So jetzt folgt der 2. Teil meines Berichtes.
Nachtrag zum 30.03.
Hier ein wichtiger Tip für alle Newbies:
Bitte nehmt nie die gelben Taxis am Flughafen. Das ist Beschiss hoch 3. Wenn ihr aus dem Terminal kommt, fragt bitte einfach einen Security man wo die weissen Taxis stehen. Die sind bedeutend billiger. Aber Achtung!
Immer darauf bestehen das der Taximeter eingeschaltet wird.
In Cebu ist das ganz easy. Wenn ihr aus dem Terminal heraus kommt geht ihr vielleicht 100meter Rechts. Da stehen die weissen TAxis und ihr kriegt auch eine Nummer mit dem Namen des Taxidrivers oder der Taxinummer. Dann habt ihr im Notfall etwas zur Hand. Ich habe letztes Jahr im Taxi eine teuere Digi-SRF-Camera liegen lassen und habe sie tatsächlich am nächsten Tag wieder bekommen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
30.03. - 27.04. Aufenthalt in Cebu
Als erstes möchte ich sagen das für mich persönlich Cebu die ideale Insel als Ausgangpunkt für Island hopping und alle anderen Aktivitäten ist. Cebu ist überschaubar, die einzelnen Staddtteile unterscheiden sich erheblich voneinander. Als Newbie sollte man auf jeden Fall Mandaue meiden. Vor allem nach Anbruch der Dunkelheit kann es hier ziemlich rauh zugehen.
In jedem Fall zu empfehlen sind einige
Ausflüge nach Lapu Lapu. Dort gibt es tolle Ressorts mit hervorragenden White Sand Beaches und gutem Service.
Es ist zwar etwas kompliziert, dahin zu kommen, aber es geht. Ich fahre meistens mit dem Taxi von Cebu nach Lapu Lapu und dann weiter mit ddem Trike direkt an den Beach. Leider gab es dieses Jahr nur noch einen öffentlichen Strand. Kostet ca. 10 Euro für den ganzen Tag mit Tischen und Stühlen. Aber sauber und gepflegte Anlage mit schönem Pool. (Bilder am Schluss) Bitte sorgt dafür das ihr spätestend um 04:00pm da weg kommt. Um 05:00pm ist in Cebu rrush hour und dann geht gar nichts mehr. Letztes Mal dauerte die Rückfahrt über 2 Stunden und der Honk von Taxi Driver hatte eine kaputte Klimaanlage. Wer die Jeepney und LKW in Phil. kennt, der weiss. Fenster aufmachen ist nicht.
Ein weiteres tolles Ziel ist Bohol.
Von Cebu aus mit der Fähre nach Bohol. Kostet ca. 10 Euro wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Ihr landet in Taglibaran. Da miete ich mir immer einen Scooter für 5 Euro pro Tag und fahre dann runter nach Panglao. (Schaut mal auf Google Maps) Da gibt es wunderschöne Strände und von hier aus geht es dann auch zum Island hopping. Das ganze ist auch nich nicht so überlaufen wie Boracay. Letztes Jahr war der Strand morgens um 10 Uhr menschenlehr. (Fotos am Schluß)
Ebenfalls lohnt sich eine Schiffsfahrt nach Leyte. Dort Aufenthalt für vielleicht 2 oder 3 Tage.
In cebu hat eine neue Mega Mall eröffnet. SM - Seaside. Ein Besucch lohnt sich auf jeden Fall. Incl. Eislaufstadion und einer riesen Electronic . Meile. (Für alle die so wie ich sich auf den Phils. immer mit dem neuesten Electronic-Spielzeug eindecken)
Unbedingt empfehlenswert!!
Wenn ihr irgendwelche kaputten Handys oder Tablets habt, unbedingt mitnehmen. Die Reparatur auf den Phil. kostet fast gar nichts.
(Auswechseln Front-Cover 15 Euro) und vor allem sind die Philippinas Weltmeister im anbringen von Schutzfolien.
Das tollste ist, das die dafür zwar immer eine 1/4 Std. brauchen, aber dafür ist der Flirtfaktor immens hoch und führt garantiert fast immer zu einem Schuss.
So, Ich hoffe ich habe euch ein paar nützliche Tipps geben können. Bei weiteren Fragen bitte einfach pm.
OHHH das wichtigste hätte ich beinahe vergessen
Die Girlies !!!
Ich fliege jetzt seit 5 Jahren regelmäßig auf die Phil. und das immer für längere Zeit.
Aus meiner Warte kann ich euch nur DIA und PinaLove empfehlen. Ich starte meine Kontaktaufnahme immer so ein halbes Jahr vorher. Es gibt wirklich super Girlies da und ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall war ich noch nie unterversorgt. Ich mag die Bargirlies nicht so, aber das ist ja Geschmackssache. In DIA und PinaLove sind sehr viele Freelancer und es ist ganz easy mit ihnen ein Date zu vereinbaren. Wenn ihr ihnen gefallt dann bleiben Sie auch länger bei euch.
So jetzt kann ich euch nur noch viel Spass, einen geilen Urlaub, viel Sonne, wenig Tayphoons und tolle Erlebnisse wünschen.
Anhang anzeigen P1019369.jpg
Anhang anzeigen P1019412.jpg