Thailändisch lernen

Deutscher Betrüger Mike Kanonsri am Flughafen BKK

        #41  

Member

Auch wenn keine Rückzahlung vereinbart wurde, ist es Betrug, denn er hat durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen beim Schenker einen Irrtum erregt. Erst durch diesen Irrtum veranlasste er den Schenker zur Schenkung. Der Schenker hätte die Schenkung nicht vorgenommen, wenn er die Wahrheit gekannt hätte.

Erschleichung einer Leistung ist es nicht, da der Schenker offensichtlich getäuscht wird und es sich bei den 100 Euro nicht um eine öffentlichen Zwecken dienende Leistung handelt.

@peterst: Du bist ein Phänomen. Beratungsressitenz nennt man das wohl. Hier geht es nämlich nicht um Meinungen, sondern um Wissen bzw. Lesekompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Was die Rechtslage betrifft: Der Betrug findet doch in Thailand statt! Folglich gilt doch gar kein deutsches Recht, sondern das thailändische, oder irre ich mich? Es ist also unsinnig, sich mit deutschen Paragraphen, gegen die der Typ verstoßen haben könnte, zu beschäftigen.

Da hast du wohl Recht, aber wir theoretisieren doch bloß unter der Annahme, was es wäre, wenn deutsches Recht gelten würde bzw. davon ausgehend, dass die thailändischen Gesetze den deutschen in diesen Punkten wohl relativ ähnlich sein dürften.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Never Rauhnacht, wirklich never i would do so. Meine Empathie in diese Richtung habe ich schon lange abgelegt. Solange er bei Bewusstsein ist und auf beiden Beinen steht, würde ich ihm Tipps geben, vielleicht einen Telefonanruf spendieren, aber niemals Geld. Etwas anderes wäre es, wenn jemand bewusstlos vor einem Krankenhaus liegt und gerade dabei ist zu verbluten, weil man ihn mangels Kohle eine lebensnotwendige Operation verweigert. Aber anquatschen lassen, never, vielleicht würde ich noch sagen: Lass' mich bitte ihn Ruhe und such' dir jemand anderen für deine Märchen. Ein Mensch mit einem deutschen Pass in der Tasche kann nirgends auf der Welt so verloren sein, dass er fremde Menschen braucht, die ihm helfen. Ich zahle jeden Monat genug Steuern, damit diesen Menschen, wenn sie hilfsbedürftig sind, geholfen wird.

Dann revidiere ich meine Aussage dahingehend dass niemandem außer Onkel das passieren kann :wink0:

Wehe Freundchen, du eröffnest mal einen Thread dass man dich woanders mit einer anderen Geschichte drangekriegt hat...:lach:

kleiner Scherz!
 
        #44  

Member

@Onkel Und der Masstab fuer Wissen bzw. Lesekompetenz das bist Du ?

schreibe soviel wie Du willst zu dem Thema aber bitte enthalte dich mit Auesserungen zu meiner Person . Keiner hat dich gefragt ob ich ein beratungsressitentes Phänomen
bin . Was bildest Du Dir ein ?
 
        #45  

Member

Nein, der Maßstab für Lesekompetenz ist, etwas zu lesen und es dann so zu verstehen, wie es der Verfasser verstanden wissen wollte. Was das im Falle des § 263 StGB bedeutet, habe ich dargelegt.

Ich bilde mir auch nichts ein, denn es ist für jeden ein klein wenig juristisch vorgebildeten Leser offensichtlich, dass du über Dinge sprichst, von denen du keinen blassen Schimmer hast. Wenn dann jemand kommt, der etwas mehr davon versteht, wie z.B. ich, verweigerst du dich dessen Wissen. Fakt ist: Du weißt nicht was ein Vermögensschaden ist und glaubst auch nicht, dass ich es weiß. Soweit so gut, alles kein Problem. Da du aber weißt bzw. wissen müsstest, dass deine juristischen Kenntnisse mangelhaft sind, könntest du dich anderweitig schlau machen und z.B. meinen Ratschlag, einen Juristen zu fragen, annehmen. Doch wider besseres Wissen verweigerst du dich diesem Ratschlag ... das nennt man Beratungsressistenz bzw. Unbelehrbarkeit.
 
        #46  

Member

Rechthaberei und Dummschwatz ist was ich da von dir lese, und damit ist dieses Thema fuer mich erledigt
 
        #47  

Member

Der Junge muss ziemlich überzeugend rüberkommen, die Masche macht er mindestens seit Januar 2009.
Es scheint Hunderte Geschädigte zu geben.

ungültiger Link entfernt
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Rechthaberei und Dummschwatz ist was ich da von dir lese, und damit ist dieses Thema fuer mich erledigt

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. So geht's natürlich auch. Passt.
 
        #50  

Member

Wie macht es denn der Typ, hängt er von morgens bis abends am Flughafen wie wenn er zur Arbeit gehen würde und versucht da die Leute zu prellen und macht sich damit ein schönes Leben in LOS.

Dem würde ich gerne mal gepflegt die Fresse polieren. Solche Typen, die die die Güte von Menschen ausnützen wollen kotzen mich echt an.

Werde nächstes mal am Flughafen ausschau halten ob ich das Arschloch entdecke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten