Member hat gesagt:
Mal ehrlich Apple ist doch nur beim Marketing und Preis spitze.
Der (gezwungenermaßen) verbaute USB-C Anschluss und die frei belegbare Mute Taste werden als großartige Verbesserungen dargestellt.
Wirkliche Innovationen? Fehlanzeige. Die Android Konkurrenz baut nun schon Flip- und Foldgeräte in der 5 Generation. Ist bei Samsung das am stärksten wachsende Segment.
Endlich Schnellladefunktion bei Apple? Fehlanzeige.
Große Verbesserung bei dem Kameras? Außer dem 5x Zoom beim Pro Max Fehlanzeige. Und auch das gibt es in der Androidwelt schon seit Jahren, sogar 10x optisch.
Große Designänderungen? Fehlanzeige. Das Gerät sieht nun schon im vierten Jahr bis auf Details gleich aus.
Mir ist es ein Rätsel, daß Apple immer noch so erfolgreich ist.
Das liegt unter anderem auch an MacOS und iOS, den Betriebssystemen.
Ich bin erst vor 4-5 Jahren komplett auf Apple umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Wenn es auch nicht perfekt ist.
Aber es harmoniert einfach, vor allem eben zwischen den Geräten.
Und die kleinen Dinge, wie einfach schnell und direkt beim anmelden eine anonyme Mail Adresse zu erstellen sind schon sehr angenehm.
Und vom Akku her kam bisher kein Laptop, den ich testen musste / durfte ansatzweise an einen M1 / M2 MacBook. Und auch von der Leistung her absolute Spitze, außer man will zocken.
Und das Thema updates muss ich ja nicht nochmal erwähnen...
Habe mittlerweile auch einige Leute umgestellt und jeder ist damit, nach kurzer Eingewöhnungszeit, sehr zufrieden damit.
Übrigens: Gerade an der Uni findet man sowohl bei den Professoren, als auch bei den Studenten, meist Mac Geräte. Was mich damals selber sehr überraschte.
Aber es ist keine Frage des entweder / oder, sondern mehr des sowohl / als auch. Konkurrenz belebt das Geschäft.