Auf dem Scheisshaufen Gottes

  • Ersteller
        #11  

Member

Pitcairn: herrlich geschrieben, was in diesem Bericht steht kann ich alles zu 100% bestätigen. 2 Jahre habe ich auf dem Subkontinent gearbeitet; Indien und ich sind keine Freunde geworden. Jedem der eine groessere Reise vorhat rate ich zuerst mal einen Kurzaufenthalt einzulegen und zu sehen ob er mit dem Land und den Menschen zurecht kommt.
 
        #12  

Member

Hallo
Was für ein toller Bericht über den Subkontinent.
Ich war 2x beruflich in Indien (Großraum Mumbai) und wenn ich ganz ehrlich bin wollte ich da schon nach dem ersten mal NIE wieder hin. Für mich ein schreckliches Land. Daher bin ich sehr erstaunt wie du doch ein paar schöne Dinge da beschrieben hast.
Der Schmutz, der gigantische Gegensatz zwischen Arm und Reich, das teilweise ungenießbare Essen und auch die Abzockermentalität werden mir immer im Gedächtnis bleiben.
Normalerweis bleibe ich nach solchen Dienstreisen immer noch mindestens ein langes WE im Land um Menschen und Kultur etwas zu verstehen, dieses Bedürfnis hat sich in Indien nie gezeigt. Daher ein ganz großes Dankeschön, das Du aufgezeigt hast, dass es doch das ein oder andere Positive in Indien gibt. Auch wenn es meine Meinung nicht ändert.
 
        #13  

Member

Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Ich finde, bei deinem Schreibtalent solltest du ein Buch verfassen !:super:
 
        #14  

Member

Hallo Pit,

werde mich jetzt dann über deinen Bericht hermachen, hatte ihn zwar entdeckt, bin aber nicht dazugekommen ihn zu lesen, weil ich das WE über in Helvetia bei deinen eidgenossischen Landsleuten war. So schlimm, korrekt und spiessig wie alle (mitunter auch du) tun sind sie oft gar nicht....
:hehe:Anreise mit Fernbus und Fähre (fast) wie auf den Phills.

Hatte das nicht auf dem Radar und war auch innerhalb Deutschlands nicht möglich bis vor kurzen. Eine gute Alternative zur Bahn auch was Preise angeht. München- Romanshorn über Friedrichshafen für schlappe 16€ und in 3 1/2 Stunden - dort wurde ich abgeholt mit einem PS-Boliden....;-)

Vorab und blanko schon mal ein dickes Lob für deinen Bericht, er wird mir sicher gefallen, es werden sicher Erinnerungen wach an meine Zeit der Indienreisen von 1992 bis 2004, die aber (momentan oder dauerhaft) vorbei ist... :tu:


Om Shanti & Namaste
RN
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Hi
Sehr interessanter Bericht.
Erinnert mich ein wenig an meine Erlebnisse.
Zitat:
Im Ausland bin ich Gast und trete allen mit dem nötigen Respekt und Verständnis gegenüber. Ich behandle Menschen gewöhnlich so, wie ich selber gerne von ihnen behandelt werden möchte. In Indien kommst du mit dieser Philosophie nicht weiter. Die Leute sind hier recht barsch zueinander - N.B. auch gegenüber Touristen. Mit einem herrisch neokolonialen Auftreten gelingt es, die ungehobelten Fritzen in den Senkel zu stellen und Oberhand zu gewinnen. Hier beanspruche ich den Sahib-Status. Ziat Ende


Da hast Du völlig recht, es gibt Nationen, da kommt man mit Höflichkeit nicht weit.
Ein lautstark geschrienes "Fuck off, Piece of Shit" ist da durchaus hilfreich.
Selbst erlebt in Äthiopien und Djibuti, obwohl wirkt auch in den Townships von SA.
Eine Steigerung von Indien soll noch Pakistan ind Bangladesh bieten. Da komm ich aber erst später mal hin.
Viel Spass noch auf deinen Trips.
Frank
 
        #16  

Member

Großes Kino - vielen, vielen Dank.
So ein Bericht ist richtig Arbeit.
Nur wenige können das so zu "Papier" bringen.
Man kann regelrecht die Atmophäre einhauchen.
Wirklich großes Kino.
G.
 
        #17  

Member

Frangsamung schrieb: Eine Steigerung von Indien soll noch Pakistan ind Bangladesh bieten. Da komm ich aber erst später mal hin.
Viel Spass noch auf deinen Trips.
Frank


Ich habe für November und Dezember 2014 eine individuelle Reisegruppe für Bangladesch zusammengestellt und werde die ganze Nation durchscannen und anschliessend dem Forum berichten.
Den Titel für den Report habe ich zumindest schon: Banglasex.
Greetz

Pitcairn
 
        #18  

Member

Hallo Pitcairn!

Vielen Dank für diesen hervorragenden Reisebericht, der erneut durch ganz hohes schriftstellerisches Niveau überzeugt hat.:super:

Aber deinen Spuren werde ich wohl nie folgen, dass wäre mir heute zu hardcore.

Um ein Zitat aus dem Film „Man spricht deutsch“ umzuwandeln:

„Indien ist wunderschön aber diese Inder“:ironie:

LG Jack
 
        #19  

Member

Super Bericht, ich habe mir die Fotos angeschaut, da können sich die Thais verstecken.
Ich habe 15 Jahre in Indien gearbeitet, immer ca. 3 Wochen und das dann 2 x im Jahr. Die Bauerngegend um Varanasie kenne ich auswendig. Da wird das Korn noch mit einen Propeller gedroschen, oder einfach auf die Straße gelegt.

Deinen Bericht habe ich genossen und alles ist top geschrieben. Man merkt die Liebe zu diesem Land. Auf einem Rückflug sind wir in Delhi im Hotel Sheraton in eine private Geburtstagsfeier geplatzt. Um dahin zu gelangen ging es quer durchs Parkhaus durch diverse Türen. Plötzlich standen wir in einer anderen Welt. Es standen Top Ladys vor uns, nicht mehr die armen von der Straße die am Straßenrand den Kuhdung aufschichten um Brennmaterial zu trocknen. Es war wie in jeder Disco hier in Deutschland.

Ich verneige mich vor diesem Bericht. Super geschrieben und mit viel Liebe zum Detail.

Horstfranz
 
        #20  

Member

Nochmals meine Hochachtung für diesen hervorragend geschriebenen Bericht ! Aber wo finde ich die separate Bilderserie ? Hab ich da was übersehen ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten