Thailand Sim-Karte am Flughafen BKK kaufen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Für das offizielle Airport Wifi muss man sich seit 6 Jahren oder so einen Voucher holen
Das kenn ich garnicht aber sämtliche Mobilfunkanbieter in Thailand bieten am Airport Free WIFI, musst dich nur mit Deiner Reisepass ID anmelden.
Wo bekommt man die Voucher für das offizielle WIFI? Wie in Shanghai am Automaten? Wenn ja wo steht der?

Member

Member hat gesagt:
Nutze seit Jahren ein und dieselbe SIM Karte von AIS. Gekauft damals im Bereich der Gepäckbänder.
Mit der App im Android PlayStore kannst du ganz bequem dein Guthaben nachsehen, aufladen und auch Internet Pakete buchen - App ist in Englisch.

Wünsche einen schönen Urlaub...
Benutze ich auch schon ein paar Jahre. Das einzige was nervt, ist das Verlängerung. Pro Aufladen gibt es immer nur 1 Monat. Gibt es bei AIS noch eine andere Möglichkeit der Verlängerung von der SIM Karte? Möchte keine neue Nummer.

Member

Member hat gesagt:
Benutze ich auch schon ein paar Jahre. Das einzige was nervt, ist das Verlängerung. Pro Aufladen gibt es immer nur 1 Monat. Gibt es bei AIS noch eine andere Möglichkeit der Verlängerung von der SIM Karte? Möchte keine neue Nummer.
Habe meine Karte auch schon seit ein paar Jahren. Nervig finde ich die Verlängerungen nicht. Während meines Aufenthalts lade ich immer mal wieder ein paar Baht an einem der zahlreichen Automaten auf und komme dann fast immer auf die maximale Verlängerung von 12 Monaten.

Weiterer Vorteil: habe dann beim nächsten Urlaub immer genug Guthaben auf der Karte, so dass ich schon sofort nach dem Aufsetzen des Fliegers auf der Landebahn online bin und der Mädelswelt mitteilen kann, dass ich da bin:mrgreen: :iro2:

Member

Member hat gesagt:
Wo bekommt man die Voucher für das offizielle WIFI? Wie in Shanghai am Automaten? Wenn ja wo steht der?
Das sind glaube ich diese silberfarbenen runden Stände von AOT. Meist zu Beginn der Gates, also bei der Ankunft nach der letzten Rollbandfahrt. Der Voucher wird mit dem Reisepass registriert. Insofern ähnrlich wie bei den Chinesen. Ich habs vor einiger Zeit gemacht, da musste man aber händisch noch einige Infos eintragen. Das fand ich viel zu nervig um nur mal schnell ins Internet zu gehen.

Member

Ich bin echt begeistert. Hab gestern True gekauft. 100 GB, 30 Tage, 599 Baht. Zugegeben ist das Netz in Pattaya aber etwas überlastet. Selbst ein 1MB großes Bild bräuchte gestern Nacht so einiges an Zeit. Gut das es WiFi gibt.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin echt begeistert. Hab gestern True gekauft. 100 GB, 30 Tage, 599 Baht. Zugegeben ist das Netz in Pattaya aber etwas überlastet. Selbst ein 1MB großes Bild bräuchte gestern Nacht so einiges an Zeit. Gut das es WiFi gibt.
Wo hast du das gekauft? Das klingt ja super!
War das inkl. neuer Simkarte?

Member

Member hat gesagt:

Da hast du dir mit Sicherheit ein Paket mit limitiertem Speed aber mächtig Datenvolumen eingefangen.
Also kein LTE bzw. 4G. Nur so lassen sich die 100GB erklären.

Solche Pakete gibt es, im Gegensatz zu Deutschland, nämlich zu Hauf dort vor Ort.

Member

Member hat gesagt:
Da hast du dir mit Sicherheit ein Paket mit limitiertem Speed aber mächtig Datenvolumen eingefangen.
...
Solche Pakete gibt es, im Gegensatz zu Deutschland, nämlich zu Hauf dort vor Ort.

Jo, ist oft Augenwischerei um nicht zu sagen Täuschung. Bei 1 Mbit/s max Speed, müsste man etwa 8h am Tag ununterbrochen Dateien runterladen um nach 30 Tagen auf 100 Gigabyte zu kommen. Machen wohl die wenigsten im Urlaub und der Akku ist auch schneller leer.

Zum normalen surfen reicht der Speed und für Youtube SD wirds auch hinhauen, aber man sollte sich vom Volumen nicht täuschen lassen und evtl. ist ein anderes Angebot dann ja doch günstiger bei den eigenen Surfgewohnheiten.

Member

Ist halt Geschmackssache, wer welchen Anbieter in welcher Konfiguration nimmt. Er hat ja genug Tipps bekommen 🤷🏻

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten