Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #1  

Member

Wieviel Baht kann man mit einer normalen Sparkassencard ( Maestro) pro Abbuchung am ATM abheben? Was für Limits haben die Thaibanken?
Danke für eure Infos.
 
        #2  

Member

Bangkok bank bis 25.ooo THb

NUR bei Aeon bank bis 40.000 Thb , sofern du das Limit bei deiner bank hast !
 
        #3  

Member

bei 95 % der automaten bis 20.000 bath.
 
        #4  

Member

Um es noch ein bisschen deutlich zu schreiben: es kommt drauf an bei welcher Bank du Geld ziehst. Es gibt leider immer noch solche die nur 10000 Baht zulassen. Aber das siehst du ja schnell. Wenn du mehr als 10000 ziehen willst und du hast einen solchen ATM erwischt, brichst du eben einfach die Transaktion ab und gehst zu einem anderen ATM.
 
        #5  

Member

40000? Wär ja schon interessant. Vior allem bei der 150B Gebühr bei jeder Abhebung, ich werds auf jeden Fall probieren.
In .de kann ich bis 1000€ abheben, also sollten 40000B kein Problem sein.

Greetz, H&S
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok bank bis 25.ooo THb

NUR bei Aeon bank bis 40.000 Thb , sofern du das Limit bei deiner bank hast !

Aeon Bank kannste mal ne ungef. Ortsangabe machen wo man die findet in Patty :D fuer die Leute die das Wissen wollen und die soviel Geld abheben können..


Ich Leider nicht :? im Ausland kann ich nur 500 Euro pro ziehung abheben ...zu Hause 1000 kann ich leider auch nicht ändern ist bei meiner Bank leider so :wirr:

also bekomme ich so 20 bis 25 K je wie der kurs ist auf einmal .
 
        #8  

Member

Heb an den gelben Automaten ab. (Bank of Ayudhya)
Dann sparst du dir die 150 Baht zusätzliche Gebühr.

Wenn noch Zeit ist hol dir die kostenlose DKB Karte um auch die deutsche Abhebegebühr zu umgehen.
 
        #9  

Member

Ich habe immer 3 Karten dabei damit sollte es keinen Engpass geben
Und ein Konto in TH ist eh immer sehr praktisch
:hehe: :hehe: :lach1:
 
        #10  

Member

@ martl

die 150 thb gebühren verlangen mittlerweile ALLE Thaibanken !

nur AEON ist Japanesisch ! da zahlste keine Gebühren , evtl höheren Kurs oder so !

AEON findest du in allen Supermärkten und Shopping malls ! nicht an der Strasse !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten