Ich habe jetzt dieses Mal die Route mit Cathay Pacific über HongKong direkt nach Clark gewählt...überzeugt hat mich das jetzt auch nicht unbedingt muss ich sagen. Da beim Hinflug die Umsteigszeit in Hongkong mit 55 Minütchen doch arg knapp bemessen ist (HGK Airport ist auch nicht gerade der kleinste) war der Anschlussflug nach Clark natürlich weg! Bekam dann von HGK den Flug nach Manila....wirklich klasse, da freut man sich aber.....ja gut der Transport von Manila zum Hotel nach AC ist dann natürlich gratis, aber man bucht ja den Flug nach Clark, eben weil man Manila ausweichen will!
Der Rückflug mit Aufenthalt 10h in HGK...das ist einfach kacke, ich möchte da auch nix mehr anschauen gehen ausserhalb, oder irgendwo noch was zum vögeln suchen, war schliesslich ne Weile in AC....da will man nur noch schnellstmöglich heim.
Die Qatar Airways Angebote mit den Überlangen Wartezeiten sind auch absoluter Mist, bleibt nur noch Emirates mit Abstecher Cebu (ohne Aussteigen)...aber auch da sind die Wartezeiten auf einem Flug 7.5h....
...also ich weiss nicht, ich glaube ich buche näxtes Mal gleich wieder nach Manila, ist schneller und günstiger....und wenn man die Ankunftszeit auf Abends legt, waren meine Fahrten nach AC eigentlich nicht so schlimm (nie mehr als 2h), zudem hat man gute Nachtflugzeiten, wo man ein bisschen pennen kann.