Alles wird schlechter, oder doch nicht ?!

• Ersteller

Member

Egal, wo man hinfährt, alles wird nur schlechter: ins uferlose gestiegene Preise, vor allem für die Dienstleistungen , schlechterer Service, "Take-care" ade, statt dessen glotzen die Mädels auf ihre Handys, Umweltverschmutzung etc...

Eine solche einseitig-negative Sichtweise scheint auf einigen Länder schon irgendwie zuzutreffen.
Aber ist das die ganze Realität?!?

Gibt es nicht vielleicht auch Länder, in denen es jetzt besser ist als früher?

Oder sogar ganz neue Reisetipps? Länder, die man bisher meiden musste, heute aber als Reiseziel in Betracht kommen?

Mit "besser" meine ich hier schon zunächst die Möglichkeit, sich im Sinne dieses Forums zu amüsieren.
Es gibt aber natürlich auch andere Aspekte, die eine Reise wesentlich beeinflussen oder einen bislang abgehalten haben, ein Land überhaupt zu bereisen (Sicherheit, Gesundheit, fehlende Amüsiermöglichkeiten, fick--feindliche Gesetze...)

Also - im Sinne einer (möglichst) positiven Weltsicht: wo sollte man heute hinfahren, weil es da jetzt besser ist als früher?

An Admi: Sorry! habe keinen passenden Ort für diesen Thread gefunden, eben weil allgemein und nicht Orts-spezifisch. Bitte bei Bedarf verschieben. Merci

Member

Wir haben ja schon sehr ähnliche Threads .... ich gucke mal was kommt und führe die Threads dann eventuell zusammen

Gruss

Member

Hi, ich würde sagen du guckst als erstes in die Rubrik Reiseinfos.

Der Artikel könnte für dich interessant sein und dort findest du auch diverse Verlinkungen. Ohne eigene Recherche und vernünftiger Vorauswahl ufert das hier sonst mit wenig Informationsgehalt aus.

Es gibt auch noch weitere Artikel zu Kosten, Hotelauswahl, Nightlife, etc. Wenn du ganz am Anfang stehst sind diese Artikel gut.

Member

Member hat gesagt:
Eine solche einseitig-negative Sichtweise scheint auf einigen Länder schon irgendwie zuzutreffen.
Aber ist das die ganze Realität?!?
Ähnliches hat mein Vater Seelig schon in den 60ern uns Kindern Orakelt.
Als mich mein Sohn in den 90ern mal fragte, ob Kinder machen in dieser schlechter werdenden Zeit noch Sinn macht, antworte ich ihm: Mach nur, auch Du kanns dann mal deinen Kindern sagen, ...

Macht nur. ...Anhang anzeigen lyp6-s-ed4b.gif

Member

Member hat gesagt:
Hi, ich würde sagen du guckst als erstes in die Rubrik Reiseinfos.

Der Artikel könnte für dich interessant sein und dort findest du auch diverse Verlinkungen. Ohne eigene Recherche und vernünftiger Vorauswahl ufert das hier sonst mit wenig Informationsgehalt aus.

Es gibt auch noch weitere Artikel zu Kosten, Hotelauswahl, Nightlife, etc. Wenn du ganz am Anfang stehst sind diese Artikel gut.
Hallo besten Dank,

die genannten Destinationen Th, DR, Phil sind mir gut bis sehr gut bekannt (seit mind. 20 Jahren). Da geht mein Daumen klar nach unten.
Kenia kenn ich noch nicht ausreichend (2 Besuche) . Tendenz aber wohl ähnlich
Madagascar kenn ich gut: Daumen hoch.

Mir ging es darum, zu erfahren, ob nicht doch noch irgendeines der sonstigen 189 Länder der Welt einen Geheimtipp darstellen könnte.
85 davon sind mir gänzlich unbekannt...

Member

Member hat gesagt:
Egal, wo man hinfährt

Da steht die Antwort auf dein Post...
🙋🏻
Für mich ist und bleibt Thailand mit Abstand die beste Option.
Lebenskosten nach wie vor, überschaubar und auf niedrigem Niveau.
Jomtien wird immer schöner und attraktiver.
Was da in den letzten Jahren an der Beach entstand. 🤗
Fühle mich super Wohl.
Selbst Fahrradwege sind am entstehen.
Außerdem liegt es für Unternehmungen in naher und ferner Umgebung ideal.
Infrastruktur, insbesondere medizinische, aber auch, ab und an freut mich das,
die Versorgung mit europäischen Lebensmitteln wird immer besser und preislich günstiger.

Pay6 kann ich nichts zu sagen.
Gönne mir nur ab und an mal eine Massage.
Preissteigerungen konnte ich da noch nicht feststellen.
Immer irgend etwas um 1.000THB bezahlt.
Die Performance war durchaus unterschiedlich, aber nicht 💰💰 abhängig.

Member

Member hat gesagt:
Das stellt sich für genauso da, das Gesamtpaket ist immer noch unschlagbar. Merklich angezogen haben für mich nur die Flugpreise. Alles andere ist nur moderat gestiegen. Vor allem in der Low Season ist Thailand sehr gut. Letzte High Season war nach dem Rückgang der Reiserestriktionen eine Ausnahme, es war einfach übervoll.

Meine anderen Favoriten wären Madagaskar und Kuba, vergleichen möchte ich das jetzt nicht. Alle drei Länder sind sehr verschieden.

Member

Member hat gesagt:
Das stellt sich für genauso da, das Gesamtpaket ist immer noch unschlagbar. Merklich angezogen haben für mich nur die Flugpreise. Alles andere ist nur moderat gestiegen. Vor allem in der Low Season ist Thailand sehr gut. Letzte High Season war nach dem Rückgang der Reiserestriktionen eine Ausnahme, es war einfach übervoll.

Meine anderen Favoriten wären Madagaskar und Kuba, vergleichen möchte ich das jetzt nicht. Alle drei Länder sind sehr verschieden.
Danke für die Ideen.
Dass Th hinsichtlich der Lebenshaltungskosten insb. in Pattaya attraktiv ist, kann ich nachvollziehen.
Wenn ich aber an das horizontale Vergnügen denke, sind die Preise doch erheblich gestiegen. Insb. hinsichtlich der wirklich gut aussehenden Mädel.
Vor 30 Jahren hatte ich - und das als ziemlich armer Student - kein Problem damit, ein Top-GogoMädel auszulösen. Die blieb dann auch anstandslos die Nacht.
LT muss mich damals so umgerechnet 25 DM gekostet haben?
Inflationsbereinigt wäre das heute 22,50 € oder 815 TB.
Dafür gibts heute grad mal einen BJ.

In Cuba bekomme ich dafür eine anständige Nummer mit einer anständig aussehen Frau. In Mada 2x LT mit einer Top-Frau.

Aber richtig: man soll Fleisch nicht mit Fisch vergleichen. Thailand hat einige Vorteile. Und Sex ist nicht alles.

Member

Member hat gesagt:
Lebenskosten nach wie vor, überschaubar und auf niedrigem Niveau.
Wann warst du denn das letzte Mal woanders unterwegs?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten