Thailändisch lernen

Allgemeine Hinweise und Tips

        #1  

Member

Ich mache hier mal einen Thread auf in dem man allgemeine Dinge und Hinweise zu Airlines schreiben kann...
Muss ja nicht immer ein neuer Thread eröffnet werden für jede Kleinigkeit...


Und mache auch gleich mal den Anfang :

Wer mit Vietnam Airlines fliegt und Angst wegen Übergepäck hat sollte im Vorwege "Prepaid-Gepäck" buchen !

Man kann in 5kg und 10kg-Schritten Übergepäck im Vorwege buchen - bis 6 Stunden vor Abflug !

Der Preisunterschied ist IMENS !

10kg Prepaid nach Vietnam kosten 70,00 Dollar - 10kg beim Einchecken kosten 300,00 Dollar !!!!

5kg kosten entsprechend 35,00 Dollar, braucht man 15kg mehr dann kombiniert man einfach ein Paket 10kg und ein Paket 5kg...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Hallo Leute erstmal Danke für das Thema damit brauche ick kein Neues zu Erstellen.
ICh würde gerne November/Dezember 2018 nachPhuket vllt auch Pattaya(BKK) Fliegen diesmal mit Max 1OverStop von Berlin aus könnt Ihr mir Qatar Business empfehlen?
 
        #4  

Member

Ich bin schon einige Male mit Qatar Business geflogen. Kann ich nur empfehlen, die Sitzaufteilung 1-2-1 sowie den Service finde ich top.

Gruss Goon
 
        #5  

Member

Gemäß Skytrax Votum die beste Business Class. Kann ich so nicht bestätigen, aber wirklich eine sehr gute Business Class mit perfektem Service.
 
        #6  

Member

Qatar bietet zudem das kostenlose Hotel & Stopover-Programm an. Für First- und Business Class-Kunden ist eine Nacht in einem 5* Hotel kostenlos :)
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Qatar bietet zudem das kostenlose Hotel & Stopover-Programm an. Für First- und Business Class-Kunden ist eine Nacht in einem 5* Hotel kostenlos :)

Trotzdem kostet mich das einen Tag Urlaub.
Auch mir könnten Sie das schenken und ich würde dankend ablehnen. Dann lieber 10,5 Stunden in der Holzklasse.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Qatar bietet zudem das kostenlose Hotel & Stopover-Programm an. Für First- und Business Class-Kunden ist eine Nacht in einem 5* Hotel kostenlos :)



Da gibt es innige Bedingungen, die erfüllt sein müssen, um diesen kostenlosen Service in Anspruch nehmen zu können. Da nicht alle Buchungsklassen darauf einen Anspruch haben, kann man wohl pauschal davon ausgehen, dass das günstigste Ticket keinen Anspruch haben wird, da es für mehr Geld oft schnellere Verbindungen gibt.
 
        #9  

Member

Mal ne Frage an die "Frau Antje"-Flieger :

Ist zuletzt mal jemand Langstrecke mit KLM in Economy geflogen ?

Ich hatte kürzlich einen Flug Jakarta - Kuala Lumpur , der Flieger ging dann noch 12 Stunden weiter nach Amsterdam.
War ne B777-300ER mit 3-4-3 .

Eigentlich kann so ein kurzer Flug ja nicht wirklich schlecht sein - aber KLM hat es geschafft dass ich sage :

Lieber Air Asia , Citilink oder LionAir als KLM !

Preis war top - 32,00 Euro

Okay, Durchschnitssalter der Stewardessen war ca. 45 , ist mir aber egal...

Der Hammer waren jedoch die Sitze...
Mir tat mein Rücken schon VOR dem Start weh !!!

Die Dinger haben bei KLM ja kaum Polsterung , erinnern irgendwie an diese unbequemen Schalen in Hamburger Linienbussen.
(Rücken ca. 1,5cm Polster, Poppes 2,5cm)
Alleine die 2 Stunden nach KL reichten dass ich alle 3 Minuten die Position ändern musste...

Für mich ein Unding in einen Langstreckenflieger solche Sitze zu bauen !!

Der Rückflug 2 Tage später mit Batik Air war dagegen wie Kururlaub - schöne dicke Polster und die haben sogar ein moderneres InSeat-Entertainment als die Ex-Kolonialmacht.

Das grösste Plus :
Die haben eh schon sehr gut Sitzabstände - aber ich werde von denen prinzipiell auf einen Exit-Seat gesetzt !
Beine laaaaang machen , bequeme Sitze - herrlich !

Und ich Idiot dachte immer "Batik Air ? Nein Danke , mit der Billigtochter einer BilligAirlines muss nicht sein"...

Dabei ist die LionAir die Billig-Mutter , BatikAir die stilvolle Tochter...



Also Back to Topic :
Würde mich mal interessieren ob die prinzipiell diese blöden Sitze einbauen oder ob ich einfach nur Pech hatte...
Jemand relativ "frische" KLM-Erfahrungen auf Langstrecke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Mal eine Frage : Mein Flug BKK - Düsseldorf über Abu Dhabi mit Ethiat .
Da wurde der Flug mit 11 Stunden Aufenthalt storniert und umgebucht mit 2 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi.Hatte ein Hotel gebucht was nicht stornierbar ist.Muss Ethiat die Kosten von 69 euro für das Hotel übernehmen.
Gruß loom
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten