Asian Air - neue Airline ab Deutschland nach Asien

  • Ersteller
        #11  

Member

Bin da auch äußerst skeptisch. Fraglich ist, was das kostet im Airlineindex vom Münchner Airport gelistet zu werden.
Das alles riecht gewaltig nach Fake.
 
        #12  

Member

Hallo ,

auf der Flugstrecke von Deutschland nach Thailand kann sich keine no-name Fluggesellschaft
mehr etablieren, und keinen festen Bestand erlangen.
glaubwürdig kann so eine kleinere Airline allerdings werden,
wenn sie als Code Share -Partner einer größeren Airline
auf deren Homepage erscheint.

Die Besucherzahlen für Thailand sind rückläufig, aus verschiedenen Gründen,
wie z.B. der Euro-Verfall ,etc.

Die Fluggesellschaften liefern sich noch einige Zeit einen Preiskampf ,
wobei die arabischen Airlines im Vorteil sind, ihre Drehkreuze Dubai,Abu Dhabi.
und Doha liegen ideal , um Europa und Asien zu verbinden, dort können
sie günstig auftanken,es laufen fast nur Langstreckenflüge mit sparsamen.
neueren ,großen Maschinen wie Boing 777 oder Airbus A380 .

Andere etablierte Gesellschaften wie zum Beispiel Lufthansa
holen sich das Geld bei Geschäftsleuten,die oft kurzfristig buchen und höhere
Preise bezahlen, und die schnellere non-stop Verbindung bevorzugen.

Gesellschaften wie die Thai streichen schon unrentable Strecken,
wie den Abendflug Fra -Bkk und entlassen Mitarbeiter,
werden staatlich gestützt, da sie ihr Land repräsentieren.

Es kann sich,meiner Meinung nach, keine Fluggesellschaft mehr
auf dieser Strecke etablieren ,schon gar nicht über den Preis,
somit wird auch kein Angebot einer kleinen Airline Bestand haben.

Weiterhin schöne Zeit auf euren Reisen !
 
        #13  

Member

Bangkok ist einfach eine Rennstrecke zu viel Konkurrenz
 
        #15  

Member

Interessant finde ich bei denen die Querverbindung zu Business Air...

Der eine wird stillgelegt - schon taucht der andere auf...

Und über diesen anderen gibt es weder eine englischspachige Website noch einen Wikipediaeintrag noch irgendwelche anderen Infos...
Lediglich die Website des deutschen Tickethändlers der nicht unbedingt berühmt ist für nachhaltige Geschäfte und der als kleine GmbH und Co KG angeblich 2 neue B767 an Asian vermietet...

Auch auffallend : Asian Air besitzt eine steinalte B767 - genau wie Business Air...

Und wenn man z.B. bei Business Air mal auch die Flotte schaut fällt einem folgendes auf :

Eine B767
Drei B777-300ER

Flottenalter : Durchschnittlich 23, 4 Jahre

Dafür müsste die B767 allerdings 60 Jahre alt sein, denn die B777-300ER gibt es erst seit 2004 !

Oben ist ja auch ein Link zum Münchener Flughafen .

Adresse : Asian Air , Terminalstrasse West, Airport München

Aber kein Kontakt in München - wieder nur Telefonnummer, EMail und Weblink zu T. Kriessmann

Und am Frankfurter Airport tauchen noch gar keine Infos auf...



Interessant auch :

ASIAN hat die IATA-Kennung "DM" - das stimmt auch, darunter sind sie angemeldetes Mitglied.

ABER : Es existiert keine keine Codierung - womit eine IATA-Mitgliedschaft eigentlich keinen Sinn macht...


Und hier mal der Link zum Don Muang :

Airlines Information - Don Mueang International Airport Thailand Official Website - Don Mueang Flights Don Mueang Airport (DMK)

Laut dieser Liste fliegen von dort 10 Airlines - Asian Air ist nicht darunter.

Und da sie auch vom Susibum nicht fliegen heben zur Zeit keine ASIAN AIR - Flieger in Bangkok ab.

FRagt sich warum die Website den EIndruck vermittelt man würde regelmässig Japan anfliegen und warum Deutschland
"auf vielfachen Wunsch" ins Programm kommt wenn eigentlich keiner mit denen geflogen sein kann und daher auch nicht
bei denen den Wunsch geäussert haben kann...


Übrigens ist der ICAO-Code wesentlich wichtiger als der IATA-Code.

(IATA ist nur eine bezahlte Mitgliedschaft - ICAO hingegen ist vorgeschrieben)

ASIAN AIR hat aber KEINEN ICAO-Code !!!

Somit sind Flüge unmöglich !!
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:


Aber irgendwas passt da doch nicht ?

Fliegt von Don Muang -ist aber nicht auf deren eigener Liste als Airline aufgeführt.

Und die Kennzeichnung DEX taucht in der aktuellen Liste auch nicht auf.

Da hat die Airline lediglich eine IATA-Nummer (ohne Code, was es irgendwie sinnlos macht) und DEX taucht als ICAO nicht auf.
 
        #18  

Member

Das Ding ist doch zu 99 % ehh ein Fake, da wird nichts. Dumm für die wo da echt ihre tickets kaufen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Das Ding ist doch zu 99 % ehh ein Fake, da wird nichts. Dumm für die wo da echt ihre tickets kaufen.

Es kann ja sein dass ASIAN per "Einzelgenehmigungen" (da gibt es einen Namen für , hab vergessen wie das heisst) in unregelmässigen Abständen in Asien fliegt.
Das würde auch so eine halbe Registrierung erklären.

Aber ich habe das Gefühl die werden hier von einer deutschen Firma für halbseidenes "missbraucht"...

Ich hatte irgendwo in einem anderen Forum gelesen wie hoch das Kapital von der Bremer Firma ist - und hatte mich spontan gefragt wie die sich 2 neuere B777-300ER leisten können um diese an ASIAN AIR zu vermieten.
SO steht es ja auf der Website :

"Zwei neuere Boeing 767-300ER werden zur Zeit in Thailand registriert. Die Flugzeuge sind Eigentum von Hanseatic Smile and Fly 24 in Bremen und werden für die Europa-Flüge eingesetzt. Eine weitere Boeing 767-200ER gehört zur kleinen Flotte der neuen Airline."

Neue B777-300ER haben einen Listenpreis von schlappen 280mio Dollar - da kann man sich denken was "neuere" kosten...
 
        #20  

Member

Business Model der Asian Air ist Charter....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten