Thailändisch lernen

Abholung durch AC Girl am Flughafen MNL

        #11  

Member

Ich würde sie zum Hotel bestellen und unbedingt vorher ihre Telefonnummer geben lassen !
 
        #12  

Member

Ich würde sagen es kommt darauf an wie gut Du die Lady bereits kennst. Ist das Eurer erstes Date?

Es gibt ja einige Möglichkeiten wie der Transport organisiert wird und wo man sich trifft, wie bereits von anderen geschrieben. Welches die beste Lösung ist, kommt auf Eure Ortskenntnis an.
Wenn man vom T1 mittig rausläuft und den Gang runtergeht, gibt es die "Meeting Points", und da kommt sie m. W. auch hin. Ich persönlich habe da noch nie jemanden getroffen, aber einige Angehörige haben ein Treffen dort vereinbart.

Die einfachste, sicherste und teuerste Lösung wäre natürlich wie von Pilo erwähnt, einen Service wie z. B. Margarita Station in A.C. beauftragen der sie zum Airport bringt, dort auf Dich wartet und Euch dann zum Hotel fährt.
Dass Du sie einfach im Hotel warten lässt, finde ich ebenfalls eine gute Idee. Dann brauchst Du bei der Ankunft nicht lange herumsuchen und nimmst einfach ein Coupon-Taxi oder ein gelbes Taxi, je nach Warteschlange und Budget.
Fast jedes größere Hotel in Manila bietet auch einen Abholservice vom Airport an. Die sind zwar nicht gerade preiswert, aber wenn man sich das Marriott + Business Class leistet, sollte das drin sein:
ungültiger Link entfernt

Dann kann sie auch mit dem Bus fahren, das wäre dann gleich mal ein Test wie sie darauf reagiert wenn sie mit dem Bus fahren muss und Ihr anschließend in einem sündhaft teuren 5Sterne Bunker absteigt.
Nebenbei bekommt sie dann noch mit dass Du Business fliegst, dann weiß sie ja schon bestens über Dich Bescheid..

Meine bevorzugte Variante wäre folgende: Ich würde ihr die Flugdaten mitteilen und sie fragen wie sie nach Manila fahren will und wo sie auf mich warten will. Auch das ist ein guter Test. Wenn die Gute meint sie schafft das nicht ohne Taxi für 3k, dann würden bei mir schon mal die Alarmglocken losgehen. Wenn die Dame bei mir Sypathiepunkte sammeln will, dann sollte sie erst mal mit einem vernünftigen Vorschlag rüberkommen. Bei Ladies für die nur das Teuerste gut genug ist, und die sich anstellen wie die Kuh beim Eierlegen wenn sie mal nach Manila fahren sollen, wäre ich schon von vorneherein etwas skeptisch bis abgeneigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Gerade wo ich den Titel des Threads lese fällt mir eine Anekdote ein:
Als ich das erste Mal nach Manila geflogen bin wusste ich rein gar nichts über die Philippinen. Ich wollte einen Freund besuchen der immer in AC überwintert. Ich war auf Strandurlaub eingestellt, von dem was in AC abgeht hatte ich keine Ahnung.
Anstatt mich persönlich abzuholen hat sich mein Freund einen Scherz erlaubt und ein Bargirl aus AC geschickt um mich in Empfang zu nehmen.
Die hat vom ihm meine Flugdaten und ein Foto von mir bekommen.
Ich wusste nichts von der Aktion, gefunden hat sie mich trotzdem. Ist in MNL natürlich auch nicht sonderlich schwer.
Sie hat sich brav vorgestellt und mir erklärt das sie sein Willkommensgeschenk an mich wäre und sie mir jeden Wunsch erfüllen würde...
War ne tolle Zeit damals, ich glaube ich habe mich täglich mehrmals aufs neue verliebt.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
... dafür wartest Du in der langen Schlange auf ein gelbes Taxi in der Regel über eine Stunde
Oder ganz einfach: Mir gab jemand den Hinweis, auf die Departure Ebene zu gehen, was ich die letzten Male auch gemacht habe. Vorteil: Die Taxis schalten (fast alle) sofort Meter ein und sind froh, nicht leer zurück zu müssen.
 
        #15  

Member

Mit dem Bus von AC nach Manila (Pasay), 150 Peso, dann mit irgendeinem Taxi zum airport, für eine Filipina auch nur 150 Peso, beschissen werden eher die Ausländer. Dann soll sie im Wartebereich hinter dem Zaun warten, da könnt ihr euch gar nicht verfehlen. Funktioniert alles ohne Probleme.
Ich geh dann immer vom Wartebereich zu Fuß etwa 10 Minuten Richtung Ausgang und schnappe mir dann ein Taxi. Innerhalb Manila solltest Du nicht mehr als 300 Peso bis zum Hotel vereinbaren oder er geht by meter, aber dann darauf achten, dass er das meter auch wirklich einschaltet. Auch bei den Gelben wird gerne mal beschissen, also einfach gut verhandeln.

Wenn sie ein Taxi für 3000 Peso braucht, dann vergiss sie. Kann dann sein, dass Du das Taxi orderst und sie fährt nicht. bezahlen musst Du es dann doch.

Gruß Piper
 
Booking.com
        #16  

Member

Hallo,

Vielen Dank für die vielen Antworten. Wir kennen uns erst eine Nacht (-; und es ist oder hat den Anschein nach leichtem LKS.
Das mit dem Transport war meine Idee, da alles nach Plan ablaufen sollte. Ich hatte sie ursprünglich gefragt, ob wir uns nicht in Manila treffen können da die Flüge von Dtld nach Crk eher dünn gestreut sind. Sie sagte kein Problem.
Bin mir Nur nicht sicher ob das dann klappt. Daher finge ich mit planen an.

Es lebe der Plan.
Hätte da mal eine negative Erfahrung mit einer Thai. Ich kam von Singapur nach phuket und sie sollte von bkk aus fliegen (Ticket hatten wir vorher zusammen gekauft und sie hatte den Papierstreifen den es damals noch gab in der Handtasche). Vor meinem Abflug war noch alles ok und top als wir telefoniert hatten. Danach habe ich am Flughafen gewartet bis mir die Beine im Bauch standen und Handy war off. Ende vom Lied war ich bin kurz mal nach bkk geflogen von phuket habe sie zu Hause abgeholt und bin mit ihr in die nächste Maschine nach phuket gestiegen.
LKS von der schlimmsten Sorte. Das war vor 13 Jahren. Wäre eigentlich auch eine gute Story in der u.a. ein Polizei Colonel der RTP und ein Honorarkonsul Eine Rolle spielen.

Jetzt hat es mich das nächste mal wohl erwischt. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Gelernt habe ich schon mal, dass ich einen VIP Service nicht brauche. Vielen Dank!
Handy ist ein guter Tipp. habe zum Glück keinen deutschen abzock Tarif (Vodafone meint doch tatsächlich 6eur die Minute berechnen zu müssen) insofern kann ich überall auf der Welt telefonieren, wenn denn das Netz mal geht. Da hatte ich auf boracay immer wieder Probleme dieses Jahr.

Kommen internationale Flüge an T1 an? War noch nie in Manila. Sonst immer Crk von hkg aus und einmal Kalib0 aber das war schrecklich als Airport.

Marriott scheint in der Nähe des airports zu sein aber ist da irgendwas drum rum? Sofitel sah auf Bildern ganz nett aus und hatte ne schöne poollandschaft. Auch ist die mal of asia ums Eck. Kennt die jemand?

PS vielleicht Ringe ich mich auch mal zu einem Bericht durch habe nur keine Bilder wegen meiner privaten NSA zu Hause (schnief) und die machen die Berichte immer so lesenswert wenn sie attraktiv sind.

Und nochmals danke
 
        #17  

Member

Noch ne pps frage - will nicht noch ein Thema aufmachen.

Wie ist das denn in den Bars in AC? Sind die Mädels frei zu sagen ich will kein Ewr und mir reicht der Lady Drink?

Philippinen sind mal komplettes Neuland für mich. Weiß noch nicht worauf ich mich da einlasse.
Aber gut noch 20 Tage und ich bin da.
 
        #18  

Member

Oder ganz einfach: Mir gab jemand den Hinweis, auf die Departure Ebene zu gehen, was ich die letzten Male auch gemacht habe. Vorteil: Die Taxis schalten (fast alle) sofort Meter ein und sind froh, nicht leer zurück zu müssen.[/QUOTE]

So hab ich das auch letztes mal gemacht
Einfach die Treppen wieder rauf und ein Taxi suchen, dann verhandeln oder er schaltet das Meter ein.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Noch ne pps frage - will nicht noch ein Thema aufmachen.

Wie ist das denn in den Bars in AC? Sind die Mädels frei zu sagen ich will kein Ewr und mir reicht der Lady Drink?

Philippinen sind mal komplettes Neuland für mich. Weiß noch nicht worauf ich mich da einlasse.
Aber gut noch 20 Tage und ich bin da.

Wenn sie nicht mit dir mitgehen möchte, wird sie schon sowas wie "I have Period" oder so sagen. ;)
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen,

habe da mal eine Frage an die Experten. Folgende Situation: komme von Dtld in Manila an und möchte mich mit meinem Girl aus AC am Flughafen treffen um dann in ein Hotel in Manila zu gehen.
Fliegen am nächsten Tag weiter.

Wie macht man das am besten das nichts schief geht? Dachte ich buche einen Transport der sie aus AC mitnimmt und mich dann am Flughafen aufsammelt und uns dann ins Hotel bringt.
Hat jemand ne Idee wen ich da beauftragen könnte? Meint ihr das Marriott oder Sofitel in Manila machen das?
Oder hat wer ne bessere Idee? Habe vielleicht zu viele Geschichten gelesen in denen man sich am Flughafen verpasst udgl mehr.

Und noch ne weitere Frage: hat jemand schon mal einen vip fast Track am Flughafen verwendet? Bzw wenn man Business class fliegt hat man dann wie in Thailand einen fast Track Voucher? Will keine Stunde an der Immigrationen anstehen.

Habe da Services für 120 und gefunden. Deutlich teurer als in Thailand aber man höhrt soviel über NAIA.

Direkt nach Clark zu fliegen ist sicher am besten aber da kostet es gleich 1k EUR mehr für den Flug. Auch dauert es wesentlich länger. Mit Qatar gibt es nur 33h Flüge aus Frankfurt. Gruselig.

Vielen Dank!

Supreme

Ich habe mich mit meiner Freundin schon mehr als 10mal in Manila getroffen...... Sie kam immer mit dem Bus nach Manila.

In MNL gibt es keinen Fast Track.

Welches Terminal kommst du an?

Wenn du in T3 (Singapur Airlines, ANA, Cathay Pacific evtl. noch JAL) landest kannst du den "Resort World" Bus (rechts vom Ausgang) zum Marriot, Belmont und Remmington nehmen. Das geht schneller als die Taxis egal ob gelb oder weiß. Der Bus ist sehr ordentlich kostet nichts und fährt alle 30min.

Ich treffe mich mit meiner Freundin immer im Hotel, Sie checkt allein ein und fertig. (Wenn deine in der Lobby auf dich wartet ist das besser als am Flughafen.)

Das Sofitel hat eine relativ nette Poollandschaft die Zimmer sind schon recht abgewohnt. 20-60min vom Flughafen

Wenn euer Flug von T3 weitergeht wäre ggf. das Belmont eine Möglichkeit für euch 10-30min vom Flughafen. (Luftlinie 500meter zu T3)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten