DACH --> Asien App zur Verfolgung der Reisewarnungen und Einreisebedingungen

gamono

Ex-Member
Likes erhalten
47
Um schnellstmöglich darüber informiert zu werden, ob sich an den Reisewarnungen und Einreisebestimmungen etwas geändert haben, nutze ich folgende App "Sicher Reisen" des Auswärtigen Amtes:

Sicherlich wird es das auch für iPhones geben.

Wenn man die für sich interessanten Länder abonniert, dann kommen die Infos automatisch über die App auf das Smartphone :)

Anhang anzeigen Screenshot_2020-10-07-19-20-45-583_com.aa_app.ui.jpg

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 7 users
Danke für den Hinweis. Auch installiert. Dann warten wir mal auf die Rücknahme von Reisewarnungen ...

• Like
Reactions: 1 user
Ich habe die App seit einiger Zeit installiert. Sie bietet eigentlich kaum einen Mehrwert gegenüber den sowieso sehr gut gepflegten und übersichtlichen Webseiten des Auswärtigen Amts. Andererseits "tut die App auch nicht weh". Sie ist Datensparsam und verlangt keine unnötigen Berechtigungen.

• Like
Ich merke gerade, das ist gar nicht möglich, nach einer gewissen Zeit sein Post zu bearbeiten.
Gut, dann hast du @Eulenspiegel jetzt für alle iOS Nutzer den Link veröffentlicht.

Danke dafür

• Like
Ich habe die App seit einiger Zeit installiert. Sie bietet eigentlich kaum einen Mehrwert gegenüber den sowieso sehr gut gepflegten und übersichtlichen Webseiten des Auswärtigen Amts. Andererseits "tut die App auch nicht weh". Sie ist Datensparsam und verlangt keine unnötigen Berechtigungen.
Weil ich nicht ständig auf deren Seite bin, birgt die App für mich nur Vorteile.

• Like
Danke für den Tipp. Auch ich habe mir die App installiert.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten