Thailändisch lernen

Asian Air - neue Airline ab Deutschland nach Asien

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe völlig wenn hier einer "klagen" würde wegen dieser Verspätungsorgie bei Ethiad - aber nicht wegen eines geplatzen Fluges und Geld weg bei "Asian Air" ! Diese Leute sind selber Schuld !

Unter den mittlerweile 71 Posts ist genau EINS mit einem leicht verzweifeltem Unterton bzgl. der in Rede stehenden Airline.

Der Anteil der Klagen über die verdammenswerte Cheap Charly Mentalität der Menschheit im allgemeinen ist deutlich größer.
 
        #72  

Member

Also nun melde ich mich auch mal wieder. Wier jeder hier schon richtig gelegen hat, es war alles BETRUG. Habe Anzeige erstattet und einen Anwalt eingeschaltet. Halte euch natürlich weiter auf dem laufenden was alles passiert. Ich habe gedacht ich schaffe es ohne mal auf einen Betrüger rein zu fallen, aber falsch gedacht. Aber nun stehen erstmal 5 Wochen Thailand an und dann sehe ich weiter, mal sehên ob es Kohle zurück gibt oder ich Lehrgeld bezahlt habe. Ich jedenfalls buche nur noch bei Thai Air, da ich den Direktflug bevorzuge.
 
        #73  

Member

Zitat aus Touristikaktuel:l

Vorsicht vor Hanseatic Smile & Fly

Auf der Homepage wirbt der Veranstalter mit Charterflügen nach Bangkok.

Auf der Homepage wirbt der Veranstalter mit Charterflügen nach Bangkok.
Reisebüros sollten den Veranstalter Hanseatic Smile & Fly auf die schwarze Liste setzen und nicht buchen. Der Bremer Anbieter, der noch bis März über Infox seine Angebote bewarb, steht unter dem dringenden Verdacht des Betrugs. Betroffen sind nicht nur Endkunden, sondern auch diverse Reisebüros.

Die Masche: Hanseatic Smile & Fly bietet Flüge vor allem nach Thailand an, kassiert das Geld und verschickt E-Tickets für Flüge, die mitunter zwar in den Systemen stehen, aber schließlich nicht durchgeführt werden. Telefonisch erreichbar ist der Anbieter nicht, E-Mails werden nach Reisebüro-Informationen nur zögernd und ausweichend beantwortet.

Hinzu kommt: Der auf der Homepage angegebene Firmensitz in der Flughafenallee 26 in Bremen existiert nicht. Für eine weitere Adresse in Bremerhaven mit dem zusätzlichen Firmennamen Holiday and Fly 24 findet sich beim Gewerbeamt kein Eintrag.

Die Internet-Seite Hanseatic24.de ist inzwischen nicht mehr erreichbar. Dafür bietet das Unternehmen unter der Domain Holidayandfly.de und dem ironischen Slogan „Sunny Side of Life“ weiter seinen „Service“ an, als wäre nichts gewesen. Aktuell wird mit Charterflügen nach Bangkok ab Dezember 2015 geworben.
 
        #74  

Member

gebe jowejakarta für einmal absolut Recht! die Geiz ist geil Mentalität vernebelt bei einigen Leuten den Durchblick. Klar soll jeder ein Iphone kaufen können wenn er mag und die Kohle hat. Er sollte dann aber auch den gleichen Massstab zum Bsp. bei einem Ticket nach Bangkok anlegen. d.h. eine seriöse Leistung/Angebot hat immer auch einen gewissen Preis. Wer glaubt mit solchen Asian o.ä Carriern noch ein paar Euro sparen zu können kann halt mal auf die Nase fallen.
 
        #75  

Member

:wirr:Ich habe einmal zwei Flüge FRA – JFK gebucht.
Den Betreiber dieses kleinen (1-Mann) Reisebüros habe ich auf einer Touristik-Messe kennengelernt.
Der Grund, bei ihm zu buchen, war gar nicht der Preis, sondern eher Sympathie.
Dass allerdings auf der Buchungsbestätigung “Neu Jork“ stand, hätte mich stutzig machen sollen.
Wie es sich nachher bei der Gerichtsverhandlung herausstellte, war er ein halber Analphabet.
:jil:
Nur einen Tag nach Bar-Bezahlung der Tickets erfuhr ich vom betrügerischen Bankrott dieses Drecksacks.
Festgenommen wurde er dann, laut Kripo, beim Verlassen eines Bordells.
Hatte wohl noch schnell mein gerade erhaltenes Geld vervögelt.
Nun ja – es war sein letzter Fick für die nächsten 4 Jahre!
Für mich auch das letzte mal, bei einem “No Name“ zu buchen.
:yes:
Der Schaden war, mit ca. 2 x 500 DM, zu verschmerzen.
Geärgert hat mich am meisten, dass er noch auf meine Kosten gevögelt hatte!
:bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten