Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

• Ersteller

Member

aber warum bucht er denn nicht mit Emirates via Dubai nach Cebu?? würde mir bei dieser Option sicher nicht den NAIA Airport antun!!

Member

Oje was eine Tortur... er wird vermutlich Terminal 1 landen. Soll er sich halt irgendwo ein Zimmer für paar Stunden mieten, geht ja auch. Auf den Bustransfer würd ich mich nie verlassen, egal zu welcher Uhrzeit, dann lieber Taxi.

Member

Emirates landet in Manila T3, also kein Wechsel des Terminals. Bin dort schon zu verschiedenen Zeiten gelandet und abgeflogen, geschlossen war nie. Also ein wenig trödeln und der Flughafen nicht verlassen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
Ich melde mich hier mit einer Frage an die "Vielflieger" hier, bzw. Leute die Erfahrung mit NAIA haben!
Ich plane gerade den ersten Besuch meines Bruders hier auf den Phils.
Er kommt Ende Dezember mit Emirates um 22:40 an.
Weiterflug ist geplant am nächsten Morgen um 5:00 Uhr mit CEBU Pacific.
Nun zu meinen Fragen:
In welchem Terminal landet Emirates? ( habe einiges gehört von Umbaumassnahmen etc.)
Fahren die Airport-shuttles auch spät abends nach 23:00 Uhr?
Ist es erlaubt sich über Nacht im Airport aufzuhalten? (CEBU ist im T3....richtig?)

Eine Übernachtung in der Stadt lohnt sich nicht, da es mal gerade 4-5 Std. sind bis zum Check In des Inlandsfluges. Habe selbst aber noch nicht versucht die Nacht im NAIA zu verbringen, daher wäre ich über Eure Infos/Erfahrungen sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus

Member @marco58 hat Recht, Emirates fliegt Cebu an, warum über NAIA?

Member

Member hat gesagt:
Auf den Bustransfer würd ich mich nie verlassen, egal zu welcher Uhrzeit, dann lieber Taxi.

@Siggi477 Was spricht gegen den Bustransfer? Ich weiss nicht, ob der rund um die Uhr fährt, tagsüber fährt er alle ca. 30 Minuten. Ich hatte diesen Transfer schon 2 mal benutzt und noch nie Probleme damit. Da er ab T2 - T4 - T3 innerhalb vom Flughafengelände fährt, besteht im Gegensatz zum Taxi auch nicht die Gefahr, dass er im Stadtverkehr stecken bleibt. Zudem ist der Transfer gratis.

Member

Gegen den Bustransfer an sich spricht nichts, ist nur die Frage ob es für jemanden der wie ich es verstanden habe zum ersten Mal dort ist, ratsam ist?! Eher nicht. Auch weils schon dunkel ist was die Orientierung erschweren kann und vermutlich Gepäck mit zu schleppen ist. Aber, man kann es natürlich machen.

Member

Member hat gesagt:
Gegen den Bustransfer an sich spricht nichts, ist nur die Frage ob es für jemanden der wie ich es verstanden habe zum ersten Mal dort ist, ratsam ist?! Eher nicht. Auch weils schon dunkel ist was die Orientierung erschweren kann und vermutlich Gepäck mit zu schleppen ist.
Guter Hinweis, danke, aber draussen ist es auch im Taxi dunkel, oder irre ich mich?

Member

Member hat gesagt:
Guter Hinweis, danke, aber draussen ist es auch im Taxi dunkel, oder irre ich mich?
nein, die Taxis haben Licht, und die Fahrer sind immer ganz helle.

Kann mich nur allen hier anschliessen, warum umsteigen, wenn es auch direkt geht?

Member

Hallo Zusammen

ich fliege Ende Oktober nach Manila und komme nach 21.00 Uhr an und weiter am nächsten Tag 11.00 auf die Urlaubsinsel.
Ist es zu empfehlen ein Hotel im Makati zu nehmen oder den Tag/"Nacht sausen zu lassen und in der Nähe des Flughafens eine Unterkunft zu suchen?

Fliege mit Oman Air und hoffe das der Flieger in Ordnung ist und nicht wie bei einem Forumskollegen streikt.
Die hatten im Sommer super Angebote 1000 Euro Return in C. ab Fra

Member

Bei den Zeiten würde ich in Ermita was suchen und es krachen lassen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten