Corona-Test für Rückkehrer aus Risiko-Gebieten am Flughafen MUC

Member

Member hat gesagt:
Ich muss mich aber beim Gesundheitsamt melden und denen die Einreisekarte zukommen lassen?
Wenn ich in Quarantäne bin, dann bin ich zu Hause. Wie soll ich die Karte denen zukommen lassen? Kann ich die ab fotografieren und dann per E-Mail schicken? Denn ich geh ja nicht raus zur Post. Bin ja in Qarantäne.

Was wenn ich mich bereits in Istanbul testen lasse und das Ergebnis nach MUC schriftlich mitbringe? Dann muss ich da ja keinen Test mehr machen. Oder?
Per eMail, falls du das schaffst, ohne deine Wohnung zu verlassen - Sicherheit verschafft ein Anruf beim zuständigen Gesundheitsamt.
Auch die restlichen Fragen solltest du mit dem Gesundheitsamt klären.
Die Regelungen sind u.U. je nach Bundesland verschieden.
Ich beziehe mich auf die
"Verordnung über Quarantänemaßnahmen für Einreisende zur Bekämpfung des Coronavirus (Einreise-Quarantäneverordnung – EQV)
vom 15. Juni 2020 (BayMBl. Nr. 335) BayRS 2126-1-6-G"

gültig für Bayern.

Member hat gesagt:
Hab aber gelesen dass viele der Testergebnisse nicht so schnell mitgeteilt wurden.
@Figaro : wie lang hats bei dir gedauert?
Bislang >48 Std.... :rolleyes:

Member

Member hat gesagt:

Lieber Figaro ,
von welchem Flughafen bist du ins schöne Bayern eingereist ?
Dann verstehe ich die Syntax besser . Auf Sylt bist doch nicht gewesen ? oder .

Member

Member hat gesagt:
Am ankommenden Airport oder im Vorfeld?
Meine gesamte Beschreibung bezieht sich ausschließlich auf die 5 Minuten, die ich am Airport MUC im Corona Testzentrum verbracht habe.
Dort passiert alles, was mit dem Test zu tun hat.

Member

Member hat gesagt:
Lieber Figaro ,
von welchem Flughafen bist du ins schöne Bayern eingereist ?
Dann verstehe ich die Syntax besser . Auf Sylt bist doch nicht gewesen ? oder .
Ich flog DAR - ADD - FRA - MUC.
Den Coronatest hätte ich theoretisch auch bei der Zwischenlandung in Frankfurt machen können. Dazu hätte ich aber den Sicherheitsbereich des Flughafens verlassen müssen.

Danke für den Hinweis, habe dem Thread-Titel die Ergänzung "aus Risiko-Gebieten" gegönnt.
Somit ist klargestellt, dass Rückkehrer nach Bayern, die aus Sylt in das Königreich einreisen, derzeit nicht verpflichtend zum Coronatest müssen.
Wobei... wenn während der Sommerferien jetzt alle auf Sylt sind, wird das sicher bald zum Risikogebiet erklärt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten