Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

• Ersteller

Member

..mit den Türken bin ich auch schon nach Manila geflogen, war ich eigentlich ganz zufrieden soweit. Europaweit würd ich sogar behaupten die beste Airline, auf den Langstreckenflügen kommen sie IMO noch nicht ganz an Emirates / SA und QA ran.
Aber ne Option für Manila, ganz klar!

Member

Naja, der Bordservice auf Langstrecke ist bei den Türken nicht wirklich was besonderes, bin letztes Jahr mit denen nach BKK da kam es mir vor als ob der Service von Praktikanten gemacht wird.
Hab auch gefragt ob das alle Praktikanten sind aber ich habe nicht wirklich eine Antwort erhalten.:ironie::ironie::ironie:
Und in C ist der Sitz auch nicht wirklich Full-Flat.

Aber jammern auf hohem Niveau, günstig wars und das zählt ja für den Urschwaben im Exil.

Member

..so nach langem Grübeln habe ich mich für September nun für die 'neue' Route mit Emirates über Cebu nach Clark entschieden. Kosten 730 CHF, hin ca. 21.5h (3h in Dubai, 1.5h in Cebu), arrival 19:10 in Clark. Rückreise dann leider 7.5h in Dubai, das nutze ich dann aber für Dusche in der Lounge...gesamt dann ca. 22h zurück.

...hätte fast Oman Air gebucht, hin und zurück beide Wege around 17h mit kurzen Umsteigszeiten (ca. 1.5h), Kosten um die 600 CHF. Schon ziemlich stark, werde ich vielleicht nächstes mal nehmen.

Ausschlaggebend dieses mal war die Ankunftszeit 19:10 in Clark, damit quasi eine Nacht mehr...:coool:

PS: die Türken ab Zürich sind in dem Zeitraum doch um die 800-850 CHF...

Member

Hallo an die Gemeinde,

ich hoffe hier eine einfache Frage beantwortet zu bekommen!? Ist ein Flug für eine Pinay von Manila nach Palawan (Puerto Princessa) mit ID Karte möglich oder ist da zwingend ein Passport notwendig? Ist ja ein Inlandsflug und bei uns ja problemlos möglich, auf den Phils auch so?

Vielen Dank vorab,
rufan

Member

ID reicht völlig. da jetzt demnächst Wahlen sind, hat Sie mit Sicherheit auch eine Voters-Card. Mit der geht es auch.

Member

Member hat gesagt:
ID reicht völlig. da jetzt demnächst Wahlen sind, hat Sie mit Sicherheit auch eine Voters-Card. Mit der geht es auch.

Danke, dir für die schnelle Antwort ... ich habe dazu bei Google oder auch hier nicht wirklich was finden können ... Mit der Voters Card einzuchecken halte ich dann schon für recht "sportlich" *lach* ... da ich kann meinen braunen Hasen also ganz entspannt schon von zu Hause aus einen Flug mitbuchen, ohne Angst dann Totalverlust zu erleiden. (extra einen Pass noch zu sponsern habe ich einfach keine Lust)

Und für alle anderen zu Info, Start für mich 20.04.-14.05. ... ich beobachte seit einigen Monaten fast täglich die Flugpreise FRA-MNL und habe dann bei 641€ Roundtrip mit Cathy Pazifik über Hongkong (Stopover beide Male 2:10h) zugeschlagen. Habe bereits eine Flugplanänderung zustimmen müssen. Erst war es nur 1h Transferzeit, aber wenn die die Kisten nicht voll bekommen ist das nun mal so ...

Und Quatar hatte am Wochenende Promo, da hätte es 600€ gekostet bei gleichen Umsteigzeiten. Aktuell 644€. bei längerem Stopover.

Allen eine lustvolle Zeit auf einem schönen Fleckchen Erde und mir natürlich auch bald wieder ...:)!!!

rufan

Member

@rufan Fliegt ihr mit Cebu? Vom Terminal 3 aus denke ich mal.
Also ich bin an den Schalter hin, habe meinen Pass gezeigt und die auf dem Handy bereits geladenen Board Karten. Da wollte von meiner Philippina und von deren Tochter niemand einen Pass oder ne ID sehen.

Member

@rufan
..wenn die Preise ähnlich sind und die Umsteigszeiten für Dich akzeptabel, nimm Qatar.....Qathay Pacific ist ok, aber wie ich oben schon schrieb, das mit den 1h Umsteigszeit geht dann schnell mal in die Hose...und QA ist IMO noch ne halbe Stufe über CP, nur meine Meinung.
Zudem finde ich es angenehmer, 1x6h + 1x9h (ca.) zu fliegen als 1x12 h + 1x2h, der 12er schlaucht ganz schön in der Holzklasse.
..und warum schlägst Du nicht endlich zu? ich mein besser wird's sicher nimmer....;-)

Member

@rufan
wieso sportlich?
Auf den Phils reicht irgendwas, was offiziell aussieht, um innerhalb der Phils zu fliegen. Es muss ein Bild drauf sein und der Name muss mit dem Ticket übereinstimmen.
Wenn man Glück hat, wie Pilo schon geschrieben hat, brauchen die Mädels nichts zeigen.
Ich hatte vor Jahren ein Mädel dabei, die hatte ausser einer Security-Card von der SM Mall nichts. Auch die wurde beim Check In akzeptiert.
Mit der Voters ID kann man sogar ein Bankkonto eröffnen.
Es gab sogar schon Kollegen, die haben des Nachts in einem Copyshop eine ID für Ihr Girl machen lassen und sind am nächsten Tag nach Boracay geflogen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten