Allgemeine Hinweise und Tips

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage : Mein Flug BKK - Düsseldorf über Abu Dhabi mit Ethiat .
Da wurde der Flug mit 11 Stunden Aufenthalt storniert und umgebucht mit 2 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi.Hatte ein Hotel gebucht was nicht stornierbar ist.Muss Ethiat die Kosten von 69 euro für das Hotel übernehmen.
Gruß loom
Nein, warum denn?
Etihad ist ja für die Zeit der Zwischenlandung nicht dafür verantwortlich was die Gäste da so alles treiben.
Ausserdem sind kurzfristige Änderungen des Flugplanes immer möglich.

Member

Weiß jemand, wie das mit dem Übergepäck funktioniert? Darf man da einen zweiten Koffer aufgeben oder muss man das zusätzlich bezahlte Gewicht in ein Gepäckstück quetschen?
Ich überlege, bei Condor 5 Kilo dazuzubuchen und werde aus den Hinweisen dort nicht so recht schlau.
Übergepäck

Member

Condor stellt sich pingelig an... du hast je nach Tarif in der Holzklasse ein Gepäckstück (schaust du 20 oder 23 Kg) frei. Du kannst dein Übergepäck im voraus buchen und sparst dann 50%... Empfehlung!

Member

Member hat gesagt:
Condor stellt sich pingelig an... du hast je nach Tarif in der Holzklasse ein Gepäckstück (schaust du 20 oder 23 Kg) frei. Du kannst dein Übergepäck im voraus buchen und sparst dann 50%... Empfehlung!
Das weiß ich. Meine Frage war, ob ich das Zusatzgewicht in einem zweiten Koffer aufgeben kann oder nicht.

Member

5 Kilo Extra dazu buchen.....der zusätzliche Koffer wiegt ja schon fast soviel...
Wenn sie schreiben "Ein Gepäckstück"....könnte man meinen, das bedeutet 1 Koffer.
Also die 5 Extra Kilo in den vorhandenen Koffer rein und gut ist.(Gesamtgewicht natürlich beachten)

Member

Bei meinem letzten Saudia Flug hatte ich 46 Kilo (2 mal 23 Kilo)
Da mein Koffer aber 26 Kilo hatte gab es ein Problem.
Ich musste 2 Kilo raus nehmen und ins Handgepäck packen. Dann hat die Dame am CheckIn ihr OK gegeben.

Member

Member hat gesagt:
Bei meinem letzten Saudia Flug hatte ich 46 Kilo (2 mal 23 Kilo)
Da mein Koffer aber 26 Kilo hatte gab es ein Problem.
Ich musste 2 Kilo raus nehmen und ins Handgepäck packen. Dann hat die Dame am CheckIn ihr OK gegeben.

Mit Condor, in der Holzklasse? Hattest du einen zweiten Koffer dazu gebucht?

Denn nur darum geht es hier.

Member

@kelle nein war so bei der Buchung. Auch bei meinem letzten Flug mit Kuwait Air konnte ich 2 mal 23 Kilo mitnehmen.

Ja ich weiss hier geht es um Condor.

Member

Member hat gesagt:
Das weiß ich. Meine Frage war, ob ich das Zusatzgewicht in einem zweiten Koffer aufgeben kann oder nicht.

Ein Zusatzgepäckstück kannst dur nur für Flüge in die Zone 5 buchen

Flugzonen

Zuordnung der Flugzonen nach/von:
Zone 1
Balearen, Balkan, Bulgarien, Kroatien, Frankreich, Italien, spanisches und portugiesisches Festland

Zone 2
Island, Kanarische Inseln, Kapverden & Madeira, Zypern, Malta, Griechenland & Türkei, Ägypten, Marokko, Tunesien, Gambia & Vereinigte Arabische Emirate

Zone 3
Ostafrika, Asien, Karibik, Mittel- und Südamerika

Zone 4
Südafrika & Indischer Ozean

Zone 5
USA, Kanada & Puerto Rico

Zubuchbares Gepäck
Flugzonen
Sie reisen mit mehr Gepäck, wie z. B. Textilien oder Souvenirs? Kein Problem – Wählen Sie zwischen 5 kg, 10 kg, 15 kg oder 20 kg oder einem zusätzlichen 1. bzw. 2. Gepäckstück bis 23 kg (nur Zone 5) und starten Sie ohne zusätzliche Wartezeit am Flughafen ganz entspannt in den Urlaub!

Das heißt zum Beispiel auf Flügen nach Asien musst du wohl oder übel alles in einen großen Koffer quetschen. Die Kosten sind dann wie folgt (Beispiel für Zone 3)

Gepäckgebühren (Condor & Thomas Cook Airlines)

Flugzone
Ostafrika, Asien, Karibik, Mittel- und Südamerika

+ 5 kg ab

€ 79,99

+ 10 kg ab

€ 139,99

+ 15 kg ab

€ 179,99

+ 20 kg ab

€ 199,99

Alle Preise gelten pro Strecke (one-way). Änderungen vorbehalten.

Member

Ja, ich habs gesehen, danke. Bei Ethiopian Airlines sind 23 Kilo auf zwei Paketstücke verteilt plus Handgepäck 7 Kilo erlaubt. Da kommt man schon ins Grübeln....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten