Thailand Sim-Karte am Flughafen BKK kaufen

• Ersteller

Member

Man könnte sich die Sim Karte ja auch hier schon besorgen. Bei amazon zum Bsp. Ist zwar etwas teurer, aber stressfrei.

Member

Nutze seit Jahren ein und dieselbe SIM Karte von AIS. Gekauft damals im Bereich der Gepäckbänder.
Mit der App im Android PlayStore kannst du ganz bequem dein Guthaben nachsehen, aufladen und auch Internet Pakete buchen - App ist in Englisch.

Wünsche einen schönen Urlaub...

Member

Ich geh am Flughafen jeweils zum Schalter wo die wenigsten Leute anstehen. Hatte bisher in Pattaya immer tiptop Netz etc, egal mit welchem Anbieter.
in anderen Gegenden mag das differenzieren.

Was ich aber nicht mehr machen würde - in der Stadt eine Simkarte holen. War mal im Central Festival, glaube es war AIS und es war ultra Umständlich.
Erstmal lange anstehen, dann konnten sie die Spracheinstellungen nicht ändern und die Simkarte wollte auch nicht rein. Als die mal drin war musste ich im selben Raum an einen Automaten und dort Guthaben aufladen um zu bezahlen...
Das mach ich sicher nie wieder.
Am Flughafen dauerts 5-10min und gut ist.

Member

Member hat gesagt:
Was ich aber nicht mehr machen würde - in der Stadt eine Simkarte holen. War mal im Central Festival, glaube es war AIS und es war ultra Umständlich.
Erstmal lange anstehen, dann konnten sie die Spracheinstellungen nicht ändern und die Simkarte wollte auch nicht rein. Als die mal drin war musste ich im selben Raum an einen Automaten und dort Guthaben aufladen um zu bezahlen...
Das mach ich sicher nie wieder.
Am Flughafen dauerts 5-10min und gut ist.
In BKK hatte ich solche Probleme noch nicht. Kann aber verstehen das Du darauf keine Lust mehr hast.

Member

@Kelle ich habe nur dem Fragesteller geantwortet. Er wollte in Bangkok am Airport vor seinem Weiterflug nach Phuket eine SIM karte kaufen.

Klar kann er das auch in Phuket machen. Aber wenn er unbedingt in BKK will, bitte, so gehts, wenn er Zeit dazu hat.
Da ist nichts kompliziert.

Member

@Pilo ich weiß und das war auch nicht böse gemeint.
Ich weiß aber auch das ich bei dir so etwas machen kann und du es richtig verstehst.

Member

Member hat gesagt:
@Pilo ich weiß und das war auch nicht böse gemeint.
Ich weiß aber auch das ich bei dir so etwas machen kann und du es richtig verstehst.

@Kelle da kriegst ein Like dafür. Ob Du willst oder nicht. 😘

Member

Es tut mir leid, aber ich hab einiges immer noch nicht so richtig verstanden und bitte um eine helfende Hand:

Beschreibung des angestrebten Idealzustandes:

- ich hätte gern eine permanente Thai-Simcard nebst permanenter Thai-Mobile-Nummer
- Internet-Guthaben soll natürlich auch dabei sein 2-3 GB für 14 Tage reicht
- Geschwindigkeit sollte ok sein

Warum permanent?

- ich möchte ein Bankkonto eröffnen, da kommen beim Online-Banking wohl SMS an...
- das Konto möchte ich von Europa aus im Zugriff haben (Überweisungen, Kontostand, der übliche Stuff...)

Fragen:

- einige verlängern die Gültigkeit ihrer Simcard von Europa aus, durch finanzielles (Nach-)Aufladen - Wie geht das, wovon kann ich das bezahlen, PayPal, Visa, Mastercard?
- gibt es geschicktere Online-Thai-Banking Lösungen ohne SMS nach Europa?
- Kosten?

Danke schonmal im Voraus - Don.

Member

Vielleicht könnt wir zwei nun einen eigenen Neck-mich-Kuschel-mich-Thread aufmachen, wenn ihr euch so lieb habt...

Member

Member hat gesagt:
Welche ist die beste?

Ist wie mit dem Taxiservice. Jeder schwört auf den/die Taxifahrer(in) seines Vertrauens. Viel ausprobiert wird meist nicht weil man ja zufrieden ist.

Member hat gesagt:
Ist ja nicht schwer ins Netz zu kommen, gibt ja Free WIFI.

Für das offizielle Airport Wifi muss man sich seit 6 Jahren oder so einen Voucher holen. Sollte aber meist recht schnell gehen. Wahrscheinlich ähnlich schnell wie ne Simkarte. In den Lounges von TG bekommt man auch einen individuellen Voucher und in einigen Lounges gibt es ein fixes Passwort.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten