Anchorage - Anfang und Ende meiner Panamericana-Tour 2015

  • Ersteller
        #21  

Member

Tag 2 - Sonntag, den 31.05.2015

Kilometerstand 0 km
Heute gefahrene Kilometer 0 km
Ort Anchorage, USA
Hotel Ramada Anchorage Downtown


Wie fühle ich mich?
Immer noch gut – und seltsamerweise nicht mehr so gestresst, obwohl immer noch alles auf der Kippe steht.


Was ist heute besonderes passiert?
Nach meinem Frühsport habe ich die Rezeption gebeten bei CONDOR anzurufen und nach meinem vermissten Gepäckstück nachzufragen – und habe 5 $ als Trinkgeld liegen lassen. Hat aber nichts gebracht.

Dann war ich Frühstücken – und habe mir erst mal 2 Vollkorntoasts mit Butter und Marmelade bzw. Honig gegönnt. Haben aber nach nichts geschmeckt.

Dann habe ich nochmal 2 normale Weißbrot Toasts probiert – mit Butter und Marmelade bzw. Erdnussbutter. Hat aber genauso wenig nach etwas geschmeckt. Gelobt sei der europäische Golden Toast. Dann gab es noch Cornflakes mit Erdbeeren in Milch und einen Teller mit frischer Melone. Eier, Würstchen und Speck habe ich heute erst mal tapfer links liegen lassen.

Dann war ich nochmal 3 Stunden im Zimmer schlafen um danach topfit die Stadt anzuschauen. Dort konnte und wollte ich dann aber doch einem Reindeer Hotdog nicht widerstehen. Und weil ich gerade dabei war, habe ich mir beim Unterhosen kaufen auch gleich noch einen Caramell Machiato bei STARBUCKS gegönnt.

In der Touristeninformation in der City habe ich mir dann eine interessante und budgetgerechte Tour ausgesucht und dann im Hotel über das Internet gebucht.

Am späten Nachmittag habe ich dann mal den Fitnessraum des Hotels besucht. Ca. 30 Minuten auf dem Rad und ca, 20 Butterfly Klimmzüge mit ca. 30 kg. Der Lauftrainer funktionierte nicht und das Rad hatte zwar einen Bordcomputer, aber praktisch keinen Tretwiderstand. Sonst war der Raum ganz ok – freie frische Handtücher, ein Wasserspender und ein großer Flat-TV.

Abends bin ich dann in kurzen Hosen zu einer Tankstelle und habe mich mit Getränken und ein paar Snacks versorgt.


Was macht das Motorrad?
Ist immer noch nicht da.


Was macht mein Fitness- und Ernährungsprogramm?
Heute Morgen habe ich immerhin 15 Liegestütze und 30 Sit-Ups geschafft – und dass um 4 Uhr morgens. Vor dem Schlafen habe ich das Gleiche nochmal geschafft. Mittlerweile muss ich zugeben: Immerhin.


Freue ich mich auf Morgen?
Die Tour Morgen wird sicher nett. Pick-Up ist um 10 Uhr.
 
        #24  

Member

Anhang anzeigen 20150531_123458.jpg

Jedes Wochenende findet einen Block weiter ein Markt statt, auf dem einheimische Produkte und natürlich auch Fressalien angeboten werden. Schnitzereien, Pelze, Wachs, Schmuck, Bilder, Donuts, Honig, Elch-Burger, Elch-Hot-Dogs, usw.
 
        #26  

Member

Anhang anzeigen 20150531_124031.jpg

Unterhalb der Wiese lag dann schon der Bahnhof. Diese Lokomotiven haben schon was... Der Bahnhof von Anchorage - immerhin die größte Stadt in Alaska - hat übrigens nur 2 aktive und 2 passive Gleise :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten