Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

• Ersteller

Member

Danke für eine wirklich kurze und hilfreiche Übersicht, Jens, auch wenn ich kein Newby bin. Auch ich gehe nach Ermita, hat was, immer ins Cherry Blossoms direkt am Robinsons, auch wenn mir die Birch-Towers nix sagen. Was zahlst Du da?

Member

So jetzt folgt der 2. Teil meines Berichtes.

Nachtrag zum 30.03.
Hier ein wichtiger Tip für alle Newbies:

Bitte nehmt nie die gelben Taxis am Flughafen. Das ist Beschiss hoch 3. Wenn ihr aus dem Terminal kommt, fragt bitte einfach einen Security man wo die weissen Taxis stehen. Die sind bedeutend billiger. Aber Achtung! Immer darauf bestehen das der Taximeter eingeschaltet wird.
In Cebu ist das ganz easy. Wenn ihr aus dem Terminal heraus kommt geht ihr vielleicht 100meter Rechts. Da stehen die weissen TAxis und ihr kriegt auch eine Nummer mit dem Namen des Taxidrivers oder der Taxinummer. Dann habt ihr im Notfall etwas zur Hand. Ich habe letztes Jahr im Taxi eine teuere Digi-SRF-Camera liegen lassen und habe sie tatsächlich am nächsten Tag wieder bekommen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

30.03. - 27.04. Aufenthalt in Cebu

Als erstes möchte ich sagen das für mich persönlich Cebu die ideale Insel als Ausgangpunkt für Island hopping und alle anderen Aktivitäten ist. Cebu ist überschaubar, die einzelnen Staddtteile unterscheiden sich erheblich voneinander. Als Newbie sollte man auf jeden Fall Mandaue meiden. Vor allem nach Anbruch der Dunkelheit kann es hier ziemlich rauh zugehen.
In jedem Fall zu empfehlen sind einige Ausflüge nach Lapu Lapu. Dort gibt es tolle Ressorts mit hervorragenden White Sand Beaches und gutem Service.
Es ist zwar etwas kompliziert, dahin zu kommen, aber es geht. Ich fahre meistens mit dem Taxi von Cebu nach Lapu Lapu und dann weiter mit ddem Trike direkt an den Beach. Leider gab es dieses Jahr nur noch einen öffentlichen Strand. Kostet ca. 10 Euro für den ganzen Tag mit Tischen und Stühlen. Aber sauber und gepflegte Anlage mit schönem Pool. (Bilder am Schluss) Bitte sorgt dafür das ihr spätestend um 04:00pm da weg kommt. Um 05:00pm ist in Cebu rrush hour und dann geht gar nichts mehr. Letztes Mal dauerte die Rückfahrt über 2 Stunden und der Honk von Taxi Driver hatte eine kaputte Klimaanlage. Wer die Jeepney und LKW in Phil. kennt, der weiss. Fenster aufmachen ist nicht. ;-)

Ein weiteres tolles Ziel ist Bohol.
Von Cebu aus mit der Fähre nach Bohol. Kostet ca. 10 Euro wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Ihr landet in Taglibaran. Da miete ich mir immer einen Scooter für 5 Euro pro Tag und fahre dann runter nach Panglao. (Schaut mal auf Google Maps) Da gibt es wunderschöne Strände und von hier aus geht es dann auch zum Island hopping. Das ganze ist auch nich nicht so überlaufen wie Boracay. Letztes Jahr war der Strand morgens um 10 Uhr menschenlehr. (Fotos am Schluß)

Ebenfalls lohnt sich eine Schiffsfahrt nach Leyte. Dort Aufenthalt für vielleicht 2 oder 3 Tage.

In cebu hat eine neue Mega Mall eröffnet. SM - Seaside. Ein Besucch lohnt sich auf jeden Fall. Incl. Eislaufstadion und einer riesen Electronic . Meile. (Für alle die so wie ich sich auf den Phils. immer mit dem neuesten Electronic-Spielzeug eindecken)

Unbedingt empfehlenswert!!
Wenn ihr irgendwelche kaputten Handys oder Tablets habt, unbedingt mitnehmen. Die Reparatur auf den Phil. kostet fast gar nichts.
(Auswechseln Front-Cover 15 Euro) und vor allem sind die Philippinas Weltmeister im anbringen von Schutzfolien.
Das tollste ist, das die dafür zwar immer eine 1/4 Std. brauchen, aber dafür ist der Flirtfaktor immens hoch und führt garantiert fast immer zu einem Schuss.

So, Ich hoffe ich habe euch ein paar nützliche Tipps geben können. Bei weiteren Fragen bitte einfach pm.

OHHH das wichtigste hätte ich beinahe vergessen ;-)

Die Girlies !!!

Ich fliege jetzt seit 5 Jahren regelmäßig auf die Phil. und das immer für längere Zeit.

Aus meiner Warte kann ich euch nur DIA und PinaLove empfehlen. Ich starte meine Kontaktaufnahme immer so ein halbes Jahr vorher. Es gibt wirklich super Girlies da und ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall war ich noch nie unterversorgt. Ich mag die Bargirlies nicht so, aber das ist ja Geschmackssache. In DIA und PinaLove sind sehr viele Freelancer und es ist ganz easy mit ihnen ein Date zu vereinbaren. Wenn ihr ihnen gefallt dann bleiben Sie auch länger bei euch.

So jetzt kann ich euch nur noch viel Spass, einen geilen Urlaub, viel Sonne, wenig Tayphoons und tolle Erlebnisse wünschen.

Anhang anzeigen P1019369.jpg

Anhang anzeigen P1019412.jpg

Member

noch ein kleiner Tipp für diejenigen die sich einen Scooter (Roller) leihen Wollen. Die Dinger sind extrem giftig.
Mein letzter hat es ohne Probleme mit mir(110kg) auf 125 km/h gebracht.

Member

Member hat gesagt:
Unten siehst du den EIngang vom Robinson. Das andere ist der EIngangsbereich.
Das letzte Mal im Februar habe ich pro Tag 37 Euro für das Condo bezahlt. ! Zimmer, Küche Bad Balkon.
Vielen Dank für die Info, Jens, buchst Du das vor? Im Cherry Blossoms komme ich - bis auf einmal - immer ohne Vorausbuchung was, und dann wurde ich eben im Schwesterhotel CityState untergebracht.

Member

hmmmm,, da kommt bei mir die deutsche Gründlichkeit zum Vorschein. ICh bin jetzt schon dabei zu buchen. Die Condos sind ja Privat-Eigentum. Und da bin ich gerne auf der sicheren Seite. Es gibt zwar Owner die mehrere Condos im Birch Tower haben, aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Ich buche allerdings immer über Trip Advisor oder booking .com. Dann habe ich immer die Sicherheit bei Problemen mein Gels zurück zu bekommen.
Aber bis jetzt Toi Toi Toi. Ausserdem buche ich immer so rechtzeitig damit ich auch weiss das ich wirklich fliege. Der ganze Trip für 2 Monate liegt bei mir mit allem drum und dran bei ca. 5000 Euro. Das heisst. Halbes Jahr sparen.
Wenn du dann schon früh gebucht hast ist das eine tolle Motivation. ;-)

Member

Hallo,
Ich melde mich hier mit einer Frage an die "Vielflieger" hier, bzw. Leute die Erfahrung mit NAIA haben!
Ich plane gerade den ersten Besuch meines Bruders hier auf den Phils.
Er kommt Ende Dezember mit Emirates um 22:40 an.
Weiterflug ist geplant am nächsten Morgen um 5:00 Uhr mit CEBU Pacific.
Nun zu meinen Fragen:
In welchem Terminal landet Emirates? ( habe einiges gehört von Umbaumassnahmen etc.)
Fahren die Airport-shuttles auch spät abends nach 23:00 Uhr?
Ist es erlaubt sich über Nacht im Airport aufzuhalten? (CEBU ist im T3....richtig?)

Eine Übernachtung in der Stadt lohnt sich nicht, da es mal gerade 4-5 Std. sind bis zum Check In des Inlandsfluges. Habe selbst aber noch nicht versucht die Nacht im NAIA zu verbringen, daher wäre ich über Eure Infos/Erfahrungen sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten