wobei ich Angst davor habe später Mal die Kofferwaage umzuschnallen 😁
Aber im Zweifel kommt wieder ein bisschen was raus, muss eh lernen mit weniger zu reisen.. ich meine es doch immer etwas zu gut beim packen
 
        #5  

Member

Das Upgrade für die BC für die Strecke Frankfurt-Amman ist durch. Bin ich Mal gespannt. Wobei, wenn ich es richtig gesehen habe es auf dem Flug nicht Mal ein herkömmliches IFE gibt, man lediglich über das Boardeigene Internet auf das Entertainmentpaket von Royal Jordanian zugreifen kann. Ob man auch normal surfen kann konnte ich leider nicht herausfinden, da hatte mich Gulf Air sehr positiv überrascht mit kostenlosem Internet während des Flugs.
Laut Royal Jordanian ist der Online Check-In für Fliege von und nach Europa ab 36 Stunden vor Abflug möglich, für die USA 24 Stunden vorher.
Es sind jetzt noch round about 26 Stunden bis Abflug.. Online Check-In bisher nicht möglich.. naja egal.

Ansonsten habe ich mir den Urlaub gestern noch versüßt, indem ich gestern Abend auf dem Reweparkplatz in einen Wagen des örtlichen Stromanbieters reingerödelt bin.

Das K in Raion steht für Kompetenz..

Einfach die nächsten 24 Stunden ohne weitere Zwischenfälle und ich bin fast schon zufrieden 😂

Bis dahin

Raion
 
        #7  

Member

Ich mach Mal Meldung aus Jordanien.
In Frankfurt am Flughafen alles entspannt. Keine Schlange bei der Kofferabgabe, dann ging es in die Sakura Lounge von Japan Airlines..
Im Vergleich zur Falcon Gold Lounge in Bahrain ist das ein schlechter Witz, aber OK, kurz einen Happen gegessen und dann zur Sicherheitskontrolle. Auch da war ich schnell durch.
Boarding begann ca. eine halbe Stunde verspätet.
Joa, was soll ich zur BC im A319 von Royal Jordanian sagen.. man merkt dass der Flieger nicht der neueste ist.. das fehlende IFE soll zumindest in der BC mit iPads kompensiert werden die ausgegeben werden. Damit kann man sich dann mit dem Sky Connect Netzwerk verbinden und Filme, Serien etc. streamen.. geht aber genauso mit den eigenen Geräten. Etwas schade finde ich, dass außerhalb des eigenen Entertainment Systems die Internetnutzung nicht möglich ist.
Der Sitz als solches war sehr geräumig.. bequem ist immer relativ, aber vermutlich um ein Vielfaches bequemer als das was mir in der Holzklasse noch bevor steht.
Das Essen muss ich sagen war eine absolute 10/10.
Für mich auch neu war, anstatt die Essensbestellung entgegenzunehmen ging die Crew mit einem Wagen durch die BC wo alle Optionen in großen Schalen parat standen und man so selbst kombinieren konnte was man isst.
Zur Vorspeise gab es einen Salat mit getrockneten Aprikosen und Beef Madras, als Hauptspeise gegrillten Lachs in einer Pistazienkruste und Butter Zitronen Sauce und als Nachspeise gab es irgendeine arabische Creme mit gehackten Pistazien.
Ansonsten habe ich auf dem Flug 2 Stunden geschlafen und jetzt sitze ich hier in Amman am Airport und werde mir demnächst Mal die Crown Lounge anschauen.
In ca. 4,5 Stunden geht es weiter in Richtung BKK mit einer 787, das werden nochmal saftige 8 Stunden.
Jordanien ist im übrigen erstaunlich frisch, aktuell 14 Grad Außentemperatur und tagsüber Höchstwerte von 21/22 Grad.

Anbei noch ein paar Bilder vom Futter.

Bis dahin

Raion
Anhang anzeigen PXL_20241108_150314969.jpg
Anhang anzeigen PXL_20241108_152237329.jpg
Anhang anzeigen PXL_20241108_153439733.jpg
 
        #8  

Member

Bin auch gespannt dabei, viel Spass, no risc, no fun
 
        #9  

Member

Das sieht schon mal gut aus.
Danke fürs berichten.
 
        #10  

Member

So, ich bin endlich angekommen und bin ein absolutes Wrack.. Ja kommt erst morgen Abend.. leichte Kommunikationsprobleme, ist aber bei meiner aktuellen Stimmung vielleicht gar nicht so schlecht.
Aber der Reihe nach.. durfte in Amman am Flughafen freudig feststellen, entgegen der Infos die ich im Netz gefunden habe, dass es auch außerhalb der Lounges Raucherräume gibt.
Aber da ich die Crown Lounge bereits gebucht hatte, habe ich es mir nicht nehmen lassen da Mal reinzuschauen.
Lounge ist OK würde ich sagen, Recht weitläufig, kleines Buffet mit 2 warmen Gerichten und Salatbuffet. Pizzastation und Pastastation gibt es.
Auch einige Recht bequeme Sofas wo man sich hinhauen kann.
So hab ich dann also die Zeit rumgebracht bis es Zeit für's Boarding wurde und ich hätte Hoffnung weil mein Vater ja bereits Tickets gebucht und sitze reserviert hatte..
Wir hatten 2 Sitze ganz hinten in der 787 reserviert und das waren tatsächlich nur 2 sitze nebeneinander.. also einmal 3-3-2 statt 3-3-3. Und die hinteren Plätze waren soweit eigentlich geboardet und ich saß tatsächlich noch alleine da.. bis der kleine freundlich Vietnamese auftauchte und die Stewardess fragend anschaute und diese ihn dann mit halbherzigem Blick auf sein Ticket neben mir platziert hat.. damit hat er meinen Flug und wahrscheinlich auch seinen eigenen ziemlich versaut.. weil wie sich später herausstellte war sein Platz eigentlich in der Reihe vor mir, wo sich eine absolute Vollnulpe unberechtigter Weise platziert hatte und die Reihe dadurch voll war.
Besagte Vollnulpe beklagte sich nämlich während es essen gab, wo denn sein extra bestelltes Keto Meal wäre.. tja, das hatte zu dem Zeitpunkt schon die Person gefüttert die neben seinem eigentlichen Platz gesessen hat..
Auf jeden Fall hatte ich dann doch einen Sitznachbarn und das ist in der Eco so ne Sache bei mir.. ich hab mich so weit es ging in die andere Richtung gelehnt was mein Rücken nur so semi fand und als ich dann wieder das Glückslos des einzigen Vollhonks gezogen habe der vor mir sitzt und als einziger die scheiß lehne ganz nach hinten gemacht hat und als er Widerstand gespürt hat sich gedacht hat.. wofür braucht der hinter mir eigentlich Kniescheiben.
Sonst hat sich der Flug für mich einfach ewig gezogen, am Susibums ging alles schnell und reibungslos.
Aber inzwischen bin ich bei 1,5 Stunden Schlaf in den letzten 45-50 Stunden und bin einfach nur durch.
Ich organisiere mir wohl noch was zu futtern und falle dann ins Koma..

Bis dahin

Raion
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten