Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

        #391  

Member

Der neue Skyway zwischen den Terminals ist inzwischen in Betrieb wodurch sich die Fahrt zwischen den Terminals drastisch reduziert.
Trotzdem würde ich gerade bei Cebu Air von der Ankunft bis zum Weiterflug mindestens 4 Stunden einplanen.
Es kann sein dass Du schon ne halbe bis dreiviertel Stunde in Manila Terminal 1 an der Emigration stehst.
Ich bin nicht sicher ich glaube es gibt inzwischen einen Shuttle Bus zwischen den Terminals.
Die Cebu Air fliegt in der Regel ab Terminal 3 und Philippine Airlines ab Terminal 2. Kann aber auch Terminal 3 sein.
Übrigens von den Cebu Flügen habe ich kaum pünktliche Flüge erlebt. mein letzter Flug hatte ganze 3 STunden verspätung (von Cebu nach Manila)

Warum fliegst Du nicht über Hongkong oder Seoul direkt nach Cebu?
 
        #392  

Member

Wenn du wirklich um 18:40 landest wird das ganz schön stressig. Immigration je nacht Tag ca. 15 bis 20 Minuten (länger musste ich bisher noch nie warten). Koffer holen. Alles im Allem bis du beim Bus Terminal bist, der zwischen den Terminals kostenlos fährt und normalerweise zügig beim T3 bist, wird es ca. 19:30 Uhr sein. Wenn alles klappt steht schon der Bus da der dich in ca. 10 Minuten zum T3 bringt. Rechne mal mit 20 Uhr am T3. Einchecken geht relativ zügig am T3 da mehrere Schalter geöffnet haben im Idealfall. Gegen halb neun solltest du es dann geschafft haben. Das sind aber wirklich alles nur Sachen, wenn es keine Probleme gibt! Und Stress pur wenn du das erste Mal da bist, musst du auch noch schauen wo du hinlaufen musst, was auch Zeit kosten wird.
 
        #393  

Member

Member hat gesagt:
Warum fliegst Du nicht über Hongkong oder Seoul direkt nach Cebu?


würde ich sehr gerne, wenn es akzeptable umsteigezeiten geben würde, habe ich aus Hamburg leider nicht gefunden. Habe zu wenig Zeit für einen stopover in Hongkong oder Seoul, trotzdem vielen dank für den tip . oder habe ich Etwas übersehen, bin ziemlich runter mit den nerven, weil die preise jeden tag steigen :(

Danke !

Traktor
 
        #394  

Member

Major Grubert schreibt in seiner CD: " Flüge nach Manila werden je nach Saison von den mitteleuropäischen Ländern schon recht preisgünstig angeboten. Allerdings gibt es keine Non Stop Verbindung nach Manila, man muss mindestens einmal zwischenlanden."

Dies ist falsch. Ich denke dass GB ein Land in Mitteleuropa ist. Von London Heathrow kann man 22:00 nonstop nach Manila fliegen. Ankunft 19:45 . Flugzeit 14h :45min Philipine Airlines Flug PR 721.
Dies ist sicher nicht der günstigste Weg aber Nonstop ohne Umsteigen.
Ansonsten kommt man mit Asiana von Frankfurt Main mit einem Stop in Seoul Korea direkt nach Clark . Aber man ist erst 23:45 da und hat 8 Stunden Aufenthalt in Seoul.
Kolege hat auf deren Website über Ostern gebucht. 12.4. bis 18.4 . für unschlagbare 425 Euro.
FRA ab 18:30 Seoul 12:40 an . Ab 20:50 An Clark 23:45
Alles in Allem ist man aber knapp 24 Stunden unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #395  

Member

Member hat gesagt:
würde ich sehr gerne, wenn es akzeptable umsteigezeiten geben würde, habe ich aus Hamburg leider nicht gefunden.


1 Minute suchen und mir wird das ausgespuckt ...... ca 850€

Wie ich finde top bei den kurzen Umsteigezeiten .


Anhang anzeigen 2.jpg
 
Booking.com
        #396  

Member

Member hat gesagt:
Major Grubert schreibt in seiner CD: " Flüge nach Manila werden je nach Saison von den mitteleuropäischen Ländern schon recht preisgünstig angeboten. Allerdings gibt es keine Non Stop Verbindung nach Manila, man muss mindestens einmal zwischenlanden."

Dies ist falsch. Ich denke dass GB ein Land in Mitteleuropa ist. Von London Heathrow kann man 22:00 nonstop nach Manila fliegen. Ankunft 19:45 . Flugzeit 14h :45min Philipine Airlines Flug PR 721.
Dies ist sicher nicht der günstigste Weg aber Nonstop ohne Umsteigen.
Ansonsten kommt man mit Asiana von Frankfurt Main mit einem Stop in Seoul Korea direkt nach Clark . Aber man ist erst 23:45 da und hat 8 Stunden Aufenthalt in Seoul.
Kolege hat auf deren Website über Ostern gebucht. 12.4. bis 18.4 . für unschlagbare 425 Euro.
FRA ab 18:30 Seoul 12:40 an . Ab 20:50 An Clark 23:45
Alles in Allem ist man aber knapp 24 Stunden unterwegs.

Was ist dein Problem? Nur am Scheiße posten in deinen ganzen wahllosen Schrott Threads. Guck mal auf das Datum von Gruberts Reisebericht, Dinge können sich ändern und Gruberr ist keine Flugvermittlung die täglich aktuelle Verbindungen aktualisieren muss. Also einfach mal die Backen halten statt Klugscheisser zu spielen.
 
        #398  

Member

Hallo,
auch von mir ein Lob für Deinen Artikel.
Kurzer Hinweis noch von mir.
Ich fliege mittlerweile seit 5 Jahren regelmäßig von Frankfurt nach Manila.:urlaub:
Ich fliege immer mit Saudia Airlines.:na_und:
Sind sehr zuverlässig, pünktlich und die Flieger (A300 und 777-300) sind auch passabel.
Der Aufenthalt in Rijadh (beim Rückflug 9 Std.) wird durch die neue Wellcome Lounge auch angenehmer.
Wer aber Beziehungen hat kommt auch in die Alfursan VIP-Lounge. Da ist super Essen Trinken und Schlafmöglichkeit
inclusive.

Bahnticket nach FFM Flughafen ist auch inclusive wenn man telefonisch bei Saudia in Frankfurt bucht.
Ich habe dieses Jahr für den kompletten Rückflug (12.04.2018 - 30.05.2018) 560 Euro bezahlt.

Da kann man nicht meckern. Vielleicht habe ich hier einigen helfen können. Die fliegen übrigens täglich.
viele Grüße Urbi
 
        #399  

Member

Member hat gesagt:
Major Grubert schreibt in seiner CD: " Flüge nach Manila werden je nach Saison von den mitteleuropäischen Ländern schon recht preisgünstig angeboten. Allerdings gibt es keine Non Stop Verbindung nach Manila, man muss mindestens einmal zwischenlanden."

Dies ist falsch. Ich denke dass GB ein Land in Mitteleuropa ist. Von London Heathrow kann man 22:00 nonstop nach Manila fliegen. Ankunft 19:45 . Flugzeit 14h :45min Philipine Airlines Flug PR 721.
Dies ist sicher nicht der günstigste Weg aber Nonstop ohne Umsteigen.
Ansonsten kommt man mit Asiana von Frankfurt Main mit einem Stop in Seoul Korea direkt nach Clark . Aber man ist erst 23:45 da und hat 8 Stunden Aufenthalt in Seoul.
Kolege hat auf deren Website über Ostern gebucht. 12.4. bis 18.4 . für unschlagbare 425 Euro.
FRA ab 18:30 Seoul 12:40 an . Ab 20:50 An Clark 23:45
Alles in Allem ist man aber knapp 24 Stunden unterwegs.
Alles ist schlagbar. :D
Hab jetzt für 387 € im November gebucht. Hab 4 Stunden Aufenthalt in Kuwait. :(

Hab da noch eine Frage:
Wie komme ich vom Ninoy Aquino Airport am einfachsten nach Sabang?
Gibt es eine Bushaltestelle am Airport bzw. wo ist die Abfahrt zum Busterminal nach Pasig?
 
        #400  

Member

Wusste nicht wohin mit meiner Frage, deshalb versuche ich es mal hier.

Welche Papiere braucht eine Filipina für für einen domestic flight von Manila nach Puerto Princessa mit Cebuair?

Im aktuellen Fall hat die Dame keine allgemeine Id , aber ihre ID's von der bar.

Werden diese anerkannt?

Habe schon gegoogelt und keine allgemein gültige Aussage gefunden.

Wer weiß mehr oder hat Erfahrungsberichte zum Thema.?

Gruß Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten