IOS ANC Kopfhörer - wirklich nützlich ?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eigentlich Apple airpods der zweiten Generation gehabt. Sie haben gut im Ohr gesessen dann habe ich mal die 3. Getestet und sie sind immer wieder mal rausgefallen 😕

Mit dem öffentlichen bin ich eigentlich gar nicht unterwegs. Fliegen tue ich zweimal im Jahr.

Ich bräuchte die airpods eigentlich nur zum Sport im fitnessstudio oder zum Joggen, ab und zu mal in Bus und Bahn
Also ich laufe mit Airpods 3 täglich 10km und die sind noch nie rausgefallen.
Klang finde ich scheisse, aber das ist nicht das Thema.

Member

Für mich bei Langstreckenflügen absolut unverzichtbar zum Musik hören und Filme schauen. Gerade die Knopfohrhörer in der Eco sind doch zumeist eine Zumutung. Da hast sich seit 30 Jahren nichts getan.
Hilft auch, Schlaf zu finden, dazu mache ich die Musik immer aus oder ganz leise.
Habe jetzt den Soundcore Space One Pro und bin total zufrieden. Ein 300 € Bose ist nicht besser. Im Prinzip reicht auch der normale Soundcore für 80 €.

Member

Es gibt noch eine billige Alternative: In-Ear Kopfhörer plus Kapselgehörschutz. Alles, was weiter als 3 Meter weg ist, höre ich nicht... schreiende Kinder, ebenso Leute, die mich von der Seite anquatschen (Nein, ich hatte es wirklich nicht gehört, dass er mein Handgepäck umräumen wollte.)
War jetzt nicht die Frage... aber vllt eine Antwort.
Alternativ könnte man noch Ohropax darunter einsetzen...dann ist wirklich Ruhe.
Man schwitzt mit den Dingern leider etwas. Einen Modewettbewerb wird man auch nicht gewinnen. Sollte Conny nochmal zuschlagen, gibt es die in Kombi mit nem Schutzglas fürs Gesicht - sehr kleidsam.

Member

Warum nicht einen Lärmschutzhelm für Waldarbeiter? Dann ist man auch bei starken Turbulenzen besser geschützt 😉🤣

Aber mal im Ernst, ich schwöre auf die Bose Produkte. Ich nutze sowohl die Over Ears als auch die In Ears und der Effekt ist einfach nur beeindruckend. Hinter mir können Kinder quengeln oder sonstwas passieren - geht mir am A*sch vorbei. Und wenn ich pennen will trage ich zusätzlich noch angepasste, sehr tief sitzende Ohrstöpsel vom Hörakustiker

Member

Ich habe die AirPods Pro 3.Generation. Man kann die sogar als Hörhilfe konfigurieren, wenn man möchte.
Nie mehr ohne, zum Joggen und Fitness Training ebenfalls absolut zu gebrauchen.

Member

ich hab die Sony WH-1000XM3 und bin zufrieden.
Wichtig ist bei der Auswahl, dass die Ohrmuscheln auch nach 3 Stunden nicht drücken, und dass man im Flugzeug dem Kopf auch mit Kopfhöhrer anlehnen kann.

Member

Member hat gesagt:
…obwohl ich Sony auch gut finde habe ich mich letzten Oktober auch für die B&W entschieden, ziemlich teuer, aber ich bin damit sehr zufrieden.
Kann ich nur empfehlen!
Hatte lange auch die WH-1000XM3 und habe mir die WH-1000XM5 zugelegt. Einen grossen Unterschied spüre ich nicht. Was aber super ist, beide halten sehr lange durch. Auch den längsten Langstreckenflug. Fliegen ohne ANC und Youtube Premium mit Download-Funktion; unvorstellbar.

Member

Member hat gesagt:
Habe auch die Sony WH1000 xm3,
Hatte ich damals im Media Markt aufgesetzt und probiert, konnte gar nicht glauben wie gut das funktioniert!
Bin bis heute immer noch begeistert, such von der Akkulaufzeit! (Dazu noch nen BT Stecker fürs Flugzeug gekauft....) nie mehr anders!
Nun mal für einen technisch nicht so versierten Member :

BT = Bluetooth ?

Ich stecke also diesen BT Stecker in die Lautsprecherbuchse im Flieger - und dann läuft das von alleine ? Kein enstellen von BT oder Sonstiges ?

Sorry das ich so blöde frage, aber hatte bisher immer so dicke alte Philipps Kopfhörer mit Kabel 55555.

PanTau

Member

Member hat gesagt:
Nun mal für einen technisch nicht so versierten Member :

BT = Bluetooth ?

Ich stecke also diesen BT Stecker in die Lautsprecherbuchse im Flieger - und dann läuft das von alleine ? Kein enstellen von BT oder Sonstiges ?

Sorry das ich so blöde frage, aber hatte bisher immer so dicke alte Philipps Kopfhörer mit Kabel 55555.

PanTau
Genau. Google mal nach 'flugzeug bt adapter'

Member

Der Sony WH-1000XM4 hat sogar ein Kabel + Adapter für den Flieger dabei, da muss man sich nicht zwingend den BT Adapter kaufen, würde keinen Flug oder lBahnfahrt mehr ohne den Kopfhörer machen und der Akku hält ewig, schalte ich zuhause ein und praktisch bei Ankunft im Hotel erst wieder aus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten