Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

• Ersteller

Member

Danke Leute. Werde mir das gleich mal angucken.
Prost!

Member

Member hat gesagt:
Hinzu kommen wohl hohe Gebühren für die Nutzung von Clark (offizielle und "inoffizielle"), was auch andere Airlines mit internationalen Zielen abgeschreckt hat, so dass derzeit kaum noch was international und national auf dem Flughafen geht.
... kann ich leider bestätigen, ich hatte mit AirAsia Clark-Kuala Lumpur für Ende April gebucht, die Flüge nach KL wurden wohl komplett gestrichen und nun haben mich die Künstler von AA einfach und ohne Begründung auf MNL - KUL umgebucht, zwar fast zur selben Zeit, aber nun kommt noch die Fahrzeit und die Taxikosten nach Manila dazu ... bei eh nur 2 Tagen AC ist das mehr als ärgerlich

Member

@Vollpfosten, lass doch AA den Transport organisieren und bezahlen.

Member

müsst nur jeweils das datum variieren.abflüge und ankunft meist Dienstag und Freitag am Optimalsten

UND die schnellen Flüge kosten sonst auch nur um 5-600€,

380€ zb 3-31.5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Werde Mitte Mai in AC sein und wollte mir in Manila am Airport einen Mietwagen nehmen. Muss ich etwas Besonderes beachten. (Ausser das der Verkehr hart ist :))

Member

Ja, abgesehen vom Verkehr kann es Dir passieren, dass der Vermieter Dir das gemietete Teil von seinem freundlichen Personal klauen lässt - das ist bestimmt kein Witz. Das habe ich bisher mehrfach bei anderen Hotelgästen mitbekommen. Ob Du Dir den Stress antun willst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Member

Ich habe jetzt dieses Mal die Route mit Cathay Pacific über HongKong direkt nach Clark gewählt...überzeugt hat mich das jetzt auch nicht unbedingt muss ich sagen. Da beim Hinflug die Umsteigszeit in Hongkong mit 55 Minütchen doch arg knapp bemessen ist (HGK Airport ist auch nicht gerade der kleinste) war der Anschlussflug nach Clark natürlich weg! Bekam dann von HGK den Flug nach Manila....wirklich klasse, da freut man sich aber.....ja gut der Transport von Manila zum Hotel nach AC ist dann natürlich gratis, aber man bucht ja den Flug nach Clark, eben weil man Manila ausweichen will!
Der Rückflug mit Aufenthalt 10h in HGK...das ist einfach kacke, ich möchte da auch nix mehr anschauen gehen ausserhalb, oder irgendwo noch was zum vögeln suchen, war schliesslich ne Weile in AC....da will man nur noch schnellstmöglich heim.
Die Qatar Airways Angebote mit den Überlangen Wartezeiten sind auch absoluter Mist, bleibt nur noch Emirates mit Abstecher Cebu (ohne Aussteigen)...aber auch da sind die Wartezeiten auf einem Flug 7.5h....

...also ich weiss nicht, ich glaube ich buche näxtes Mal gleich wieder nach Manila, ist schneller und günstiger....und wenn man die Ankunftszeit auf Abends legt, waren meine Fahrten nach AC eigentlich nicht so schlimm (nie mehr als 2h), zudem hat man gute Nachtflugzeiten, wo man ein bisschen pennen kann.

Member

Hab diesmal mit Qatar sowohl auf dem Hin- wie Rückflug jedesmal 15 Stunden Aufenthalt in Doha. Aber die Airline zahlt für das Hotel, so kann man die Wartezeit in einem Bett schlafend und frisch geduscht verbringen. Die letzten Male waren es nur 10 Stunden aber bisher durchweg gute Erfahrungen damit gemacht. Und man landet in Clark.

Member

Aber eben genau das möchte ich nicht, da kommt man dann nur schon ab Abflug bis Ankunft Clark auf über 32 h oder sowas, da ist mir auch das Zimmer schnuppe, bei mir tut jeder Urlaubstag, den ich auf der Reise verplemmpere doppelt weh.
Werde in Zukunft wieder direkt Manila mit Ankunft Abends wählen, da bin ich mit ca 17h dabei.
Vorausgesetzt es ändert sich nichts an den Clark Optionen.;-)
Nicht falsch verstehen, ich schätze QA sehr, habe ich schon oft genutzt und für mich neben Emirates uns SA die beste Airline!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten