Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

        #381  

Member

Eine Frage an die Langzeiturlauber.
Ist es notwendig beim Einchecken in Bangkok für einen Flug mit der Cebu Pacific nach Manila ein Rückflugticket vorzuweisen, das einen Rück- oder Weiterflug nach spätestens 30 Tagen beinhaltet?
Meine Einreise auf die Philippinen erfolgt am 28.12.16
Zur Zeit gebuchten Rückflug mit Cebu wieder von Manila nach Bkk erst Ende März.

Bekomme ich beim Einchecken Schwierigkeiten oder besteht sogar die Möglichkeit das ich den Hinflug gar nicht antreten darf.
Kann im Moment kein Visum vorweisen.
Geplant ist das 30tägige Touristenvisum einmal zu verlängern und dann auszureisen und nach einem kurzen außer philippinischen Aufenthalt erneut wieder einreisen.

Vielen Dank schon im Voraus an die Immigration Spezialisten.....
 
        #382  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage an die Langzeiturlauber.
Ist es notwendig beim Einchecken in Bangkok für einen Flug mit der Cebu Pacific nach Manila ein Rückflugticket vorzuweisen, das einen Rück- oder Weiterflug nach spätestens 30 Tagen beinhaltet?
Ohne Ausreiseflugticket (aus den Philippinen) kommst du in Bangkok nicht in den Flieger. Aber diese Rückflugticket muss nicht innerhalb von 30 Tagen sein. Das kann auch 3 Monaten später sein (es gibt keine Zeitregelung für dieses Ticket).
 
        #383  

Member

Hallo an alle Phil. Spezialisten,
das wird mein erster Phil Aufenthalt!
Somit hab ich gleich ne Frage:
Ich komme am 30.7 mit Thai Airways um ca 13Uhr an......... wie komm ich dann am einfachsten nach Boracay?

Wir sind zu viert, das heißt 2 Väter die Ihre Töchter (beide 16) dabei haben!
Ich dachte an nen Flieger, aber selbst da weiß ich nicht wo, und mit welcher gwesellschaft am besten.......

Bin für jeden Tip dankbar!
 
        #384  

Member

Member hat gesagt:
Hallo an alle Phil. Spezialisten,
das wird mein erster Phil Aufenthalt!
Somit hab ich gleich ne Frage:
Ich komme am 30.7 mit Thai Airways um ca 13Uhr an......... wie komm ich dann am einfachsten nach Boracay?

Wir sind zu viert, das heißt 2 Väter die Ihre Töchter (beide 16) dabei haben!
Ich dachte an nen Flieger, aber selbst da weiß ich nicht wo, und mit welcher gwesellschaft am besten.......

Bin für jeden Tip dankbar!


Man kann nach MPH Boracay Airport oder Kalibo fliegen. Beide haben zahlreiche Verbindungen von Manila und Cebu.
es Fliegen Cebu pacific, Philippine Airlines, Philippines AirAsia und einige andere. Du solltet einfach eine Preisvergleichflugseite bemühen.

Alternativ geht es auch mit dem Schiff von Mailia oder Batangas. Von BAtangas ist es ein Nachttrip.
 
        #385  

Member

Welche Airlines fliegen von Cebu nach Ormoc und kann man das auch von Deutschland aus buchen?Danke für jeden Tip!
 
Booking.com
        #386  

Member

Cebupacific und ja Du kannst direkt auf deren Seite Deinen Flug buchen.

Du kannst von Cebu aber auch mehrmals täglich mit der Schnellfähre (3 verschiedene Anbieter) in 3 Stunden nach Ormoc übersetzen.

Gruß, Sorglos
 
        #387  

Member

Member hat gesagt:
Cebupacific und ja Du kannst direkt auf deren Seite Deinen Flug buchen.

Du kannst von Cebu aber auch mehrmals täglich mit der Schnellfähre (3 verschiedene Anbieter) in 3 Stunden nach Ormoc übersetzen.

Gruß, Sorglos
Danke für den Tip.Hast mir sehr geholfen!
 
        #390  

Member

Moin zusammen ,

ich plane im März über Manila nach Cebu City zu fliegen. Ich werde wohl, wenn es Nichts Günstigeres mehr gibt, mit Turkish Airline fliegen. Jetzt meine Fragen: wie lange benötige ich vom Terminal, wo Turkish Airlines landet zu dem terminal . wo es entweder mit Cebu pacific oder Philippines Airasia weitergeht ? Fliegen Cebu Pacific und Philippines Airlines vom gleichen Terminal ab ? Ich muss mein Gepäck holen und dann wieder neu einchecken, wie lange sollte ich einplanen ? Ich lande um 18.40 und wollte um 21.00 weiterfliegen mit Cebu pacific. Ist das im Normalfall zu schaffen ?

Wie lange brauche ich von Terminal zu Terminal ?
Gibt es einen shuttle-service oder besser mit taxi ?

Wer hat erfahrungen/Hinweise/Tips ?

Danke im Voraus !

Traktor
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten